März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 33. SSW am 15.01.2019, 18:32 Uhr

Kindvorbereitungen

Ich arbeite schon seit mitte November nicht mehr. Da ich als Frei Mitarbeiterin tätig war und nur ein feste Anzahl von Tagen pro Jahr bei meinem Arbeitgeber arbeiten darf und diese dann voll waren. Jetzt im Januar hätte ich noch bis zum Mutterschutz arbeiten können, da neues Jahr, habe mich aber dagegen entschieden, und bin froh drüber. Daher hatte ivh in den letzten Wochen viel Zeit für Babyvorbereitungen.
Wir haben außer der Matratze fürs Beistellbett, ist bestellt aber noch nicht geliefert, inzwischen denke ich alles nötige da. Mein Mann und ich waren letztes Wochenende zusammen die letzte Babykleidung shoppen. Was ich sehr schön fand.
Gewaschen ist aber auch noch nicht alles. Zum Beispiel hab ich einen Kinderwagen gebraucht von einer Kollegin bekommen und möchte da die Bezüge nochmal durchwaschen, genau wie den Bezug vom MaxiCosi. Und die neue Kleidung wasche uch auch lieber zwei/dreimal vorm ersten Gebrauch. Auch die Stoffwindeleinlagen müssen noch eingewaschen werden. Man sollte diese einige male vor der ersten Benutzung waschen, damit sie besser saugen. Die stopfe ich jetzt immer beim Handtücher waschen mit rein. Meine Klinktasche habe ich bisher auch nur sporadisch gepackt. Sind nur ein paar Sachen drin die mir so zwischendurch mal eingefallen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.