Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 18. SSW  am 05.09.2020, 23:11 Uhr

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis!

Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren:

So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei sehr sehr sehr aktive Tage von Ihm gepaart mit doch ordentlichem Ziehen im Unterleib. Meistens eher nur auf einer seite. Das wird wohl das wachsen der Gebärmutter sein und das ziehen an den Bändern. Aber das der Kleine dabei auch so unruhig ist... da frag ich mich ob er vll davon etwas „‚mitbekommt“. Quasi wie ein Wachstumsschub und dadurch unruhiger wird.
Außerdem habe ich es häufig schon während oder kurz nach dem essen, schlägt er da drinnen Purzelbäume!
Außerdem wenn ich schlafen will, dann ist er besonders unruhig. Meistens gehe ich dann noch eine runde durch die Wohnung, rede mit Ihm und dann geht es wieder.


Wie sind eure Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Sandimausi, 18. SSW am 06.09.2020, 8:09 Uhr

Hallöchen :) also ich merke die Tritte von unserem Krümel seit 4 Tagen..war ein ganz komisches Gefühl.. besonders aktiv wird er nach dem Essen, weil er da ein Energieschub bekommt , wie ich gelesen hab und dann wenn ich mich hinlege und zur Ruhe komme :) bei den Mutterbändern kann ich leider nix dazu sagen, hab gar kein Ziehen mehr oder so, da ich Magnesium nehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Cajetana, 19. SSW am 06.09.2020, 8:11 Uhr

Guten Morgen,
bei mir ist alles genauso wie du beschreibst. Hab die Kleine zum ersten Mal zu Beginn der 18. SSW gespürt, gestern Abend hat sie zum ersten Mal der Papa von Außen leicht spüren können. Ich denke, wir spüren sie nun einfach von Tag zu Tag intensiver und achten auch immer mehr darauf . Und bei mir hatte sie gestern nach dem Abendessen auch ne Bauchparty veranstaltet. Habe mal gelesen, dass die Kleinen bei Wachstumsschüben eher ruhiger werden, aber vllt kommt das auch erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von LeoLotti am 06.09.2020, 8:53 Uhr

Habt ihr denn alle eine Hinterwandplazenta, dass ihr schon was spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Sandimausi, 18. SSW am 06.09.2020, 8:53 Uhr

Ja ich hab eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 9:06 Uhr

Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke noch nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Sandimausi, 18. SSW am 06.09.2020, 9:19 Uhr

Da merkt man dann erst später was, weil das mit ner VWP gedämpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 9:29 Uhr

Ja das ist mir bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von LeoLotti am 06.09.2020, 10:03 Uhr

Tanni311, ich hab auch ne VWP und merke leider auch gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 10:38 Uhr

Hmm ist schon ziemlich doll schade finde ich . Gerade weil es meine erste SS ist und wenn man halt noch garnicht weis wie es sich anfühlt wartet man irgendwie immer und immer mehr darauf..
Naja abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von JudithL, 16. SSW am 06.09.2020, 12:42 Uhr

Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta . Allerdings merke ich den Zwerg schon gaanz zart. Liegt aber daran das es meine 2te Schwangerschaft ist, sagte meine Hebamme wie auch die FÄ. Meist merk ich es dann wenn ich zur Ruhe komme oder direkt nachdem Essen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Silvi2016, 17. SSW am 06.09.2020, 14:46 Uhr

Habe auch eine VWP. Laut meiner Hebamme soll ich mehr auf die Seiten achten, da ich dort zuerst Bewegungen spüren werde. Vielleicht ist das ja bei euch auch mit vwp so??!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 15:35 Uhr

Hmm heute , wo ich den Sonntag größtenteils auf der Couch verbringe, merke ich zum Beispiel ziemlich oft ein leichtes Blubbern , wie Seifenblasen platzen - aber eher ziemlich weit unten und ziemlich mittig .
Ich bin mir halt nicht sicher ob es der Darm ist oder Junior ?!
Ich kann’s nicht einschätzen :/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Nickit92 am 06.09.2020, 18:27 Uhr

Da unten ist ja kein Darm
Mehr momentan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrungen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Februar-Mamis, Ich schleiche mich mal kurz bei euch ein weil ich denke, dass ihr vielleicht besser helfen könnt und einen Vergleich bzw. ein "danach" habt! Ich spüre meinen Jungen seit über 2 Wochen regelmäßig und teilweise echt wie einen Tornado ...

von Kitty84!, 22. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, ob ihr anhand der Bewegungen erkennen könnt wie euer Kind liegt, ob es grad eine Hand oder ein Fuß war? Bei mir ist es nämlich total wild plötzlich ganz unten tief links, dann rechts ...

von missbrightside95, 24. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Halli hallo ihr lieben! Ich hätte da doch mal ne frage an euch.. Und zwar turnt der kleine wirklich den ganzen tag bei mir im Bauch ich merke es extrem ist das bei euch auch so ? Ich merke es wirklich den ganzen tag ...

von Lovebaerchen, 21. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen , bin heute bei 22+6 , bin seit einer Woche erkältet und spüre mein Baby seit paar Tagen nur noch ganz selten und ganz zart , auch 24 std mal garnicht , vorher habe ich es oft und stark gespürt. Kann das etwas mit der Erkältung zutun haben ? Kennt das jemand ? ...

von Aleks99, 23. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle, Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt. Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes ...

von Würfelchen, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Ihr, Ich bin jetzt 13. Woche. Sehr schlank. Heute und gestern hatte ich das Gefühl, dass da „was ist“ ein flattern. Ein Stupps. Es fühlte sich sehr ähnlich zu dem an, wenn man Luft im Bauch hat, aber auch anders. Bilde ich mir das ein? Ist das mein Darm? Allerdings ...

von Nickit92 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.