August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 08.12.2020, 16:47 Uhr

KiA Termin.

Heute hatten wir nach 4 Wochen wieder ein Termin.

Meine Maus wiegt jetzt 5220 Gramm und ist 58 cm groß

 
31 Antworten:

Re: KiA Termin.

Antwort von Reh77 am 08.12.2020, 17:48 Uhr

Ist der Kinderarzt zufrieden?
Denn wenn du dich nicht vertippt hast, dann ist die Kleine in 4 Wochen gar nicht gewachsen.

Wir haben auch eine Kleine und sehr zarte, aber alles in Ordnung und nur das zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 08.12.2020, 19:23 Uhr

Habe mich nicht verschrieben. Nach 4 Wochen nur 1 cm gewachsen. Sie ist bis jetzt zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 08.12.2020, 19:23 Uhr

57 cm war sie das letzte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von misssilence am 08.12.2020, 19:38 Uhr

Wichtig ist doch, dass der Kinderarzt da ein Auge drauf hat. Mehr als füttern und zur regelmäßigen Kontrolle nach Arzt Anweisung könnt ihr nivht. Es gibt eben nicht nur Baby Buddhas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 08.12.2020, 19:39 Uhr

Alle 4 Wochen Kontrolle zugenommen hat sie diesmal super meinte die Ärztin von 4710 Gramm auf 5220

Ich füttere normal wie sie kommt 120 ml Zwischendurch gib’s Tee

Und kann nichts dafür das sie so zierlich ist.. liegt wohl in der Familie ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von JoNe19 am 08.12.2020, 19:45 Uhr

Warum denn Tee? Sie braucht doch dann die Kalorien der Milch. Pre Milch kann man doch füttern, so viel man will? Welchen Sinn hat der Tee

Ich kenn das nur so, dass die Kinder noch nicht viel Wasser und Tee vertragen wegen der Nieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 08.12.2020, 19:56 Uhr

Ich stille nicht also darf ich auch Tee mit pre geben oder halt pur. Schadet auch nicht. Wenn der Arzt das sagt ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von LeNiWa am 08.12.2020, 20:05 Uhr

Verstehe dann die Ärztin überhaupt nicht, und ich würde da auch gar nicht drauf hören.tee ist zur medikation gedacht. Übermäßig gewöhnt sich der Körper dran. Dann können die Nieren nicht jede Menge an Wasser verarbeiten und wenn das Baby sowieso gedeih Probleme haben dann würde ich einen Teufel tun mein Baby mit leeren Kalorien zu füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von JoNe19 am 08.12.2020, 20:09 Uhr

Ich stille leider auch nicht mehr. Daher weiß ich auch (steht auf der Packung Pre), dass man Pre geben kann so viel man will. Tee macht - vor allem, wenn es Probleme beim Gewicht gibt - einfach keinen Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Ärztin das dauerhaft empfohlen hat. Da solltest du vielleicht wirklich nochmal nachfragen. Schade auch, dass du so schnippisch auf konstruktive Kritik reagierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Marymary1234 am 08.12.2020, 20:29 Uhr

Da gebe ich LeNiWa vollkommen recht. Besonders weil die kleine so zierlich ist, würde ich Ebenfalls keine leeren Kalorien füttern. Außer dein Ziel ist es sie möglichst dünn zu halten.
Außerdem habe ich noch nie gehört das ein Baby, welches nur Milch bekommt, Tee zwischendurch pur geben will. Beim beikostart kann ich es verstehen das man versucht was anzubieten aber offiziell heißt es ab dem 3 brei, mehr Flüssigkeit in Form von Wasser anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Cani33 am 08.12.2020, 20:49 Uhr

Also wir haben auch für einige Zeit Tee pur gegeben um zwischen den Mahlzeiten zu strecken auf anraten vom Kinderarzt. Aber das hatte damit zu tun, das meiner einfach zu viel gegessen hat und die Ärztin bedenken hatte wegen dem Gewicht. Das haben wir aber nur für eine gewisse Zeit gemacht und inzwischen sind wir wieder nur bei Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von JoNe19 am 08.12.2020, 20:53 Uhr

Eben, aber wenn das Kind zunehmen soll, macht Tee einfach überhaupt keinen Sinn. Und bleibe dabei, dass ein Arzt so einen Schwachsinn (sorry) nicht empfehlen wird, wenn er doch alle vier Wochen kontrolliert, ob das Kind denn nun besser zunimmt.
Meine Tochter (Mitte August geboren) kriegt mittlerweile auch 200 und morgens auch 230ml. Sie wiegt zwar jetzt 7000g (hatte auch 4300 bei der Geburt) und trinkt nicht immer alles aus, aber 120ml klingt für mich in dem Alter doch sehr wenig. Bitte, Vani, lass den Tee weg und gib der Kleinen mehr Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Puschelchen am 08.12.2020, 22:04 Uhr

Will ja nicht Klugscheißer spielen..
Aber bei deinem letzten post war deine Maus auch schon 58 cm

