Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eagle am 23.02.2023, 22:31 Uhr

KiGa mit 2,5 oder 3,5 Jahren?

Ich bin Fraktion lieber später, wenn es leicht geht. Mit 3,5J können sie sich gut ausdrücken, sind meist sauber, verstehen Vieles noch besser als ein Jahr früher, sind nicht mehr so oral geprägt (und vielleicht dann auch weniger krank), können langsam auch mit anderen spielen und nicht nur nebenbei…

Meine Große kam mit 3J2M in den KiGa und das hat super gepasst. Die Kleine kommt jetzt mit 2J3M in die Krippe für 2 Vormittage à 3 Stunden. Das erleichtert mir die Organisation meines Arbeitsalltages sehr, auch wenn ich ein bisschen hadere, weil es doch früher als bei der Großen ist. Ich hoffe, dass es gut klappt. Wenn nicht, dann hätte ich das Glück sie noch länger daheim von Oma betreuen zu lassen, wie wir es jetzt schon handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.