August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 04.01.2021, 16:09 Uhr

Kindererziehung - auf den Hund gekommen?

Wenn buhlende Bauern, schrullige Schwiegermütter und Corona-Chaos nicht mehr ausreichen, um Zuschauer hinter dem Ofen hervor zu holen, müssen neue Formate her - so "erziehe dein Kind wie einen Hund"... ich muss dazu sagen, ich habe nur über den Link zur Petition das kurze Vorstellungsvideo gesehen, das hat mir schon gereicht. Zur-Schau-Stellen von Kindern fand ich schon immer verabscheuungswürdig und dann noch Clicker-Training und Belohnung mit Süßigkeiten bei einem eh schon übergewichtigen Mädchen,
muss man nicht verstehen. Den Grundgedanken der Konditionierung an sich verstehe ich schon, aber es muss doch auch anders gehen.
Ich habe bisher kaum Erfahrung mit Kindern in der "Trotzphase" oder wie es oft und aus meiner Sicht besser heißt "Autonomiephase", was ich aber immer gesehen habe, ist, dass vor allem die Kleinen ganz oft "nein" sagen oder etwas tun, das sie nicht sollen, und einen dabei anlachen, denn sie verstehen ja noch nicht wirklich, warum sie etwas nicht tun sollen. Habt ihr schon Erfahrung oder eine Idee, wie ihr bei euren Kiddis damit umgehen werdet, wenn diese Phasen beginnen? Mir widerstrebt es zum Beispiel auch extrem, sämtliche Schränke abzuschließen und Regalfächer auszuräumen, ich hab aber noch nicht wirklich eine Idee, was man tun kann, außer aufpassen und Alternativen bieten... gut, dabei geht es jetzt zunächst mal um die ganz Kleinen, aber ich denke, wenn da ein vernünftiger Umgang entsteht, kann man sich späteren Stress sicher ein Stück weit ersparen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Veränderung Hund während Schwangerschaft

Hey, ich wollte mal wissen, ob ihr bei dem Verhalten eurer Haustiere seit Beginn eurer Schwangerschaft Veränderungen gemerkt habt. Unsere Hündin kratzt sich seit einigen Wochen sehr häufig, wo ich jetzt gelesen habe, dass sie eventuell von meiner Schwangerschaft gestresst ist. ...

von Fine90, 12. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hunde < 3

Hallo Mädels, Ich hab mir am Anfang Gedanken gemacht, ob Hunde die Schwangerschaft bemerken. Ich habe zwei große Hunde (35 kg + 50kg) und mir ist aufgefallen, dass sie sehr anhänglich geworden sind. Jeder von beiden möchte täglich den Kopf auf den Bauch legen und sie sind ...

von Mone2511 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund und baby..

Geht das überhaupt? Ich musste mir heute viel Kritik anhören da wir uns heute unseren Traum von Hund erfüllt haben. Da mein Partner und ich Hunde Liebhaber sind wir mit Hunden auch groß wurden und in unserer Familie auch Hunde sind haben wir uns heute unseren Wunsch ...

von Giulia.A 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Rrrumms mit Hund

Leider haben mich gestern zwei Pfoten meines 35kg Hund mit voller Wucht im Unterbauch erwischt. Man sollte sich wohl nicht mehr so leichtfertig zu ihm auf den Boden knien.. War keine Absicht von ihm, aber seitdem habe ich Bauchschmerzen und ein Druckgefühl im Bauch... Arzt oder ...

von Sternchenhimmel 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Wie sind eure Mäuschen mit der Zeitumstellung klar gekommen?

Haben sie schon so etwas wie eine innere Uhr, oder konntet ihr die Stunde hinten dran hängen? Sogar der Dreijährige schläft noch. Der ist wegen des gefürchteten nachmittäglichen 10-Minuten-Schlafes im Auto gestern Abend später ins Bett gegangen

von Hadriana 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Hund von Hund gebissen

Hey ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit Hundebissen in der SS? Mein Hund wurde gestern von nem größeren mächtig gezwackt,hab abends nen Kratzer (sicher vom Zahn) im Fell gefunden und diesen mit bloßem Finger untersucht. Weiß gar nicht mehr ob ich Dussel danach Hände ...

von Embolino, 20. SSW 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund von Hund gebissen

Hey ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit Hundebissen in der SS? Mein Hund wurde gestern von nem größeren mächtig gezwackt,hab abends nen Kratzer (sicher vom Zahn) im Fell gefunden und diesen mit bloßem Finger untersucht. Weiß gar nicht mehr ob ich Dussel danach Hände ...

von Embolino, 20. SSW 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

ich fühle mich gerade als wäre ich hundert. ..

Oh man mein bauch ist ja zu dem was noch kommt relativ klein, aber ich war eben in der stadt das letzte ostergeschenk besorgen und bin nach ne halben Stunde tot. Völlig fertig fühle mich als wäre ich steinalt.gut vielleicht ist noch nicht alles weg von meinem verdorben ...

von nita83, 20. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

insbes an die Hundebesitzerinnen

Hi, Hab mir gerade Gedanken gemacht, wie ich im Frühjahr und Sommer mit den Hunden bei Regen raus kann. Normalerweise hab ich Outdoorjacken sie Salewa,Wolfskin etc, mit innen herausnehmbarem Fleece. Hatte mal sowas für Schwangere bei Bonprix gesehen, aber die haben ...

von Tiffy_78, 19. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.