März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzbabie, 15. SSW am 27.09.2019, 10:35 Uhr

Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Hallo ihr Lieben ,
Ich habe meinen kleinen Zwerg in der 14 Ssw im Unterleib gespürt , nur ganz leicht.
Seit 2 Tagen spüre ich Kindsbewegungen auf der rechten Seiten in Rippenhöhe. Eindeutige Kindsbewegungen ! Eigentlich ist es doch gar nicht möglich ... oder wurde ein Baby übersehen *lach* .
Kommt die Situation jemanden bekannt vor ?

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Becca09 am 27.09.2019, 11:23 Uhr

Um die 20. Ssw geht die Gebärmutter erst bis in etwa zum Nabel. Das waren also sicher keine Kindsbewegungen in Rippengegend;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Schneeflocke489 am 27.09.2019, 11:40 Uhr

Hi .
Es ist eindeutig nicht möglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Märzbabie, 15. SSW am 27.09.2019, 11:53 Uhr

Auch bei Zwillingen die übereinander liegen würden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Schneeflocke489 am 27.09.2019, 12:26 Uhr

Ich bin keine Ärztin aber ich denke selbst bei Zwillingen ist die Gebärmutter in dieser Zeit noch nicht so hoch dass es möglich wäre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Sammy-Joe am 27.09.2019, 13:05 Uhr

Das glaube ich auch nicht. Wo soll das denn sonst bis zur 30. Woche und noch später hin wachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von bluemchen1307, 16. SSW am 27.09.2019, 14:10 Uhr

Hallo

Ist es bei dir die erste Schwangerschaft?

Ich hatte nämlich einige Monate nach der ersten Schwangerschaft plötzlich so komische Bewegungen, die im ganzen Bauchbereich möglich waren, wie während der letzten Wochen der Schwangerschaft. Weiß grad nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll. Und das habe ich jetzt auch noch ab und zu, es fühlt sich echt an, als on man ein Baby spürt, ist aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Becca09 am 27.09.2019, 14:35 Uhr

Beim 1. Kind ist der obere Rand der Gebärmutter in etwa der 24. ssw auf Höhe des Bauchnabels. Bei Zwillingen in etwa in der 20. Ssw.
Beim 2. Kind auch in etwa in der 20 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Marge, 18. SSW am 27.09.2019, 22:25 Uhr

Ich bekomme Zwillinge und meine Gebärmutter geht jetzt in der 18. Woche bis fast zu den Rippen. Weiß auch nicht, wo das enden soll. Die Nabelhöhe war bei mir schon in der 12. Woche erreicht.
Ob das Kindsbewegungen sein können, weiß ich nicht. Durch die Verdrängung der Organe kommen bei mir mittlerweile verrückte Töne und Bewegungen vom Magen-Darm-Trakt. Alles ganz seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von sab-aus-hig, 18. SSW am 28.09.2019, 9:50 Uhr

Ich hatte in der vorherigen SS Zwillinge
Und ich meine auch meine Gebärmutter ist größer als sonst in den normalen fundusständen angegeben
Meine ist glaube ich in der 18.woche schon etwas über Nabel
Fühlt sich zumindest so an
Aber so hoch hmm
habe ich auch schon ab und an mal das Gefühl gehabt aber denke eher das es nich das Baby war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in Rippengegend in 15ssw?

Antwort von Lysia, 17. SSW am 29.09.2019, 19:46 Uhr

Hallo, das ist organisch in der Zeit wirklich nicht möglich, aber es können Kontraktionen vom Zwerchfell sein, denn das Verändert sich in der Spannung auch wie der Rest des Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Restangst, möglicherweise Kindsbewegungen und vorsichtige Freude

Liebe Leute, ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen allen möglichen Zuständen und Gefühlen. Möglicherweise ganz normal in der Schwangerschaft. Ich hatte 2017 und 2018 jeweils Fehlgeburten in Woche 8 und 12 - außerdem habe ich eine Gerinnungsstörung (jetzt erst ...

von NerdyLady1978, 15. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.