April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 29.08.2020, 22:16 Uhr

Kinderkrippe / Kita / Kiga

Oh, da haben wir ja richtig Glück. Wir haben Jan bisher noch gar nicht angemeldet. Angedacht ist, dass er kurz vor seinem dritten Geburtstag geht.

Unseren Großen hatten wir mit 6 Monaten angemeldet. Dann haben allerdings Freunde von uns schlechte Erfahrungen in diesem Kindergarten gemacht. Wir haben Timo dann auch von dort abgemeldet und in einem anderen angemeldet. Da war er dann schon kurz vor zwei und sollte mit 2 3/4 Jahren gehen. Hat alles problemlos geklappt.
Er hat sich dann aber, als der Kindergarten los ging, doch noch sehr schwer getan. Nach ein paar Wochen haben wir ihn wieder abgemeldet. Da hieß es wir könnten frühestens in einem Jahr wieder einen Platz haben. Im Endeffekt wurden dann doch Plätze frei und wir konnten uns aussuchen, wann wir einen zweiten Versuch starten wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz?

Hi Mädels, es hat ja jedes Bundesland so seine eigenen Regeln. Ich komme aus Brandenburg und wir suchen jetzt ganz fest nach einem Kita Platz ab April 2022. da ich eigentlich nur 1 Jahr in Elternzeit sein will. Anmelden durfte ich das Kind erst ab Geburt. Bisher habe ich ...

von großerbruder 2009 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Quarantäne fürs Kitakind

So ein Mist, nun hat es uns doch ereilt. Da wollte ich den großen nach Ostern aus der Kita nehmen, damit wir die Geburt nicht unter Quarantäne machen müssen, und nun hat es seine Gruppe doch erwischt . Zum Glück ist er negativ, darf sich ...

von MamaMarie16, 36. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita....

Hallo Ihr Lieben, schickt Ihr Eure größeren Kinder in die Kita? Bei uns geht ab 15.3. der eingeschränkte Regelbetrieb los und mein Sohn könnte, dann wieder in die Kita(seit Dezember ist er zuhause). Und jetzt kreisen meine Gedanken...03.04. ist ET, was wenn es in der Kita nen ...

von Püppi3001, 36. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung vom großen Bruder

Wo ist denn nur die Zeit geblieben ? Ab Mittwoch geht Sohnemann zur Eingewöhnung in die Kita, er ist 21 Monate alt. Nicht, dass das schon nervenaufreibend genug für mich wäre ( ) macht Madame uns einen Strich durch die ...

von @ni 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

So emotional (letzter Kita-Tag)

Oh man, ich heul heut rotz und Wasser. Mein großer Sohn hat heute seinen Kita-Abschied (danach sind 2 Wochen Schließzeit und ab 1.8. müssen hier alle Kinder schon in den Hort, die dann zur Schule kommen). Ich habe ihn also eben das letzte Mal in die Kita gebracht, nachher beim ...

von Schneewittchen30 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita ab wann?

Macht ihr euch darüber schon Gedanken, ab wann ihr eure Babys in die Kita schickt? Und sucht ihr schon Plätze, in vielen Gegenden kann man ja nicht früh genug anfangen. Bei uns war die große mit 9 Monaten in der Krippe, Leon mit 2 Jahren, Jonah mit 1 Jahr. Auch nur, weil ich ...

von Schneewittchen30 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.