März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuenschdirwas, 37. SSW am 17.02.2020, 16:17 Uhr

Kindslage

Huhu,
Sag mal merkt ihr eure Babys auch wenn ihr auf dem Rücken liegt? Ich meine damit nicht die Bewegungen sondern wirklich ein Körperteil.
Wenn ich auf dem Rücken liege merke ich eigentlich fast immer sehr deutlich den Rücken vom Baby, so als wäre nur meine Haut zwischen uns. Da es meine erste Schwangerschaft bis hierhin ist, Frage ich mich ob das bei euch auch ist :)

 
5 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Sammy-Joe am 17.02.2020, 18:22 Uhr

Ja, ich merke es auch. Ich spüre auch die Beine. Und wenn ein Knie oder Ellenbogen vorbei fährt.
Was komisch ist, denn erstens habe ich eine Vorderwandplazenta und zweitens ist das mein viertes Kind und ich habe es bei den anderen nie so stark gespürt (und bin sicher nicht dünner als bei den anderen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von FrauTuedl, 35. SSW am 17.02.2020, 19:00 Uhr

Am.meisten merke ich wenn sie ihr Knie in meine Seite rammt oder mit den Fersen einmal am Bauch lang fährt. Ist immer recht unangenehm. Auch liegt sie lieber mit dem Po nach rechts. Aber wenn ich nicht wüsste das Sie richtig rum liegt und ich eine Drehung eindeutig spüren würde, könnte ich Po und Kopf nicht wirklich voneinander unterscheiden.

Toll ist auch wenn sie ihren Kopf dreht. Da hab ich immer das gefühl das sie gleich unten raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von bluemchen1307, 36. SSW am 17.02.2020, 20:05 Uhr

Hey,

Ja, kann ich auch gut spüren. Aber es geht mir auch so, wüsste ich nicht, dass der Kopf unten ist, könnte ich vermutlich den Po und Kopf nicht unterscheiden

Spüre die Hände auch gut und es streckt oft noch die Beine aus oder versucht ds zumindest, das ist total unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von 4er-Pack, 38. SSW am 18.02.2020, 9:16 Uhr

Nein, ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie wirklich in der Lage war, genau zu erspüren, was wo ist geschweige denn es zu ertasten. Fänd es ja toll, wenn eine Hebamme einem das nochmal vor der Geburt zeigen könnte.

Ich merke immer eher die Auswirkungen: Zum Beispiel, wenn es an entsprechender Stelle rumort und ich weiß, dass der Kopf unten liegt, dann gehe ich davon aus, dass sie gerade mit den Händen spielt. Oder das rhythmische Vibrieren, das mir sagt, sie hat wieder Schluckauf. Unverkennbar mittlerweile einzelne Beulen von ihrem Fuß. Neulich muss sie sich irgendwie nach oben und unten gleichermaßen gestemmt haben. Das war so ein unangenehmes Gefühl :/

Überhaupt übt ihr Köpfchen einen wahnsinnigen Druck bei mir aus, viel mehr, als ich mich je bei den anderen erinnern könnte. Am Samstag war es so stark, dass ich beim Laufen Druckgefühl bis runter in den Schambereich hatte. Einerseits bin ich ja froh darüber, wenn sie sich fest nach unten schraubt, denn ich war ja leider bei der letzten Geburt von einem Nabelschnurvorfall betroffen. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass diesmal gar kein Platz da ist, damit das Baby überholt werden kann. Andererseits muss ich echt sagen, dass die Begleiterscheinungen sehr unangenehm sind. Das Steißbein und der knöcherne Bereich in den Pobacken (ich weiß leider nicht genau, wie ich das benennen soll) tun mir oft saumäßig weh, so dass ich kaum weiß, wie ich gehen, stehen, sitzen oder liegen soll. Gestern hatte ich dazu noch wilde, unregelmäßige aber teils starke Wehen und den ganzen Abend eine Wärmflasche im Steißbereich liegen. Da wollte ich echt gar nix mehr wissen. Auf dem Rücken kann ich meist überhaupt nicht mehr liegen. Habe mir neulich eine schöne, warme Badewanne eingelassen und selbst darin konnte ich nur auf der Seite liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Kuschelwundertüte, 38. SSW am 18.02.2020, 9:36 Uhr

Also ich kann nur ihren Pops wirklich eindeutig erkennen.
Wenn Sie mit irgendwas an der Bauchdecke lang fährt oder tritt, spüre ich das auch von außen deutlich. Aber, ob es nun ein Fuß, eine Hand oder ihr Knie ist, dass kann ich meist nur raten.

In meiner ersten SS war das auch anders. Da konnte ich bei einem Tritt sogar mal ihr kleines Füßchen deutlich sehen.
Da war ich aber auch ein paar Kilos weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.