Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93 am 19.01.2020, 23:04 Uhr

Kita-Platz

Wir haben uns noch gar nicht um einen Kita Platz gekümmert. Wir möchten erst einen ab 2021 und da wir den großen dsnn noch in der selben Kits haben, brauche ich mir da Gott sei Dank auch keine Gedanken machen!

Ansonsten habe ich noch gedacht, wir hätten einen kleinen faulpelz. Bis Weihnachten hat er sich zwar vom rücken auf den Bauch gedreht, aber selten zurück. Seit Weihnachten hat er aber den Turbo angeschaltet... robben, krabbeln, sitzen, sich hochziehen und an der Couch entlang ein paar Schritte gehen... Wahnsinn!

Außerdem kann man sich mit im unterhalten... Man brabbelt ihn an und bekommt tatsächlich eine Antwort. Sooo süß... Mit dem großen Bruder wird jetzt auch immer schöner zusammen gespielt. Voll toll. Der große liest Bilderbücher vor. Erfindet Geschichten zu den Bildern und erzählt sie ihm. Außerdem singen wir viel und der kleine klatscht jedesmal begeistert und brabbelt eben fleißig mit. Voll schön.

Momentan genieße ich jede Sekunde.

Zähne bekommt er gerade Nummer 5 und 6... Danach zieht er in sein Kinderzimmer um. Ich kann ihn im beistellbett nicht mehr unterbringen. Er bewegt sich zu viel und krabbelt mir eben auch raus. Das ist leider zu gefährlich. Ich mag mich eigentlich noch nicht trennen, aber es ist wohl ab der Zeit... Platz für ein gitterbett haben wir im Schlafzimmer nicht, daher muss er in sein eigenes Zimmer. Aber ich stille seit 2 Wochen nachts nicht mehr. Also der Krümel hat keinen Bedarf mehr. Daher ist es nicht so schlimm. Wenn die Zähne nicht mehr akut sind, sollten die Nächte dann grsl angenehmer werden.

Ich komme manchmal ganz schön an meine Grenzen und stelle mir die Frage, ob ich mir diesen knappen Altersunterschied von nur 2 Jahren wirklich nochmal antun würde. Aber wenn die zwei sich morgens sehen und die sonne geht auf,.Ist alles vergessen. Die zwei lieben sich heiß und innig. Lachen sich an und strahlen. Der eine ist ohne den anderen nicht vollständig. Das ist Soooo schön. Und das bleibt hoffentlich auch ein Leben lang.

Glaube zudem nicht, dass der große noch weiß, wie es ohne den kleinen war. Auch ein Vorteil des geringen Altersunterschiedes.

Ich liebe meine Kids und sie sind goldig. Auf ganzer Linie! Ich würde nicht tauschen. Auch, wenn die ersten Monate sehr anstrengend waren. Der kleine hat insbesondere in diesen Entwicklungsschüben viel geschrien und geweint. Ich konnte selten für den großen wirklich da sein. Das ändert sich jetzt langsam und es tut und allen gut. Das merkt man. Da ich nachmittags den kleinen ja auch jetzt mal abgeben kann und er nicht mehr gestillt werden muss, geht er einen Nachmittag zu Oma und ich kann mich voll und ganz dem großen widmen. Der große freut sich wie bolle und Oma natürlich auch...

Ja. Momentan ist es echt schön. Hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so.

Gute Besserung an die Zähne...
Das ist echt gemein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Corona und Kita

Hallo ihr Lieben, Wie wird es bei euch in der Kita/ Kindergarten gehandhabt, werden die Kinder regelmaessig getestet bzw wird zum Testen angehalten? Bei uns überhaupt nicht - was mich bei einer Inzidenz die bei Ungeimpften gegen die 1.000 geht (siehe aktuelle Ausweisung ...

von May.Baby, 14. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Plätze

Jetzt mach ich mal Panik. ;-) Nachdem ich entdeckt habe, dass ich die Schlumpfine für einen Kita-Platz ab Mai 2019 bereits im Februar 2018 anmelden muss, wollte ich Euch einfach mal darauf hinweisen zu prüfen, wie das in Euren Städten so läuft. Nicht dass ich vor ...

von weekend, 16. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita wird geschlossen - wie soll es weitergehen?

Hallo! Nachdem ich jetzt alle möglichen Foren mit meinem Beitrag vollgeschrieben habe, frag ich euch nochmal, ob ihr mir vielleicht helfen könnt! Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. ...

von Frau Fuchs, 15. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.