April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218 am 21.08.2019, 21:26 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch und den April-Babys? Hier ist es sehr ruhig geworden.

Unsere Maus mag seit Monaten schon nicht mehr ihren Kinderwagen. Heute hatte ich es nach Wochen einmal wieder versucht. Nach 10 Minuten ging das Drama wieder los; also wie üblich Tochter auf den Arm und den leeren Kinderwagen geschoben. Mhh... Trotz Spielzeug und Guckloch will sie einfach nicht im Kinderwagen liegen.

Maxi Cosi war phasenweise auch schlimm; mittlerweile mag sie ihn aber "wieder". Trage ist auch nicht der Renner... leider.

Oft laufe ich jetzt schon mit dem Maxi Cosi auf unserem Kinderwagengestell durch die Stadt; ja, ich weiß, die Liegeposition ist nicht die Beste und nur so kurz wie nötig sollten Babys in der Autoschale bleiben... Aber ansonsten komme ich gar nicht mehr raus mit ihr bzw. schnell was besorgen.

Gibt es hier ähnliche "Problemchen"?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von zitronenmama am 22.08.2019, 20:21 Uhr

Hm... Aus deinem Beitrag lese ich, dass ihr keine Trage habt. Vielleicht könntet ihr euch mal umschauen, ob ihr eine passende findet? Valerie liebt ihre ergobaby-Trage, vor allem wenn sie knatschig-übermüdet ist oder einfach nur Nähe möchte.

Eine Freundin von mir hatte das Kinderwagen-Problem auch... Ihr Sohn liegt ruhig, seitdem sie ihn auf den Bauch legt. Wäre jetzt persönlich nicht mein Ding, aber es funktioniert bei ihnen.

Alles Gute, hoffentlich findet ihr eine Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Madita0218 am 22.08.2019, 22:13 Uhr

Doch, wir haben eine Trage. Die mag sie leider aber auch nicht so gerne. Ab und zu klappt es; ist ein Glücksspiel.

Am allerliebsten mag sie um sich schauen und auf dem Arm bei Mama oder Papa sein. Kuscheln hat auch was für sich, ich genieße die Zeit total; gegen ein paar entspannte Spaziergänge hätte ich allerdings auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lilablume2018 am 24.08.2019, 1:38 Uhr

Hallöchen aus dem Februar!

War bei uns genau das selbe. Aber meiner liebt die trage. Bis heute, hat die ersten 4 Monate quasi nur darin geschlafen. Er musste sich allerdings auch zunächst daran gewöhnen. Ich las mal bei einer trage Beratung, dass es jedes Kind liebt getragen zu werden, es sich nur manchmal an die Form des Tragens gewöhnen müsse.
Ich würde mal eine andere trage versuchen. Welche hast du denn? Bleib einfach am Ball. Immer wieder versuchen wenn sie noch NICHT müde und gereizt ist.

Bei uns klappte es so mit 4,5 Monaten dann wieder besser im Wagen. Aber auch das habe ich in kleinen Schritten geübt. Auch mal mit Tränen... und wenn es mal nicht ging, habe ich ihn wieder raus genommen und getragen.
Uns hat immens geholfen den Wagen zum Sportsitz umzubauen. Er liegt demnach schon lange auf dem Sportsitz, wir können diesen mit mehreren Stufen ganz flach bis sitzend stellen und ihm gefällt es leicht schräg zu liegen, ein Knack über ganz liegend. So kann er einfach besser gucken und ist trotzdem noch weit vom Sitzen entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von zitronenmama am 24.08.2019, 14:00 Uhr

Versteh ich. Dann viel Glück, dass sie irgendwann den Dreh rausbekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CajunShrimp am 25.08.2019, 7:52 Uhr

Huhu
Mein Zwerg liegt auch gerne auf dem Bauch und schaut durchs Lüftungsnetz. Das ist der riesenrenner.
Hast du das mal versucht?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarah2761986 am 25.08.2019, 20:34 Uhr

Hallo,
Samuel liegt seit 2 Wochen im Buggyausatz und genießt es das er alles sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mirella_30 am 26.08.2019, 7:44 Uhr

Wie alt ist er denn?
Ja im Sportsitz, sieht er viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarah2761986 am 27.08.2019, 22:04 Uhr

Samuel ist jetzt 4 1/2 Monate.
Ist aber auch ein kleiner Brocken und hat nicht mehr in die Schale gepasst. 7,4 kg auf 65 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sarah2761986 am 27.08.2019, 22:04 Uhr

Samuel ist jetzt 4 1/2 Monate.
Ist aber auch ein kleiner Brocken und hat nicht mehr in die Schale gepasst. 7,4 kg auf 65 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Loveisallaround am 07.09.2019, 14:57 Uhr

So mag mein kleiner das auch bis mir jemand sagte da wäre nicht so gut auf dem Bauch na ja seitdem bleibt der Kinderwagen stehen. Schlafen ist jedenfalls nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben, Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich hänge gerade zwischen 2 Kinderwagen. Beide sind gebraucht, da ich einfach keinen neuen kaufen möchte, es gibt doch gute gebrauchte. Hab 2 durch Zufall gefunden, die eigentlich toll sind, aber ich kann mich ...

von Mammi36, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?!

Habt ihr schon einen Kinderwagen im Auge ? Ich habe eben einen ins Auge gefasst der preislich voll okay ist und wo alles dabei ist und er ist unter den Top 5 von 2019 getesteten Kinderwagen. Sowie wir wissen was es wird ,wird dieser Kinderwagen entweder in Grau oder im ...

von Freiwildgirl912, 15. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen, wir sind mit allem irgendwie recht schnell diesmal. Dss Babyzimmer steht (Möbel haben wir schon vor der SS bekommen), Babyschale ist vom großen noch da. Ich habe schon Stillkissen und paar Bodies gekauft. Nun steht unser reservierter KiWa schon einige Wochen ...

von Jemalu1111, 13. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.