April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeymoon1990, 9. SSW am 30.08.2019, 16:08 Uhr

Kind mit Behinderung?

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal was fragen. Also ich bin jetzt wieder schwanger und habe schon eine Tochter 3.5 Jahre alt.
Jetzt bin ich 8+3 ssw und hatte heute normale Untersuchung. Beim Ultraschall sagt der Arzt das soweit alles gut ist das Kind sich gut entwickelt.
Dann bei weiteren schauen sagte er das was am Nacken etwas komisch aussieht. Jetzt kam er gleich mit der Aussagen wahrscheinlich ist das Kind behindert. Und sollte in 14 tagen den bestimmten test machen lassen der das feststellt der fast 200 Euro kostet.

Das schockte mich etwas, weil urin und Blut auch immer gut war bis jetzt.
Da ich unsicher war habe ich mir grad von einen anderen Frauenarzt eine zweite Meinung eingeholt. Sie guckte und meine das was sie sieht ist alles OK so.
Das es noch zu klein wäre um überhaupt sowas sehen zu können geschweige es messen zu können, da man das erst frühstens 11 ssw machen kann.

Jetzt habe ich zwei Aussagen und nicht schlauer.
Hatte eine den Verdacht von euch auch schon mal und doch war alles OK?

 
4 Antworten:

Re: Kind mit Behinderung?

Antwort von Masupila0912 am 30.08.2019, 16:22 Uhr

Für mich hört sich das an, als würde dein erster Arzt Geld verdienen wollen durch dich.. hast du ein bestimmtes "risiko"alter ? Wenn du so ein Test nicht machen möchtest, musst du das nicht. Ich hab mich schon gewundert das dein Arzt jetzt schon was sieht. Mach dich erstmal nicht verrückt, ich würde noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Behinderung?

Antwort von Honeymoon1990, 9. SSW am 30.08.2019, 16:24 Uhr

Muss dazu sagen bin 28 und bei meiner Tochter war alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Behinderung?

Antwort von Sommerpause am 30.08.2019, 16:30 Uhr

Ich finde es klingt nach dem stumpfen Versuch Geld zu verdienen. Und eine Zweitmeinung hast du ja. Ich würde es ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Behinderung?

Antwort von Pippi_Lotte am 30.08.2019, 17:48 Uhr

Ich bin kein Arzt aber finde auch das wäre sehr früh um so etwas sagen zu können.
Und mit 28 ist man ja auch nicht in dem Risiko drin...
Würde noch abwarten. Und dich fragen ob du die Untersuchung überhaupt willst. Wenn du wüsstest, dass du ein behindertes Kind zur Welt bringen wirst... Würde es etwas an deiner Entscheidung ändern das Kind zu behalten? Was bringt es dir es in der Schwangerschaft das zu wissen? Und und und...

Hoffe natürlich das alles in Ordnung ist bei deinen knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.