April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W., 24. SSW am 29.12.2019, 19:10 Uhr

Kindsbewegungen

Hi Leute, hab mal ne frage wie geht es euch so mit den kindsbewegungen? Also seit 2 Tagen fühlt es sich an als würde sie mal 2-3 Std. schlafen, dann aber wieder purzelbäume schlagen für ca. 1 Std. Und abends hab ich seit 3 Tagen immer das Gefühl als würde mir den Bauch platzen. Kennt das jemand oder sind so viele Bewegungen garnicht normal?

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Surfergirl, 26. SSW am 29.12.2019, 19:30 Uhr

Ist bei mir ähnlich. Bin ich unterwegs ist sie ruhiger, sitze oder liege ich gehts ab... am liebsten abends wenn ich auf dem Sofa liege - da sieht man den Bauch auch richtig Zucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maikäferchen2017, 25. SSW am 29.12.2019, 20:13 Uhr

Ist bei mir genauso. Tagsüber merke ich kaum was, aber wehe ich liege auf dem Sofa oder abends im Bett, dann wird getreten was das Zeug hält. Kenn ich von unserer Tochter damals in dem frühen Stadium nicht so heftig. Aber gut, jedes Baby ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von CranberriePig, 25. SSW am 29.12.2019, 20:49 Uhr

Ist bei mir auch so. Vorallem in Richtung der Blase ist er am liebsten aktiv..
Bin schon immer etwas irritiert, wenn da mal etwas länger Pause mit dem strampeln ist.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Brino86, 24. SSW am 29.12.2019, 21:22 Uhr

Bei mir ist es auch so ...... solange ich laufe ist nichts bzw. eher selten ein Treten oder boxen zu spüren aber wenn ich sitze oder liege ist erstmal ordentlich Party .
Das Treten ist immer unterschiedlich, je nachdem wie unser Zwerg liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Namilein, 26. SSW am 29.12.2019, 21:49 Uhr

Also bei mir ist weiterhin auch dauersport im bauch. Egal ob tag oder nacht, es wird immer wild getreten, geboxt und sich gedreht wohin es nur geht. Finde es ja gerade blöd dass es bei mir auch beim laufen ist wenn ich bei allen landeren lese da ist es nicht Die tritte in den muttermund sind teils weniger geworden, ich denke es ist eben jetzt doch endlich höher gerutscht endlich ich merke aber dehr deutlich, dass es inzwischen auch langgezogene bewegungen gibt und nicht nur die „schnellen kurzen stöße“. Ach ja und schluckauf seit kurzem ist auch neu
Ruhiger ist es immer mal so zwei tage wenn wieder fleißig gewachsen wird, dann tut such der rücken total weh..
Aber wir haben ja hier schon öfter festgestellt - zu viel bewegung gibt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Louisa16, 24. SSW am 29.12.2019, 22:52 Uhr

Huhu,
Wie schon geschrieben wurde, ein Zuviel an Bewegungen gibt es eigentlich nicht
Hab ich zumindest noch nie gehört

Bei mir ist es so, dass ich das Baby schon spüre und man es auch von außen spürt und teilweise auch sieht, es aber nie unangenehm oder zu wild oder so ist. Mich halten die Bewegungen auch abends nicht wach. Dafür ist es viel zu „sanft“. Und ich spüre es auch nur im Liegen, selten beim Sitzen. Und trotzdem ist dieses Baby viel aktiver und wilder als es unser Sohn war. Er war echt super entspannt und lag ab Halbzeit schön ordentlich mit dem Kopf nach unten bis zur Geburt
Das Babymäuschen ist auch während dem Ultraschall immer super aktiv. Bin schon gespannt, wie es dann mal aufs ctg reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Tiefe Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, es geht euch allen so weit gut. Ich lag heute Nacht lange wach und habe in derzeit immer wieder eine Art vibrieren im Unterleib gespürt - wirklich tief im Unterleib, knapp über der Symphyse. Kennt ihr das auch? Also einerseits das vibrieren und ...

von Gustavina, 30. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger - ab wann ins KH?

Hallo in die Runde! Ich hab die Frage auch schon an Dr. Karle gestellt, würde mich aber über eure Erfahrungen und einen Austausch freuen. Ich bin nun in der 30. SSW, habe eine VWP und nehme die Bewegungen mal mehr mal weniger stark war. Ich kann bislang kein ...

von katharinahof, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Meine kleine ist zurzeit sehr aktiv im Bauch was mich natürlich total glücklich macht. Ich spüre die Tritte allerdings immer an der linken bauchseite. Das kitzelt manchmal total und manchmal schmerzt es auch. ...

von Mimarel, 27. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Gereizte Blase durch Kindsbewegungen

Leute, geht es nur mir so, oder habt ihr auch eine super gereizte Blase, wenn das Baby dauernd nach unten tritt? Ich glaube, dass sie aktuell in BEL liegt und es fühlt sich echt zum Teil sehr unangenehm an, kann es kaum beschreiben, super tief unten und dumpf und dann wie so ein ...

von Goldiebee, 29. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :)! Wer von euch hat den auch eine Vorderwandplazenta ? Und wie stark merkt ihr immer die Bewegungen ? Hat hier vielleicht noch irgendwer ein eher ruhiges Baby im Bauch ? Ich mache mir immer gleich Sorgen wenn sie ...

von Julie_96, 27. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :-) Gestern und heute bewegt sich mein Baby seltener und sanfter als noch vorgestern. Kennt ihr das auch? Habe zwar eine VWP, konnte die Kleine aber mehrmals täglich kräftig spüren. Heute Morgen habe ich sie sogar ein bisschen gerüttelt, muss ich zugeben, weil ...

von Goldiebee, 25. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich war bis jetzt bis auf einen Beitrag immer nur stille Leserin aber jetzt habe ich wirklich mal ein dringendes Anliegen. Ich spüre meinen kleinen schon seit etwas der 17. Woche und seit der 18/19. Woche auch sehr intensiv und von außen deutlich spürbar. ...

von A.Lina, 23. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.