März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 8. SSW am 12.08.2020, 16:10 Uhr

Kindernamen

Mein Mann und ich haben drei Söhne, die Namensfindung was recht schwierig. Jetzt erwarten wir Zwillingen und es wird nicht einfacher. Unsere Vorstellungen sind total unterschiedlich. Wie sieht es bei euch aus ?

 
9 Antworten:

Re: Kindernamen

Antwort von Sarba, 8. SSW am 12.08.2020, 16:16 Uhr

Wir sind uns „relativ“ einig
da wir beide sehr kurze Namen haben, zu denen es nur wenig bis kaum Spitznamem gibt, sind wir uns einig dass es ein langer Name mit verschiedenen Spitznamen-Möglichkeiten sein sollen.
Wollen uns 2-3 Namen raus suchen und bei der Geburt, beim ersten Sehen entscheiden welcher es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von MEJ, 7. SSW am 12.08.2020, 16:41 Uhr

Huhu,

also wir haben damals bei unseren zwillingsjungs auch ewig überlegt. Dann haben wir Listen gemacht, welche Namen wie toll finden und dann spontan aus dem Bauch heraus entschieden. Oder eine Münze werfen kann man auch
Respekt, drei Söhne und nun noch Zwillinge !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 16:42 Uhr

Macht am besten eine Liste mit allen Namen die euch gefallen. Nach und nach entwickeln sich Favoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von VerenaP, 11. SSW am 12.08.2020, 16:59 Uhr

Also bei Jungs Namen steigt mein Mann komplett aus, den darf ich aussuchen, da bei unserem Sohn die namensfindung schon ewig gedauert hat und wir uns nicht einig waren. Im 9. Monat haben wir uns dann für nino entschieden bei Mädchen Namen sind wir uns einig und würden es schon wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von Equi am 12.08.2020, 17:02 Uhr

Listen brauchen wir nicht erstellen, das stehen eh die selben Namen drauf
Vielleicht sollten wir wirklich eine Münze werfen.
Ja, die Zwillinge waren wirklich eine Überraschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von misses-cat, 11. SSW am 12.08.2020, 17:07 Uhr

Wir mögen es länger, etwas aussergewöhnlich und alt ach und keine englischen Namen oder Aussprache. Da ticken mein Mann und ich sehr ähnlich der zweite und bei einem Kind auch der dritte Name kommt aus unseren Familien und hat immer eine wichtige Bedeutung
Bis jetzt haben wir
Sophie Manuela
Elias Florian
Frederick Johannes
Helene Elisabeth
Thorge Johannes Theodor
Hermine Maureen
Für den Bauchzwerg haben wir Ideen aber es wird noch nicht verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von Equi am 12.08.2020, 17:22 Uhr

Wir haben ganz normale Namen, die in unserer Region nicht so ausgelutscht sind. Raphael, Julian und Moritz. Hermine finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von Steli, 11. SSW am 14.08.2020, 7:24 Uhr

Huhu,
Wir wollen wieder einen kurzen Namen.
Die stehen auch fest, allerdings brauchen wir hier in NRW für den Jungennamen n eindeutigen 2t Namen.
Es nervt mich so, denn ich hasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindernamen

Antwort von Monia93 am 14.08.2020, 23:23 Uhr

Bin gerade zufällig über den Beitrag gestolpert... ist das so ? Bei unserem ersten kind wurden wir nur darauf hingewiesen und ich meine wir mussten es unterzeichnen das es halt Unisex ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.