November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 17.01.2019, 14:31 Uhr

Kinderwunsch?

Ich habe sogar unter der Geburt während der Eröffnungsphase gesagt, dass ich mehr Kinder will. Das war vor der Austreibungsphase, danach war ich erstmal nicht mehr sooo motiviert.

Aber unsere Lütte soll (hoffentlich) kein Einzelkind bleiben. Ich hatte unsere Hebi mal gefragt, was für einen Abstand sie für gut hält. Sie sieht durch ihre Arbeit ja sehr viel.

Sie sagte, 9 Monate sollte man schon warten, bis man wieder schwanger wird, damit der Körper sich gut erholen kann. Sollte dann aber nach etwa 1 1/2 Jahren das 2. Kind kommen, ist das sehr anstrengend, wie Anja ja auch schreibt. Unsere Hebi empfiehlt, dass dann der Papa auch länger Elternzeit nehmen sollte, oder dass Oma/ Opa eng mit eingebunden werden müssen, damit Mama nicht mit den 2 Minis alleine ist. Sie ist nämlich dann diejenige, die zurücksteckt.

Besser findet sie den Abstand von 2 Jahren oder mehr.

Aber das muss jede Familie für sich selbst entscheiden. Und dann muss es natürlich noch klappen mit dem Schwangerwerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin FA nach Kinderwunschklink

Hatten heute unseren ersten Termin beim „normalen“ Frauenarzt Was soll ich sagen man ist doch jedesmal so nervös ob alles OK ist…. Fazit, unser Krümmel ist 1,5cm groß und Alter (Ultraschall-Algorithmus) stimmt mit Eizellpunktion überein ...

von JubileeHB, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallöchen! Leider kann ich auf den Beitrag unten nicht antworten. Das ist langsam echt nervig. Wir waren auch in einer KiWu-Praxis. Nach 7 Jahren KiWu, 3 ICSI's, 1 Kryo und einem Praxiswechsel hat es bei uns endlich auch geklappt. Wir freuen uns sehr über unsere kleinen ...

von hasenanja, 11. SSW 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus dem Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute früh den Termin im Kinderwunschzentrum. Mir wurde Blut zur hcg- Bestimmung abgenommen. Auf dem Ultraschall konnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, Spritzen muss ich vorerst nicht (bekomme eine Überweisung zur Weiterbehandlung). ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Entlassung aus Kinderwunschklinik!!

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall und das Kleine ist 2 Tage vorraus schon. Bin also eigentlich 6+6 heute, aber ET ist der 30 November. (Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich hab am 26.11 :-D) 7,4mm pures Glück und das Herzchen schlägt kräftig und regelmäßig wie ...

von Feenstaub226, 7. SSW 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.