April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Phila83  am 04.03.2021, 21:16 Uhr

Kissen und Decke

Meine Kinder schlafen mit Schlafsack. Der Große (2,5J) hat zu Weihnachten ein Kopfkissen gekriegt, weil er es sich gewünscht hatte. Es ist aber ein gaaanz flaches (1cm?). Er ist Bauchschläfer.
Er wollte halt ein Kissen, weil ich eins hab.
Er liegt da 3,5 Sekunden der Nacht drauf. Früher war es noch schlimmer, aber er wühlt sich immer noch pro Nacht 3x durch die Laken; Decke würde da nie und nimmer funktionieren.
Die Kleine schläft wesentlich ruhiger, aber sie muss jetzt halt die Schlafsäcke vom Großen auftragen
Wenn deine Kleine ruhig schläft und nicht 5x die Nacht von Kopf- zu Fußende wandert und zurück, dann dürfte mit knapp nem Jahr eigentlich nicht mehr viel gegen ne Decke sprechen.
Kopfkissen wär ich persönlich zurückhaltend. Diese Haltung in der Nacht (so ein langer Zeitraum), finde ich nicht passend.
Wenn sie mit dir auf deinem Kissen liegt, dann hast du sie ja wahrscheinlich auch im Arm und stabilisierst ihren Körper.
Und es wird ihr wohl in erster Linie gefallen, dass sie nah bei dir ist, nicht unbedingt das Kissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babydorn Kissen

Hallo Mädels Mein großer hatte damals ein kleines Problem mit dem Hinterkopf der war halt schief. Waren beim Kinderarzt der meinte das es von alleine wieder weg geht. Hatten Glück heute is davon nix mehr zu sehen. Jetzt habe ich von diesem Babydorn kissen gelesen, das soll von ...

von Sonnenschein83, 30. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

kissen unter füße

hallo, meine hebamme sagte ich soll die beine vom baby hochlagern da es den bauch entlastet mit einer decke oder einen kissen, er kommt da ja eigentl. mit den händen nicht dran . ist es trotzdem zu gefährlich ? ich werd jetzt versuchen ob er ohne hochgelagerte beine ...

von baby2009 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.