September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020, 31. SSW am 08.07.2020, 22:30 Uhr

Kinderarzt anmelden?

Hi,
habt ihr euch schon bei einem Kinderarzt angemeldet? Ist mein erstes Kind und meine Hebamme hatte mal was erwähnt, von wegen man müsse sich beim Kinderarzt oft schon in der Schwangerschaft Termine für die U2/U3 geben lassen bzw. es vormerken?
Nicht dass die kleine dann da ist und kein Kinderarzt macht die Untersuchungen

 
10 Antworten:

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von LuLu2020, 30. SSW am 08.07.2020, 22:37 Uhr

Ja habe angerufen und direkt für den 7.10 einen U3 Termin bekommen, soll aber nach der Entbindung nochmal anrufen, dass der Termin bestätigt oder gegebenfalls verschoben wird.. Sie meinte, dass es gut ist frühzeitig einen doc zu suchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Cuci am 09.07.2020, 6:58 Uhr

Das ist regional glaub ich sehr unterschiedlich.

Ich kam nach 5 Tagen aus dem KH und hab dann erst bei einem KA angerufen, ob er uns aufnimmt und habe dann einen Termin bekommen für die U3. Ich meine die U2 wurde bei uns im KH mit gemacht. (?)

Ich weiß aber von einer Freundin bei Berlin, dass die irre weit fährt, weil die Ärzte dort niemanden mehr aufnehmen.

Zur Sicherheit lieber anrufen und nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von WunschBaby20202020, 29. SSW am 09.07.2020, 7:20 Uhr

Nö.Habe ich nie gemacht .Erst als ich mit den Mädels Zuhause war .War auch kein Problem .Angerufen und Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Überraschung2020, 30. SSW am 09.07.2020, 7:39 Uhr

Das kommt sehr darauf an wo du wohnst und wie dicht die Kinderärzte sind, wenn du auf dem Land oder in einer kleinen Stadt wohnst wirst du das sicher nicht müssen aber in einer größeren Stadt würde ich mich auch vorher anmelden.

bei meiner großen habe ich ich auch als sie da war erst angerufen und nach einigen telefonaten bei der KiÄ gelandet wo ich früher als Kind war. War schon irgendwie Lustig :D

Wir waren vor kurzem beim KiA und sie schaute mich an und sagte nur na wann sehen wir den neuen Erdenbürger, sie sagte dann noch ich soll nach der U2 im KH anrufen für einen Termin zur U3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Lotusblume84 am 09.07.2020, 8:56 Uhr

Hier ist es auch schwierig einen Arzt zu finden aber neugeborene nehmen sie immer. Da man ja nie weiß wann das Kind geboren wird, reicht der Anruf wenn das Kind ein paar Tage alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von LuLu2020, 30. SSW am 09.07.2020, 9:25 Uhr

Wenn man schon Kids hat, die zum gleichen Doc gehen, ist das sicher kein Problem.. Meine sind zb 22 und 15 und beide mit bei meiner Hausärztin.
Damals hab ich auch vorher keinen doc suchen müssen oder Kita Platz, das hatte alles Zeit, heute hab ich da echt Angst u d alles vorab gesichert..
Oh man, es dauert ja auch gar nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Resi3105, 29. SSW am 09.07.2020, 9:49 Uhr

Bei meinem 1. Kind haben viele Kinderärzte nur Neugeborene und Geschwisterkinder angenommen. Also Arztwechsel war schier unmöglich. Ich war letztens bei unserem Kinderarzt. Die dachten alle ich Platze gleich und wollten wissen wann es soweit ist. Eben wegen u3. Ich meinte Ende September also u3 im Oktober. Da waren sie alle überrascht. Wir sollen in der Woche nach der Geburt anrufen um nen Termin für u3 zu vereinbaren.
Kannst ja die U auch erst anmelden wenn du weißt wann das Kind tatsächlich geboren ist. Kann ja sonst Diskrepanzen geben. Oder denke ich da gerade falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Mondkind20, 31. SSW am 09.07.2020, 14:59 Uhr

Ich wollte auch vor zwei Wochen einen Kinderarzt finden ( weil meine App das gesagt hat, dass das jetzt ansteht) und bei zwei Kinderärztin wurde mir zugesagt, dass ich dann nach der Geburt noch kommen kann. Dadurch bin ich jetzt entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Mondkind20, 32. SSW am 09.07.2020, 15:01 Uhr

Hier auch. Woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt anmelden?

Antwort von Ac92, 16. SSW am 09.07.2020, 23:32 Uhr

Ich würde am besten schon vor der Geburt einen Kinderarzt suchen / kontaktieren . Wir haben das versäumt und im Krankenhaus dann noch von den Hebammen und Kinderärzten Ärger bekommen, da es dort wohl gängig ist, die Befunde der Bluttests ( mukoviszidose usw ) zum Kinderarzt zu schicken . Haben dann im Krankenhaus schnell einem Kinderarzt Bescheid gesagt - hier aufm Dorf kein Problem . Hat uns vorher aber auch niemand gesagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden? Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz

von Amy2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage...und zwar... Ich bin ja bereits Mama einer kleinen Tochter. Und ich muss am Montag kurz in die Kinderarzt Praxis rein und eine Überweisung für sie zu holen. Und meine Überlegung ist jetzt ob ich schon nachfragen soll ob das zweite ...

von Nicky95, 24. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.