Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 13.09.2022, 21:44 Uhr

Kita Zeiten

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
Wir sind jetzt mit der Eingewöhnung fertig.
Es war ziemlich schwierig an manchen Tagen,sodass mein Mann zwei Wochen übernehmen musste weil die kleine Dame sich kaum lösen konnte von mir und ich dann auch wieder in Bedrängnis kam bzgl arbeiten. Komischerweise hat's beim Papa nie Tränen gegeben beim abgeben und abholen.
Nun bin ich wieder arbeiten und Mausi jammert schon morgens früh im Bett das sie nicht in die Kita will, nunja irgendwie klappt es jetzt so einigermaßen.
Sie schläft glücklicherweise auch jetzt da, es gibt auch nur noch zwei Schlafkinder in der Gruppe seltsam....schlafen eure Zwerge noch mittags in der Kita ?

Wie sind denn eure Zeiten dürft ihr die Kinder abholen wann ihr möchtet oder gibt es bei euch auch feste Zeiten ?

Wir haben 4-5 x vor Kita Beginn gefragt ob wir unser Kind gegen 13:45 abholen könnten, da wurde uns immer versichert,das dass natürlich geht. Die Kita hat jetzt aber die Zeiten geändert das die Kinder erst frühestens 15 Uhr geholt werden sollen. Was ziemlich blöd ist da ich bis 13:30 arbeite dann nochmal nach Hause muss um dann meine kleine 15 Uhr abholen kann.
Ist das bei euch auch so ähnlich geregelt?

Ich kann es ja irgendwie verstehen das Unruhe in die Gruppe kommt wenn jeder sein Kind holt wann es ihm persönlich am besten passt, aber prinzipiell würde ich keine Phase stören in der gegessen oder geschlafen wird.
Das hat mich ziemlich verärgert die letzten Tage.
Auch das eine Erzieherin mich irgendwie immer ignoriert. Sie bekommt gerade Mal ein Hallo über die Lippen wenn sie mich sieht, ich weiß gar nicht warum das so ist .... irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.....

Genug gejammert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita: was haltet ihr davon?

Hey ihr Lieben, mich lässt eine Sache nicht los. Mein Kind ist der größte in der Gruppe. Er ist ja am 04.01.2020 geboren. Es hieß, er kommt im August 23 in die Kitagruppe. Nun heißt es, es gäbe evtl. früher Plätze durch Umzug o ä, sodass er Anfang 23 schon in die Kitagruppe ...

von Mamamaus97 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mausi möchte in die kita.... soll ich?

Ich weiß es ist etwas persönliches, was wir selbst entscheiden müssen Meine Kleine sagt immer, dass sie auch in den Kindergarten möchte. Jeden Tag sagt sie es mindestens drei mal. Der 4- jährige ist in einer winzigen Kita mit nur 20 ...

von Muffin2020 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wer kommt im Sommer noch in die Kita?

Mitte August es bei uns soweit, ich bin schon sehr gespannt. Außerhalb der Kernfamilie war Sie noch die betreut. Leider gefällt mir die Einrichtung nicht wirklich gut und wir haben keine Alternative. Ich äußere das aber garnicht, sondern versuche Sie positiv darauf ...

von Jumalowa 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Problem Kitaferien

Unsere Kita macht am 15.07. Für knapp drei Wochen zu wegen Sommerferien. Mein Mann hat auf der Arbeit bereits angekündigt, schon 2 Monate vorher, das er davon 2 Wochen Urlaub benötigt. Eine Woche nehme ich weil ich kaum Jahresurlaub habe (26 Tage). Nun soll er nur eine Woche ...

von Pumpum090120 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Eingewöhnung in die Kita

Hey, wie sind eure Erfahrungen mit der Kita Eingewöhnung? Mausi geht ja aktuell zur Tagesmutter, da war die Eingewöhnung innerhalb einer Woche abgeschlossen. Ich war direkt abgeschrieben und sie rennt auch heute noch direkt rein und ist weg. Von 8:15 bis 15 Uhr ist sie ...

von Mephis 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Außengelände der KiTa als Spielplatz

Bei uns sind alle Spielplätze überhaupt nicht Kleinkinderfreundlich. Da ist dann mal ein Sandkasten, ne große Rutsche und das war‘s. Und das ist wirklich bei eigentlich allen so. Direkt vor unserer Nase (also wortwörtlich gemeint: wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich es..) ...

von DieKuhdieLacht 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.