Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessicazeug, 19. SSW am 07.08.2022, 9:03 Uhr

Kindsbewegung

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem spüre ich nichts mehr. Ich hab mit meinem Angelsounds reingehört und den Herzschlag gefunden. Meinen ersten Sohn hab ich das erste mal richtig bewusst in der 21 ssw gespürt. Denkt ihr, ich muss mir Sorgen machen? Den nächsten Termin hab ich am 16.8 wieder.
LG jessi

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegung

Antwort von Whyoming am 07.08.2022, 16:01 Uhr

Na wenn du den Herzschlag gefunden hast ist doch soweit schonmal Beruhigung da.

Mein grosser ist ein 12 Stunden Kind sprich ich habe Ihn nie gespürt und erst 12 Stunden vor der Geburt überhaupt erfahren das ich schwanger bin. Dem zweiten hätte ich am besten einen Ball zum spielen verschluckt so aktiv wie er war. Jedes mäuslein ist anders und wir sind in Hinsicht auf spüren früh. Aktuell spüre ich auch immer mal was bzw merke ich das er irgendwie immer rechts liegt und da drückt es auch immer mal. Höre auch ab und an mal nach dem Herz und das beruhigt sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Jessicazeug am 07.08.2022, 16:34 Uhr

Mein kind ist beim Ultraschall immer sehr aktiv. Und das drücken wie du das beschreibst, hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von Erdbeerchen85, 16. SSW am 07.08.2022, 17:02 Uhr

Ich merke meinen Bauchbewohner schon seit der 13. Woche. Mal mehrmals an einem Tag und dann mal wieder tagelang gar nichts. Mache mir dann auch oft Sorgen und suche kurz den Herzschlag. Bis jetzt war alles ok und erst gestern Abend hat er mehrmals kurz gegen die Bauchdecke getreten dass sogar mein Mann es gespürt hat
Dafür habe ich heute zb. den ganzen Tag noch nix gemerkt obwohl ich ruhig auf dem Sofa liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung

Antwort von o Selina o am 08.08.2022, 21:34 Uhr

Das Baby schläft ja die meiste Zeit...20 Stunden...es konzentriert sich darauf zu wachsen...ist bestimmt alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen

Hallo, ich wollte einmal nachfragen, ob und wie ihr eure Krümel bemerkt. Meine erste Tochter habe ich ab SSW 17 regelmäßig schon gemerkt, ist auch jetzt ein sehr aktives Kind. Meine jetzige Bauchbewohnerin ist sehr still, ich spüre sie kaum trotz HWP und 2. Schwangerschaft. ...

von Nintendo21, 18. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.