Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minzbonbon, 17. SSW am 04.07.2018, 8:24 Uhr

Kindsbewegungen

Guten Morgen liebe Dezembermamis.
Ich lese schon eine Weile mit und nun bin ich doch auf euren Rat angewiesen. Momentan bin ich in der 17. SSW. ET ist der 15.12. Ab und zu hatte ich schon das Gefühl mein Baby zu spüren - wie ein Lidzucken wenn man zu wenig geschlafen hat. Es waren auch schon kleine Stupser dabei. Aber seit ein paar Tagen ist nix mehr. Hatte das vor zwei Wochen auch genau so. Beim US war dann aber alles ok. Ich bin ein bisschen beunruhigt. Bei meinem Sohn damals hab ich ihn regelmäßig gespürt. Geht es jemandem noch so?
Ich will mich nicht verrückt machen. Unsere Mütter damals hanen sich damals glaub ich nicht solche Gedanken gemacht
LG minzbonbon

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Elisabeth2018, 18. SSW am 04.07.2018, 10:17 Uhr

Hallo,

Ich möchte dich beruhigen und dir sagen mir ging es auch so.
Seid dem 26.6.2018 merke ich meinen Krümel jeden Tag. Aber erst wenn ich zu Ruhe komme. Über den Tag wenn ich unterwegs bin merke ich ganz ganz selten was.
Unsere Mäuse haben noch viel Platz im Bauch und ich denke es kommt auch drauf an wie es liegt.
Wann hast du dein nächsten Termin?
Ich habe letztens gelesen man sollte die kleinen ab ca 24 ssw regelmäßig spüren.
Lege dich einfach mal auf den Rücken und streichel dein Bauch
Es wird alles OK sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von xBekki, 16. SSW am 04.07.2018, 10:34 Uhr

Hallo
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Mach dir keine Gedanken. Regelmäßig und zuverlässig kann man die tritte wohl eh erst ab 20.+ spüren. Bei VWP sogar noch später. Wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von anna21, 17. SSW am 04.07.2018, 11:52 Uhr

Die haben noch so viel Platz und schwimmen rum
Die kleinen müssen sich nur mal drehen und nach innen boxen schon merkt man kaum oder nichts mehr

Außerdem wächst die Gebärmutter schubweise
Also kann sein dass es momentan auch mehr Platz hat
Alles gut
Hab auch Tage da merk ich es nicht und dann Tage da ist es sehr aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maibraut, 15. SSW am 04.07.2018, 13:40 Uhr

Dein Spätzchen hat sich bestimmt einfach mal nach hinten verdrückt! Halt noch zwei Wochen durch...und ganz am Ende wenn kräftige Füße dich in die Rippen treten, wirst du dich freuen wenn es mal Schlafenszeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von minzbonbon, 17. SSW am 04.07.2018, 23:55 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben.
Ich bin ein wenig beruhigt dass es nicht nur mir so geht.
Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Beim letzten Mal war auch alles iO. Alles zeitgerecht entwickelt usw.
Ich hoffe sehr meinen kleinen Bauchbewohner kräftiger zu spüren. Dann macht man sich auch weniger Sorgen.
Gute Nacht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben, Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war. Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn ...

von JeMa3107, 19. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr eure Mäuse zum ersten Mal gespürt und eure wievielte SS ist es? Ich bin etwas ungeduldig, aber auch gerade mal in der 15. SSW. Einen erstaunlich kräftigen Tritt konnte ich meiner Maus vor einigen Tagen unzweifelhaft zuordnen. Ansonsten kann ...

von Regenbogenfarben, 15. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Mädels! Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, so komme ich mir jedenfalls selbst gerade vor Ich komme morgen in die 14. ssw und seit gestern (am ersten Geburtstag meiner „großen“) spüre ich ein ...

von Tanja-1988, 13. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Outing und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Wir hatten letzte Woche unseren lang ersehnten Termin, ich kam nur bis jetzt noch garnicht dazu mich zu melden. Dem Wurm gehts bestens, knapp 20cm von Kopf bis Fuß. Ein schönes Outing haben wir auch bekommen, wir sind ganz eindeutig Team

von lila_lauriii, 19. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen??

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 14ssw, ist mein 2tes Wunder. Heute morgen habe ich so ein kitzeln, so wie brause in meinem Bauch, kann es ganz schwer beschreiben. Es war die ganze Zeit auf der linken Seite relativ weit unten und eben beim Autofahren so wie einen Stein im ...

von KimiBlabla, 14. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen - Definition

Hallo Ihr Lieben, Da es mein erstes Kind ist, würde ich gerne von den Erfahrenen unter Euch wissen, wie man Kindsbewegungen ohne Blümchensprache definieren kann. Mit Umschreibungen wie „Schmetterlingsflügel“ oder „Blubbern“ oder gar „Seifenblasenplatzen“ kann ich wenig ...

von Aurora_, 19. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ?

Hallo an alle, ich weiss, es gibt einige von diesen Beiträgen, aber ich muss es mal loswerden :) ich glaube in mir tobt das pure Leben! Es fühlt sich wunderschön an! Ich habe es heute zum ersten Mal gespürt, vorher nur immer mal so ein „blubbern“ und „flattern“...seit vorhin ...

von wintermild, 17. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Spüre mein würmchen jetzt seit ca 2 wochen..seit einer woche sogar richtig stark und unverwechselbar. Seit 2 tagen ist irgendwie funkstille :-( ist zwar meime 3.ss aber mach mir trotzdem irgendwie sorgen...was meint ihr?? Liebe Grüße ...

von Aylin86, 17. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

juchuu, kindsbewegungen...

... Bin ja 19. Ssw seit Dienstag und trotz vorderwandplazenta merke püppi jetzt täglich bissl mehr. Immernoch sehr zart aber eindeutig. Und eben lieg ich auf der.Couch und seh das 1. Mal die bauchdecke ganz leicht hüpfen :-D jippieh ich bin verliebt. Habt ihrs auch schon ...

von Märchenmond81, 19. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben!einige von euch spüren ihre kleinen ja schon recht früh.. Jetzt würd mich mal interessieren wie ihr sie spürt? Ich bin jetzt 11+5 und seit vorgestern mein ich auch schon was zu spüren??aber irgendwie bin ich mir unsicher ob's wirklich der Krümel ist...fühlt sich ...

von Liebesbaer 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.