Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 05.08.2021, 13:54 Uhr

Kinderarzt

Hallo zusammen,

also langsam weiß ich echt nicht weiter. Ich war 4 mal bei meinem Kinderarzt, weil meine Kleine nur 8,8 Kilo wiegt und schnell müde und blass ist. Er sagte immer das sei normal und ok so. Jetzt am WE beim Notdienst wegen Durchfall und die hat voll geschockt geguckt, als sie meine Kleine ausgezogen hat. Die Ärztin hat meinem KiA stink sauer geschrieben, dass das untersucht werden müsse. So, nun war ich heute da ( auch weil Herr Dr. Busse ebenfalls eine gründliche Untersuchung empfohlen hat) und mein KiA voll angep*sst und in seiner Ehre gekränkt wegen der Ärztin vom Notdienst (eine angesehene Kinderklinik übrigens). Ohne mir zu sagen, was wir jetzt genau untersuchen, wir wir diagnostisch vorgehen, was denn überhaupt als Ursache in Frage kommt, hat er einfach eine Blutabnahme angeordnet. Ich fragte dann, was er untersuchen lässt, er meinte dann schnippisch, "das, was die Kollegin geschrieben hat, Eisen und Zölliakie". Keine Ahnung, ob da jetzt auch ein großes Blutbild gemacht wird, oder die Wachstumshormone gecheckt, Schilddrüse....nix, da war der Arzt schon verschwunden.
Blutabnahme ohne betäubende Creme, auch auf mein Bitten hin nicht. Sie hat so geschrien...
Nie wieder gehe ich da hin, lieber fahre ich 2 Stunden zum nächsten Arzt, der noch Patienten aufnimmt.
Interessiert sich unser Gesundheitssystem eigentlich für Kinder?? Frauen?? Nein, ich denke nicht und ich möchte wirklich gerne auswandern!

 
8 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Hannah88freudig am 05.08.2021, 14:18 Uhr

Oh je ihr Armen! Kann mir vorstellen, dass es als Mama ganz schlimm ist, wenn man das Gefühl hat hilflos zu sein. Aber du findest bestimmt einen guten neuen Kinderarzt, der sowohl fachlich als auch menschlich gut ist.
Unsere wirklich tolle Kinderärztin wurde uns von der Hebamme empfohlen. Vielleicht kannst du deine auch noch mal fragen, wen sie empfehlen würde. Die bekommen ja häufig Rückmeldung. Und telefonisch werden ja viele Anfragen nach Neuaufnahmen häufig abgelehnt. Ich würde es parallel noch per Mail versuchen und den Fall kurz schildern. Hab das von einer bekannten Arzthelferin gehört. Die Mails werden oft den Ärzten zumindest vorgelegt und vielleicht lassen sie sich dann doch erweichen..,
Alles Gute euch zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Pinguini am 05.08.2021, 14:48 Uhr

Das mit der Mail ist ein super Tipp, Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Krümelhase am 05.08.2021, 21:59 Uhr

Au weia....
Da würde ich auch wechseln. Ich hab mal noch den Tipp bekomm, einfach in der Zeit, wo der Arzt Urlaub hat, zum vertretenden Arzt zu gehen und damit hat man dann dort den Fuß in der Tür.
Jetzt ist ja grade Urlaubszeit, vielleicht hast du Glück

Und du wohnst doch in Stuttgart, gell? Ich kann dir da die Kinderärzte in Esslingen empfehlen.

Drück die Daumen, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Pinguini am 05.08.2021, 22:08 Uhr

Danke!! Ja mein Arzt hat jetzt 2 Wochen Urlaub, kann morgen nur noch die Blutbefunde abholen. Vielleicht klappt das ja dann tatsächlich mit der Vertretung!!
Esslingen ginge auch noch zum Fahren. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Krümelhase am 05.08.2021, 22:48 Uhr

Na also!
Dann nichts wie hin zu nem anderen Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Schneeflocke489 am 06.08.2021, 10:45 Uhr

Hi
Wir haben in 4 Wochen auch einen Gewichtskontrolltermin. Meine Maus wiegt 7700gr und ist 77cm groß. Er wird wenn sie nicht auf ihre 3-er Kurve zurück kehrt , dann auch Blut abnehmen und zumindest auf die 2 bei dir genannten Sachen untersuchen. Meine hat manchmal so Augenringe und er sagte das könnte ein Anzeichen für Eisenmangel sein.
Das bei euch erlebte finde ich unmöglich. Wie armselig ist es bitte seine Wut an einem Kind auszulassen da würde ich auch nie mehr hin. Meine Freundin hat vor der nächsten U Untersuchung gewechselt. Diese Untersuchungen scheinen begehrt zu sein und sie wurde genommen.
Was kam raus bei der Blutentnahme?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Schneckenhäuschen am 06.08.2021, 11:56 Uhr

Oje das mit der Blutabnahme geht ja gar nicht. Hoffentlich bleiben da nicht schlechte Erinnerungen zurück damit sie kein Ängste vom Arzt bekommt.
Vermutlich würde ich da auch nicht mehr hingehen.

