April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 11.05.2018, 23:13 Uhr

Kinderarzt

Mein Sohn bekam aufgrund seiner verklebten Augen Augentropfen. Es wurde zwar besser, aber als die Tropfen alle waren, wurde es wieder so extrem, dass ich heute die Schnauze voll hatte.
Meine Ärztin hat sofort gesehen, dass es eine Bindehautentzündung ist. Mittlerweile so schlimm, dass normale Augentropfen nicht mehr helfen, er bekommt jetzt welche mit Antibiotika.
Meine Ärztin war damals auch schon meine Ärztin und sie verschreibt sonst nie Antibiotika außer es ist wirklich die einzige Lösung.
Am Dienstag hab ich U3, da wollen wir gucken, ob es geholfen hat.
Drückt bitte die Daumen für den Kleinen.


Ach ja die neuen Maße: 4370g, 55cm und 39.5cm Kopfumfang (zur Geburt 3500g, 55cm und 36cm KU)

 
7 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von AugSep16 am 12.05.2018, 6:29 Uhr

Da hat dein kleiner ja schon ordentlich zu gelegt. Meine Maus hatte ja ähnliche Werte zur Geburt und kam ja nur knapp vorher. Von dem Gewicht sind wir allerdings leider noch weit entfernt.
Ich hoffe deinem kleinen Mann geht es jetzt endlich besser und das Antibiotika schlägt gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Mbula am 12.05.2018, 8:22 Uhr

Du stillst ja bestimmt, da ist das denke ich normal. Jonathan bekommt pro Mahlzeit 180ml, dh pro Tag ca 1l aus der Flasche. Dadurch kann er gut zunehmen, weil ich auch überwachen kann, was er bekommt.
Er ist dadurch auch viel entspannter und schläft nachts bis zu 10h ohne Flasche zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Enya_Loona am 12.05.2018, 8:46 Uhr

Wow, 180ml ist aber ne Hausnummer. Laut Tabelle wäre ab dem 2. Monat doch erst mal 130ml dran ^^ Wir sind jetzt in Woche 3 und sind auch wie angegeben bei 100ml. Und unsere Maus schläft nachts teilweise auch 6-8 Std. Fütterst du denn noch pre oder schon 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von susafi am 12.05.2018, 9:22 Uhr

Ich wollte auch gerade die Werte ansprechen.

Meiner hatte 3650 g und mit 4 Wochen zur U3 4180 g.

Gute Besserung. Hoffentlich klappt das nun mit den Augentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Mbula am 12.05.2018, 9:43 Uhr

Ich füttere noch pre. Da das ja nur Laktose ist, darf man ja so viel geben, wie das Kind möchte.
Was glaubt ihr, was passiert, wenn er weniger bekommt ... Der schreit alles zusammen.
Er trank schon nach einer Woche 100ml pro Mahlzeit.
Ich hab es erst vor paar Tagen auf 180ml von 150ml erhöht, weil er nicht mehr satt geworden ist.
Ich hab sowieso das Gefühl, dass er viel weiter ist als sein Alter.
Gestern wurde er genau 1 Monat und er kann schon Dinge, die können andere Kinder mit 2/3 Monaten noch nicht mal.
Bisher waren aber alle zufrieden mit ihm und meinten, dass es nicht zuuuu viel wäre. Er nimmt pro Woche ca 200g zu, das ist noch im Rahmen meinte die Hebamme.
Und solange es nicht zu viel wird, darf ich ihm auch so viel geben, wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Menou am 13.05.2018, 14:07 Uhr

Mein Kleiner nimmt pro Tag 100 g zu .. und ich stille nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Angelandbaby am 13.05.2018, 21:07 Uhr

Meine Tochter hatte damals auch ständig die Augen verklebt. Meine Hebamme gab mir den Tipp, oben sanft an der Nasenwurzel zu massieren, denn oftmals sind verengte Tränenkanäle Schuld. Es hat wirklich gut geholfen, keine Tropfen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir ...

von Zinderella, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt suchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich sehr früh dran aber wann sollte man nach einem Kinderarzt schauen? Bei mir gestaltet sich die Hebammensuche ja total schwierig und vor einiger Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, dass auch ...

von Madita0218 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt - jetzt schon?

Hallöchen Mir wurde letztens von einer Bekannten nahegelegt, mich jetzt schonmal um einen Kinderarzt für unseren Nachwuchs zu kümmern. Sonst würde ich hinterher von keinem mehr angenommen Hatte ...

von Eaglebaby, 22. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.