Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niva am 20.08.2010, 13:38 Uhr

kinderzimmer

sagt mal, ist es eine zumutung wenn sind 2 kinder ein zimmer teilen müssen? bei uns wird das zumindest in der ersten zeit so sein.
ich wundere mich, dass es eltern gibt, die für mehr zimmer ans absolute finanzielle limit gehen.
lg franziska

 
6 Antworten:

Re: kinderzimmer

Antwort von sanne87, 16. SSW am 20.08.2010, 14:02 Uhr

Ich denke, dass es eine Gewohnheitssache ist. Wie weit sind denn deine Kinder vom Alter auseinander? Bei meiner Freundin hat das super geklappt, weil sie nicht ganz eineinhalb Jahre auseinander sind. Jetzt haben sie getrennte Zimmer, weil sie umgezogen sind und es war wohl laut ihrer Aussage für den Kleineren eine Umgewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von amnestied, 16. SSW am 20.08.2010, 15:00 Uhr

Ich spreche jetzt mal aus eigener erfahrung, ich selber bin mit 4 Geschwistern groß geworden, wir hatten ein Haus, mit 3 Kinderzimmern... habe mir bis zu meinem 14. Lebensjahr immer ein Zimmer mit einem meiner Geschwister teilen müssen, eine Zeit lang mit meiner älteren Schwester und nachher mit meinem jüngeren Bruder... es hat mir definitiv nicht geschadet... ehrlich gesagt konnte ich nachher auch fast nicht mehr ohne "Bettnachbar" schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niva

Antwort von Puschi83 am 20.08.2010, 15:03 Uhr

nein, es sei denn die kinder sind mehr als 5 jahre auseinander,früher sind wir kinder nur so aufgewachsen, ich war damals 8 und meine schwester 12 jahre bis wir ein eigenes Zimmer bekommen haben, und es hat net geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von alisa05, 17. SSW am 20.08.2010, 15:16 Uhr

hi
wir haben eine 3 Zimmer Wohnung in dem Haus von meinen Eltern.
werden definitiv nicht umziehen
wir habe eine Tochter, die ist jetzt 5,5J und wenn das Baby kommt ist die 6J. Falls wir wieder ein Mädchen bekommen, tauschen wir das Zimmer, wir gehen in das kleinere und beide Mädels werden dann grössere haben, allerdings esrt nach dem wo das Baby durchschlläft, damit die grosse ungestört schlafen kann, (ab september 2011 geht die ja in die Schule) muss dann erholt aufstehen.
falls es ein Bub wird, weiss noch gar nicht, denn 2 verschiedene Geschlechter mit dem 6J unterschied ................ da werden uns erst gedanken machen wenn wir das Geschlecht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von minitapsy, 13. SSW am 20.08.2010, 21:11 Uhr

Franziska, ich denke, es ist kein Problem zwei Kinder bei einem nicht zu großen Altersunterschied ein Zimmer teilen zu lassen.
Unser Baby wird anfangs bei uns im Schlafzimmer schlafen und sobald es zuverlässig durchschläft, wird es zu der Großen (die dann verraustlich um die 3 Jahre ist) ins kinderzimmer umziehen, zumindest bis wir den Dachboden ausgebaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von tithols, 15. SSW am 21.08.2010, 13:42 Uhr

also bei uns wird es auch erst mal so sein dass sich die Kinder 1 Zimmer teilen.
Haben 3 Zimmer. Das Baby schläft erst bei uns im Schlafzimmer und wenn es durchschläft wird es mit ins Kinderzimmer ziehen. Der Große wird dann ca. 3 sein. Ich denke, zumindestens in den ersten Jahren ist es selbst bei unterschiedlichen Geschlechtern kein Problem. Kenne Leute die extra in ein großes Haus gezogen sind und dann wollten die Kinder doch immer zusammen in einem Bett schlafen.
In ein paar Jahren werden wir wohl umziehen, aber hauptsächlich damit wir einen größeren Garten haben - in dem die Kinder dann wahrscheinlich immer zelten wollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und Erstattung

Ich bin irgendwie etwas überfordert... Ich habe das Gefühl dass noch so viel fehlt... ist es sinnvoll die Größe 56 und kleiner zu kaufen? Braucht man dicke Sachen also Winterjacke und Schneeoverall wenn ich das Kind hauptsächlich tragen ...

von AmazingMini, 29. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Naa, Ist hier noch eine, die langsam anfängt das Kinderzimmer herzurichten? Oder ist jemand schon fertig? Ich würde mich über Inspiration freuen! Bei uns ist das ne echte Mammutaufgabe weil wir unser komplettes Büro umräumen werden. Aber ich freue mich darauf und kann es ...

von Laleliselotte, 30. SSW 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Muttis :-) Ich glaube so langsam realisiere ich die Schwangerschaft so richtig. Vorher habe ich zwar verstanden was nun passiert, aber ich glaube im meinem Kopf was das alles noch nicht so klar. Ich habe bis jetzt noch gar nichts für unser ErSie gekauft. Ich war ...

von nano.ani, 18. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer-Möbel kaufen?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon, wann ihr euch an den Möbel-Kauf wagen wollt? Mein Problem derzeit ist, das wir bei uns im Möbelhaus ein super tolles Kinderzimmer gefunden haben, welches genau unseren Vorstellungen entspricht und gerade mal 399,00€ kostet. Nun ...

von Hex_xana, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.