Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 15. SSW am 22.08.2015, 13:26 Uhr

Kindsbewegungen...

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Einige von euch schreiben ja, dass sie ihre Würmchen schon spüren können. Meine Frage ist nun wie oft spürt ihr sie???

Vor ca. einer Woche (in der 14. SSW) hatte ich das Gefühl, meinen Zwerg zu spüren. Der Arzt im KH (war vor acht Tagen wegen Blutungen dort) meinte es wäre zu früh. Beim ersten Kind meinte er ab der 20. SSW, ab dem zweiten Kind ab der 17/18. SSW.
Meine FÄ meinte es wäre möglich, dass ich es jetzt schon spüre...

In der 12. SSW hatte ich das Gefühl schon mal. Aber das geht ja nun gar nicht, oder???

Das Problem ist, ich war mir so sicher vor einer Woche Kindsbewegungen gespürt zu haben, aber seit dem nicht mehr
Jeden Abend versuche ich mich zu konzentrieren und in mich hineinzuhören, aber ich spüre nichts....
Leider bin ich auch nicht gerade die schlankste, vielleicht liegt es daran.

Ich habe zwar schon drei Kids, aber die letzte SS liegt schon ein paar Jahre zurück, ich weiß nicht mehr genau wie das war.
Und dass ich ja nun seit der 14. SSW Blutungen habe(/hatte?) macht die Situation auch nicht besser...

Sorry ist lang geworden


LG Dani

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen...

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 22.08.2015, 14:20 Uhr

Hallo Dani,
mach dir bitte nicht soviele Sorgen. Ich bin nun in der 17. Woche mit meinem fünften Kind schwanger und spüre auch noch nichts. War gestern bei meiner FÄ und dem Baby geht es super.
Manche merken die Bewegungen halt etwas früher und manche etwas später.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...

Antwort von Himbeere90, 17. SSW am 22.08.2015, 16:02 Uhr

Ich denke es kann durchaus schon sein! Habe mein erstes Kind auch deutlich ab der 14ssw gespürt. Auch wenn viele sagen, dass das nicht sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...

Antwort von Winterbaby16, 15. SSW am 22.08.2015, 17:03 Uhr

Und wie oft hast du es dann gespürt? Regelmäßig oder nur vereinzelt und dazwischen gar nicht.

Mich irritiert es, dass ich mir vor acht Tagen so sicher war, aber seit dem nichts mehr spüre.
Also entweder ich habe mir da was eingebildet oder ich hab es gespürt und jetzt acht tage nicht mehr.
Ist doch komisch, oder?


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...

Antwort von Himbeere90, 18. SSW am 22.08.2015, 17:16 Uhr

Auch unregelmäßig! Mal ein paar Tage gar nicht...da macht man sich dann gleich Sorgen. Aber Sie schlafen ja auch noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen...

Antwort von schmitzi0874 am 22.08.2015, 17:28 Uhr

Hallöchen,

ich glaube da gibt es keine feste Regel. Klar spürt man ein 20 g Krümel nicht so eindeutig wie 150 g. Es liegt auch daran, wo die Palzenta liegt, wenn sie zur Bauchdecke hin liegt, hält sie die Bewegungen zurück. Viele sagen, es hat mit dem Körpergewicht zu tun, das stimmt bei mir nicht, bin auch nicht schlank und habe es beim letzten Mal schon in der 14 SSW gemerkt und jetzt in der 16 SSW.

Diesmal ist es auch nicht so regelmäßig wie letztes Mal. Da bin ich jeden Morgen noch 5 Min. nach dem Wecker liegen geblieben, um die Zeit mit Krümel zu genießen. Diesmal merke ich es total unterschiedlich, mal abends beim Fernsehn gemütlich auf der Couch. Und dann wieder nach Anstrengung beim kurzen Päusschen im sitzen. Auch sehr unregelmäßig auch mal 2-3 Tage gar nicht.

Also alles kann nichts muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle, Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt. Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes ...

von Würfelchen, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Ihr, Ich bin jetzt 13. Woche. Sehr schlank. Heute und gestern hatte ich das Gefühl, dass da „was ist“ ein flattern. Ein Stupps. Es fühlte sich sehr ähnlich zu dem an, wenn man Luft im Bauch hat, aber auch anders. Bilde ich mir das ein? Ist das mein Darm? Allerdings ...

von Nickit92 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.