Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase am 16.07.2021, 20:15 Uhr

Kita Mittagessen

Wenn es was zum „In-die-Hand-nehmen“ sein soll, würde mir Pizza, Kartoffel- oder Gemüsepuffer, Flammkuchen oder Blätterteigtaschen mit Füllung einfallen.

Wenn dort vom Teller mit Besteck gegessen wird, kannst du doch eigentlich fast alles mitgeben. Außer Suppe vielleicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mittagsschlaf und Mittagessen

Hallo zusammen, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen, aber möchte damit so in 2 Wochen starten und mache mir da gerade Gedanken wegen der Zeit. Bei uns ist es aktuell so, dass der Kleine gegen 11 Uhr seinen Mittagsschlaf beginnt. Wie lange dieser dauert, ist ...

von Belly-Monkey 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Wie mich die Kita abf*ckt…

Sorry für den Ton… also ich hasse hasse hasse diese Institution langsam. Beim Abholen: Kind angeblich super krank, nichts gegessen, nichts getrunken, total anhänglich, nicht geschlafen, hustet ja super schlimm. Ich darf ihn erst wieder bringen wenn er 100% gesund ist. (Als ich ...

von Mamamaus97 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wir haben einen Kitaplatz - und ich weiß nicht, was mit mir los ist

Seit Monaten suchen wir verzweifelt einen Krippenplatz für die Minimaus. Sie liebt andere Kinder und lechzt förmlich danach mit ihnen zu spielen und von ihnen zu lernen. Wir wohnen in München - hier als nicht Alleinerziehende die nicht Vollzeit 45 h arbeitet einen Platz zu ...

von FrauMaus 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Update und Bindung

Wir waren inzwischen an sechs Tagen in der Kita und am 6. Tag bin ich das erste Mal für 1 1/2 Stunden nach Hause gefahren. Mausi war dann insgesamt 1:45 Stunde da. Es klappte super, sie hat mir nicht hinterhergeweint und wollte sogar noch bleiben, als ich sie dann abgeholt hab. ...

von Mitsuha 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung

Hey ihr Alle, ich hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet, nur immer mal wieder mitgelesen. Es war immer irgendwas. Diese Woche endete unsere Elternzeit und die Eingewöhnung in der Kita ging los. Ja, nicht ganz glücklich, hätten wir uns zeitlich versetzt gewünscht, aber die ...

von Mitsuha 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz endlich....

Ja endlich nach über 1 jahr habe ich einen Platz bekommen. Ok wir sind ja bei der Tagesmama (eine gute Freundin) und die hätten wir bis zum 3 Lebensjahr verlängern können. Das war sozusagen Plan B. Aber jetzt klappte Plan A. Ich habe 2 Freundinnen und 1 Nachbarin die ...

von Sarii24 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaeingewöhnung...

Haha von wegen... Heut dort wie vereinbart angekommen mit allem was man braucht laut Checkliste. Neue Kitaleitung. Hatte keine Ahnung von der Absprache mit der ursprünglichen. Aktuell werden wohl schon zwei in die Kitagruppe eingewöhnt... Verträge umgeändert... Beginn der ...

von Mamamaus97 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.