Musste viel Blut abgenommen werden? Also so Röhrchen voll?
So fingerpikser machen unsere auch ohne Betäubung.

Aber ich würde mich wegen dem Gewicht nicht verrückt machen lassen.
Meine Kinder sind auch so zart und klein.
Mein kleinster ist dabei noch am schwersten und größten von allen, im Moment 9,2 Kilo auf 80,5 cm.

Meine anderen hatten zu dem Zeitpunkt ein Kilo bzw ein halbes Kilo weniger. Meine Ärzte sahen das bis jetzt locker weil sie sich gut entwickeln. Mein mittlerer wird jetzt 5 Jahre alt und ist 103,5 cm und 14,5 Kilo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Pinguini am 08.08.2021, 11:47 Uhr

Ich hab bei der Blutmenge nicht hingeschaut, war glaub schon ein Röhrchen voll. Der ganze Arm und die Hand waren hinterher voller Blut. Ich mache mir nur Sorgen, weil es ihr nicht gut geht, schlapp, müde, blass....
Ein Teulbefznd liegt jetzt vor, Eisenmangel . Dabei koche ich mit Fleisch!
Sie hat jede Nacht Albträume und wacht schreiend Aug und ruft " ab, ab, ab" . Das hat sie gerufen im Auto hinterher, weil sie das Pflaster auf der Hand nicht ertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger über Kinderarzt ADHS

Wir waren gestern wegen ( mal wieder) Bindehautentzündung beim Kinderarzt. Der kleine ist ja sehr agil, klettert gerne und ist ziemlich wuselig. Der Kinderarzt hat mich dann gefragt ob er immer so ist und dass das ja in Richtung ADHS geht. Ich bin total verletzt. Er ist so ein ...

von 4unter7 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nochmal Thema fremdeln, und beim Kinderarzt 😵

Huhu das thema war ja schon bissel weiter unten, heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt, und mein gott hat sie geschrien! Habt ihr das auch schon durch? Ich weiss garnicht wie ich ihr beim Kinderarzt helfen ...

von SmileyDay 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Unser Kinderarzt

Wir waren heute beim Kinderarzt. Nix dramatisches nur Bindehautentzündung. Aber unser Kinderarzt ist irgendwie ein komischer Typ... Er sagte mir dann wegen der Ansteckung nicht ins Bett lassen. Habe dann gefragt ob er mir die Tropfen nicht auch verschreiben kann weil der Zwerg ...

von 4unter7 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben. Heute haben wir uns durch den Schnee gekämpft auf katastrophalen Straßen, Fortbewegung klappt nur mit klitten oder Schneeketten. Aber letztendlich haben wir es geschafft. Heute wurde die Maus wieder 2x geimpft. Die 4 6-fach dran und die erste ...

von Sarii24 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Blöder Kinderarzt :(

Hallo, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Meine Maus hat seit Freitag einen Ausschlag rund um den Mund. Wir haben kein neues Essen eingeführt und sie zahnt auch eigentlich gerade nicht. Gestern habe ich dann bei unserem KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass ...

von FrauMaus 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss. Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ? Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ...

von Jessi05, 19. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ich glaube, mein Kinderarzt hat endlich eine Vortbildung gemacht

Statt mich wie bei Kind sieben mit der Beikosteinführung zu stressen ( die das Kind halt nicht wollte) meinte er diesmal, die Kleine könne sich Zeit lassen, sie gedeihe ja gut. Wir haben also den Baby Tüv mit Bravour gemeistert: 68 cm und 7900 g, alles fit und Beikost mit ...

von @ntje 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

muss zum Kinderarzt.. :-( sorry lang

Hey ihr Lieben!!! War letzte Woche schon beim KA weil mein Kleiner (2 Jahre) wirklich starken Ausschlag am Po hatte den ich mit Pantedermsalbe nicht wegbekommen habe! Bekam dann die Optidermsalbe die half überhaupt nicht wurde nur noch schlimmer auch zwischen den Fingern usw. ...

von Mieze86, 30. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.