März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 09.07.2019, 13:21 Uhr

Kinderwagen

Hallo an die Mamis die nun schon eine Weile Kinderwagenschieben. Ich bin schwanger u auf der Suche nach einem Wagen. Ich brauche einen Wagen der geländetauglich ist , sprich mit dem man auch mal Feldwege ohne Gehirnerschütterung fahren kann. Habt ihr Empfehlungen ?

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von SarahLi25 am 10.07.2019, 13:18 Uhr

Hallo. Wir fahren den Hartan Racer GTS und sind sehr zufrieden. Gehe damit auch Joggen. Und waren auch schon im Gelände gut mit unterwegs. Wann ist es denn bei dir soweit?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tante_Erna am 10.07.2019, 14:27 Uhr

Gehst du jetzt schon joggen? Mit Baby im liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tante_Erna am 10.07.2019, 14:30 Uhr

Wir haben den Bugaboo Fox und sind sehr zufrieden. Lenkt sich super, ist top gefedert, die Reifengröße ist super für unebenen Untergrund und und und... Wald, mit größeren Wurzeln, Wiese, Kies, haben wir alles schon gemacht und ohne Probleme geschafft.

Allerdings lohnt es sich nach einem Angebot Ausschau zu halten, da der Wagen teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SarahLi25 am 10.07.2019, 15:28 Uhr

2x auf ordentlicher Straße und bei huckeligem Untergrund habe ich natürlich vorsichtig drüber geschoben. Habe auch den Fit dank Baby outdoor Kurs gemacht und starte Ende August nochmal. Mein Beckenboden ist wieder ganz gut... Gehe auch wieder zum Sport wenn der Papa Zeit hat zum spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tante_Erna am 12.07.2019, 11:30 Uhr

Cool! Wie weit und lange joggst du dann?

Ich war bisher, neben dem anderen Sport, nur walken 5-10km, mit Kinderwagen. Beim Joggen bin ich wegen des beckenbodens vorsichtig - es wird ja geraten, dass man erst nach 1 Jahr wieder anfängt. Das kommt mir sehr lange vor. Allerdings habe ich auch wirklich gar keine Probleme, möchte aber natürlich auch nicht mit 50 inkontinent sein.
Deswegen überlege ich, ob ich vorsichtig anfange. Ich bin vorher immer sehr viel gelaufen, auch lange Strecken.

Aber die kleine würde ich -
Trotz asphaltierten und ebenen Untergrund, nicht mitnehmen. Erst wenn sie sitzen kann und Ihre Rückenmuskulatur besser ausgebildet ist. Vorher sind die kleinen Stöße bei erhöhtem Tempo zu viel für den kleinen Rücken, auch mit gut gefedertem oder speziellem Jogging- Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SarahLi25 am 13.07.2019, 6:35 Uhr

Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Erschütterungen gesehen m, denn sie lag friedlich, ruhig und schlafend im Wagen. Und es machen auch viele und weder die Hebamme noch Ärztin hat mir im Bezug auf die Kleine davon abgeraten. Ich sollte nur schauen wie es der Beckenboden verkraftet. Und ich muss dazu sagen, dass ich so eh nicht Joggen gehe, da ich lieber eine schnelle Kurzhantel-Einheit im Studio durchziehe als HIT und das reicht. Man sollte ja auch aufpassen wegen der Milchproduktion und ich möchte noch 1-2 Monate vollstillen und dann zusätzlich zum Brei. Was ich eigentlich sagen wollte, wir sehen das Joggen nicht so problematisch, aber es soll jeder so handhaben wie er es für richtig empfindet. Auch wenn man sich für gefühlt alles rechtfertigen muss (haben wir jetzt ganz oft gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tante_Erna am 13.07.2019, 16:26 Uhr

Ich war gestern joggen, aber ohne Kind. Das ging super und ich denke mein beckenboden ist fit. Die Empfehlung mit dem
1-Jahr ist mir zu universell... aber du hast recht, muss jeder selbst wissen!

Ich mag am liebsten draußen sein beim
Sport und abschalten. Im fitnessstudio gelingt mir das nicht so gut.

Mit der Milchproduktion hab ich keine Probleme trotz Sport - momentan mache ich nicht mehr als 1-1,5h pro Tag und trinke entsprechend viel. Aber auch das ist sicherlich bei allen unterschiedlich.

Du hast recht, man hört andauernd ungefragt die Meinung anderer: das Kind hat hunger, ist das nicht zu heiss, kalt, laut? Usw...

Bei uns joggen gar nicht viele mit Kinderwagen, eigentlich keiner, nur mit diesen Babyjoggerwagen (croozer oder ähnliches) und die haben ja eine Art Hängematte, die noch mal anders gefedert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SarahLi25 am 13.07.2019, 21:01 Uhr

Zum Glück habe ich auch kein Problem mit der Milch, aber ich möchte auch, dass es so bleibt Früher war ich auch sehr viel Joggen und auch im letzten Jahr vor der Schwangerschaft, aber ich schwinge sehr gerne die Gewichte Und ich muss es auch für den Rücken tun. Da Clara sehr oft zum Stillen kommt, habe ich immer 1h Zeit. Und auch nur, wenn der Papa (in Ausnahmefällen auch meine Mutti) Zeit hat.

