Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eagle am 18.05.2022, 6:35 Uhr

Kind will nur getragen werden

Ich habe mal gelesen, dass die Kleinen dieses Tragen beim (Weiter)Gehen in sich zu haben zum Schutz. Als der Mensch noch ein Nomade war, war es notwendig, dass das Kind getragen wurde, damit es nicht dahinter blieb. Blieb die Sippe stehen, konnte es selbst laufen und explorieren.
Bei meinen Kinder traf/trifft das ziemlich genau so zu. Verweile ich länger an einem Ort, beginnen sie immer herumzustreunen und gehen und die Umgebung zu entdecken. Ist klar, dass wir uns vorwärts bewegen und weitergehen, will K2 meist getragen werden oder kommt in den Wagen (klappt es nicht gleich, probiere ich immer wieder, es in den Wagen zu geben).
Diese „Erklärung“ löst zwar dein Problem nicht, lässt einen aber vielleicht manchmal die Situation leichter ertragen. Von K1 weiß ich, dass es mit zunehmenden Alter besser wird.

Ist dein Kind sonst auch anhänglich und will viel getragen werden? Das ist bei uns nämlich aktuell der Fall. Am liebsten immer auf mir drauf- vermutlich macht es irgendeinen Entwicklungsschub, wo viel Sicherheit bei Mama gebraucht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.