Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär, 23. SSW am 31.07.2016, 17:13 Uhr

Kinderkleidung

Hi Mädel,
wollte mal in die Runde fragen ob ihr die Kinderkleidung und die Ausstattung neu kauft oder gebraucht?
Ich werde vieles anschaffen müssen da wir nen Sommerkind haben und es vom Geschlecht her auch nicht passt.
Habe schon einiges neu bestellt, und heute spontan auf einem Flohmarkt sehr gepflegte gebrauchte Kinderkleidung gekauft.
Von Billigkinderkleidung halte ich gar nix...bitte nicht falsch verstehen aber wenn diese Sachen schon "giftig" riechen, zahle ich lieber etwas mehr für ne Marke oder kaufe mal gebraucht da es dann schon mehrfach gewaschen wurde.Wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Kinderkleidung

Antwort von 19sunshine87 am 31.07.2016, 17:54 Uhr

Ich kaufe aus Überzeugung (weil ich gegen den Konsum-Wahnsinn bin) sehr viele Dinge gebraucht.
Die Kinderzimmerausstattung zum Beispiel würde ich niemals neu kaufen, weil es so tolle gebrauchte Möbel gibt und weil sich eh alles im Lauf der Zeit etwas abnutzt. Da ist mir "neu" einfach auch viel zu teuer.
Kleidung kaufe ich auch überwiegend gebraucht, weil die Sachen meistens nur kurz getragen wurden und daher noch in einem super Zustand sind.
Warum sollte ich so viel Geld in Neues investieren, wenn noch dazu die Schadstoffe schon aus dem Gebrauchten rausgewaschen sind.
Einige Kleidungsstücke kaufe ich natürlich schon neu (Unterwäsche...) oder etwas für besondere Anlässe.
Auch Spielzeug kaufe ich viel gebraucht, weil ich neu einfach oft zu teuer finde, dafür dass alles viel genutzt und abgenutzt wird.
Ich bin der Meinung, dass gebraucht oft genauso gut (wenn nicht besser) ist, als alles neu zu haben.
Auf einen guten Zustand der Sachen achte ich aber immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von still-water, 21. SSW am 31.07.2016, 18:35 Uhr

Ich werde das meiste auch gebraucht anschaffen.

Und was ich bis Mitte November noch nicht gebraucht gefunden habe kaufe ich dann neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Tjana93, 22. SSW am 31.07.2016, 19:10 Uhr

Da es ja mein erstes Kind wird, hab ich ja noch alles gebraucht. Hab aber schon sehr viel von Bekannte und Verwandte geschenkt bekommen (gebraucht, was mir aber überhaupt nichts ausmacht).
Die Möbel für das Kinderzimmer haben wir auch gebraucht, Aber fast neu, gekauft.
Kinderwagen und Babyschale haben wir auch bekannten abgekauft. Warum auch nicht? Ich Brauch nicht alles neu. Das Kind wächst da sowieso Ratz fatz raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Oktoberbärchen-2011, 23. SSW am 31.07.2016, 19:17 Uhr

Beim ersten Kind habe ich alles neu gekauft... Jetzt beim 2. Kind auch.. Ich kauf nur neue Sachen egal für was es ist. ( allgemein bezogen. Wohnung , Kind,....)

Wenn die Kleidung zu klein wird Verschenke ich es weiter.

Ob nun neu oder gebraucht.. Endlich geht das shoppen langsam los :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 31.07.2016, 20:40 Uhr

Ich habe bis jetzt Kleidung neu gekauft für das Kind und ich musste auch bei meinem dritten Kind alles neu anschaffen weil ich alles von meinen ersten zwei Kindern weitergegeben hatte und nix zurück bekam . Ich habe viel beim Discounter gekauft und meinen Kindern hat dies nie geschadet !!! Ich hole auch mal gebrauchte Sachen oder bekomme auch mal was geschenkt aber es muss gepflegt sein und den Kindern auch gefallen ! Ich finde es ehrlich gesagt besser billigwahre zu kaufen da die Kinder ja sehr schnell wachsen ! Ich bin immer gut gefahren mit Kik zehman und Primarkt !!! Ich habe bei c&a und h&m eher schlechte Erfahrungen gemacht Vorallem mit den aufdrucken und mit den Kinder Jeans die Farben und Bilder verblassen und Bröseln nach drei- fünf mal waschen ab das sieht dann ehrlich gesagt schrecklich aus und das obwohl man dann für ne Hose 12€ bezahlt hat !!! Das sind meine Erfahrungen und ich kenne viele die es genau so halten und die Meinung teilen außerdem hab ich im tv auch gesehen von wem c&a und h&m herstellen lassen !!!!! Macht euch mal schlau im Netz :) naja Möbel hatte ich auch überwiegend gebraucht kann man ja lackieren und auf Pimpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 31.07.2016, 21:15 Uhr

Weder beim ersten noch bei diesem Baby woll(t)en wir ja das Geschlecht wissen.
Hab schon beim Großen viel neutral bzw. eher jungsmäßig gekauft, sowohl gebraucht als auch ganz wenig Neues (wo man halt nicht dran vorbei kann ). Jetzt hat grad alles meine Schwester für ihre Kleine. Bis unseres dann im Dezember kommt, braucht sie die kleinen Sachen nimmer, so dass ich die dann wieder zurück bekomme. Im Gegenzug bekommt sie dann größere Sachen die unserem ersten zu klein sind. Und so weiter...
Aber auch für dieses Baby kaufe ich ein paar neue bzw. "neue" gebrauchte Kleinigkeiten.
BabyBay und Bett haben wir gebraucht gekauft und gebraucht geschenkt bekommen, Wickelkommode selber gebaut und KiWa bzw. Autositz neu gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung

Antwort von Tobecontinued, 20. SSW am 31.07.2016, 21:31 Uhr

Hallo,
Ich muss ja gestehen, ich liebe Flohmärkte . Habe also sehr viel auf Flohmärkten gekauft- schaue nur natürlich die Leute auch an. Hab schon sooo viele tolle Sachen gefunden , vieles wie neu. Hatte ich bei meiner Tochter auch schon so gemacht, aber nicht nur weil es super günstig ist, sondern ich so auch mal etwas besonderes gefunden hab, dass es nicht gerade aktuell zu kaufen gibt . Für mich selbst kaufe ich auch gern mal etwas auf dem Flohmarkt. Habe jetzt aber auch schon viel neu gekauft - kann bei schönen Sachen nicht widerstehen...
Babybay habe ich gerade heute für 50€ über Ebaykleinabzeigen gekauft. Freu mich voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.