Ich denke, wenn man vorher was gemacht hat, kann sich der Beckenboden schneller erholen. Die gehen ja bei Empfehlungen von dem Durchschnitt aus. Und schön, dass es geklappt hat!

Wir mussten uns jetzt so oft dummes gequatsche anhören, dass ich nirgends mehr groß hingehe. Anfangs war ich gerne die Verwandten besuchen, aber es kotzt mich nur an. Problem ist, dass sie nicht gerne zu anderen auf den Arm geht. Ich lasse sie aber auch nicht weinen und das versteht keiner. Sie seien verwöhnt! Mit 4 Monaten? Und wenn, wäre das doch auch nicht schlimm. Es sind Babys mit Bedürfnissen und keine Maschinen. Das ärgert mich richtig! Naja, und dann alles andere was jeder besser weiß.

Jede Mutter wird spüren, was für ihr Kind am besten ist. Wir sollten auf unser Herz und Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tante_Erna am 14.07.2019, 11:39 Uhr

Ich sehe das so: Babys sind kein Spielzeug! Und sie gehören auch nicht bei jedem auf den Arm. Meine Mutter ist regelmäßig hier und das ist dann was Die kleine kennt ihre Oma und freut sich sie zu sehen. Alle anderen Verwandten sehen wir nicht so oft, woher soll sie jemanden kennen, den sie erst 2-4 mal gesehen hat.
... und gerade wenn mehrere “fremde” da sind oder wir wo anders sind, ist ja klar, dass die Kleine bei Mama oder Papa sein will. Ist ja auch alles spannend und aufregend, da ist sie am liebsten bei jemandem, den sie kennt. Und natürlich hängen Babys in dem Alter an der Mama, sie ist ja die Überlebensgarantie.

Ich lass mir da gar nichts sagen: mein baby, meine Regeln! Immerhin kann ich abends und nachts ja auch beim “verarbeiten” helfen, wenn es zu viel war... das ist den anderen ja auch egal oder nicht bewusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SarahLi25 am 15.07.2019, 5:52 Uhr

Ja, das ist richtig. Ich mache das auch so, wie ich es für richtig empfinde. Aber ich habe mit solchen Differenzen wirklich nicht gerechnet. Aber das wird sich bestimmt legen, wenn sie größer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CajunShrimp am 19.07.2019, 8:32 Uhr

Wir haben einen life + von babjknorr.
Ich bin super zufrieden, die Schale hat eine klappfunktion (wie ein strandstuhl), so dass er mittlerweile etwas schräg liegt. Für den sportsitz ist er noch zu klein, aber er schimpft, wenn er nichts sieht.

Bzgl Angebot - wir haben alles, was wir bei gekauft haben, bei Baby Walz besorgt. Wir sind beim newsletter angemeldet und alle 6-8 Wochen haben die Prozente Aktion für Ihre Kundenkarten-Inhaber. Das rechnet sich! Allein mit Kinderwagen und Autositz kommt einiges zusammen.

Wir warten jetzt auch gerade auf die nächste Aktion, um dann für den Kinderstuhl zuzuschlagen. Gibt so einen stufenstuhl, von denen hat man ja über Jahre, so dass sich da die Neuanschaffung lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krümel_3und4 am 27.08.2019, 18:00 Uhr

Ich hatte auch den hartan racer, super robust. Falls jemand den braucht, PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 10 Wochen Lieferzeit

Heute haben wir uns getraut den Kinderwagen zu kaufen(der alte ist nichts mehr). Das war ein schönes Gefühl. Dachte erst zu früh, aber bei 10 Wochen Lieferzeit war das vielleicht doch ganz schlau es schon zu tun. Nichts mega wichtiges, aber trotzdem schön es ...

von Nora1980, 23. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen geshoppt

Ja wir haben das erste selbst fürs Baby gekauft Kinderwagen Hartan Viva GTR. Der Preis ist echt happig (1200€) aber der wird unsere Familie hoffentlich lange begleiten (unsere große Tochter wird sicher in den nächsten Jahren uns zu Oma und Opa machen

von Tauchmausmama, 21. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen schon da

Hab letzte Woche einen Kinderwagen online gekauft, weil wir mit Zubehör unterm Strich 270 Euro gespart haben. Heute kam er schon Wird jetzt erstmal bei der Oma untergestellt... aber ich bin so ...

von LilaWolkenMama 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu, Hat jemand von euch schon einen Kinderwagen? Oder vielleicht in der letzten Schwangerschaft einen gehabt den ihr empfehlen könnt? Wir wollen langsam mal schauen was so für uns in Frage käme. Die Badewanne sollte schön hoch sein - da wir beide nicht die kleinsten sind ...

von DasWunschTagebuch, 15. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.