Meine Kleine wiegt zarte 4710 Gramm und ist 58 cm
Entwickelt sich prächtig

Oben schreibst du, sie hatte 57

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Yeliabx am 08.12.2020, 22:23 Uhr

Hallo Vani,

Ich glaube unsere Tochter sind auf den Tag genau gleich alt. Unsere Kinderärztin hat ein Auge auf das Gewicht des Wurms, da sie knapp 6kg wiegt. Es ist (noch) nicht problematisch und der nächste Wachstumsschub kommt garantiert bald. Es ist merkwürdig, dass jedoch dein Arzt es so abnickt, bei so viel weniger Gewicht Ich würde dir von Herzen raten dir eine zweite Meinung einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 08.12.2020, 23:03 Uhr

Weil es in der Familie liegt .. solange die Kurve hinhaut kann ich selber nicht dagegen machen.

Und wer spricht davon das ich JEDEN TAG TEE GEBE?

Dreht mir doch nicht andauernd die Worte bitte um.

Ich mache das was ich für richtig halte und was der Arzt mir empfiehlt.

Ich war da schon als Kind. Und sie ist mega gute Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Mama202020 am 08.12.2020, 23:15 Uhr

Sie ist 4 Monate alt?
Wie kann die Kurve da stimmen
Meine Kurve hat bei der U4 nicht gestimmt bzw sie hätte noch etwas mehr zunehmen können 5600 gram.
Wie kann das dann angehen bei dir Würde mir mal ein anderen Arzt suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 0:07 Uhr

So laut Internet haut auch alles hin. Es war KEINE U UNTERSUCHUNG. Vorbedacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 0:08 Uhr

Passt alles

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 0:12 Uhr

-800 ist akzeptabel

Wäre also bei 4700/5500 und da ist sie im Schnitt genau drin.

Ihr Geburtstermin wäre am 15.8 gewesen kam aber am 26.07

Völlig normal also...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 0:14 Uhr

In der Familie von mein Mann sind alle Babys leicht gewesen bzw. zierlich, hat halt die Gene von Papa was soll ich machen?? Sie nach jeder Stunde wecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Mama202020 am 09.12.2020, 0:18 Uhr

Also musst du alle 4 Wochen wegen Ihrem Gewicht hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 0:35 Uhr

Man sieht keine Rippen nichts

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 0:36 Uhr

Nicht nur deshalb , sie wird halt immer dann gewogen. Sie war mit den ganzen Impfungen dran... im Januar ist die u5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von JoNe19 am 09.12.2020, 7:35 Uhr

Wegen der Gewichtstabelle. 5. Monat heißt IM 5. Monat, nicht mit 5 Monaten. Für euch würde dann also 6800g gelten bzw. nach Abzug der 800g 6000g. Jede Tabelle sagt was anderes, wollte nur nochmal sagen, dass die Tabelle auch richtig gelesen werden muss *Klugscheißermodusaus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Hekate100 am 09.12.2020, 10:04 Uhr

Ich sehe das, wie die meisten Mädels hier. Verstehe nicht, wie du so ruhig bleiben kannst und die bisherige Ernährung überhaupt nicht in Frage stellst. Wofür soll der Tee gut sein? Nimm doch ne 1er Nahrung und lass den Tee komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Mami2020_1988 am 09.12.2020, 10:24 Uhr

Jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben.
Meine Kleine ist am 12.08 Geboren war auch ein Brummer mit 3650 g, bei der U3 hatte Sie dann 4800 g da meinte meine Ärztin sie hätte etwas weniger Wiegen sollen
Bei der U4 hatte sie dann 5300g und da meinte die Ärztin etwas mehr würde besser sein Deswegen versteh ich deine Ärztin nicht aber jeder Arzt ist ja anders
Zum Thema Tee , meine kleine Bekommt auch mal Tee aber höchsten 10 ml nach dem Essen und nicht jeden Tag , wenns hoch kommt 1-2 mal die Woche.

Wünsch dir alles Gute für Euer Zweites Baby lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 18:23 Uhr

Du sagtes, jeder Arzt ist anders und jeder hat andere Meinungen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von JoNe19 am 09.12.2020, 20:48 Uhr

Jeder Arzt ist anders? Es geht doch um dein Kind! Selbst in den Tabellen, die du raussuchst, liegt dein Kind nicht in der Norm! Wach doch bitte mal auf und mach irgendwas! Vermutlich redet deine Ärztin genauso auf dich ein, aber du sperrst dich ebenso dagegen wie hier oder checkst es einfach nicht, sondern hast eine total verzerrte Wahrnehmung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 09.12.2020, 23:59 Uhr

Wenn du es denkst, dann ruf doch mein Arzt an ;) mein Mann ist immer dabei und er könnte euch das gleiche erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Lua388 am 10.12.2020, 8:53 Uhr

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu
Unsere Zwillinge sind am gleichen Tag wie deine kleine geboren, wenn ich mich recht erinnere. Sie lagen beide bei knapp 2,5 kg. Deine kleine war bei der Geburt ja auch recht zierlich.
Sie hatten mit genau 4 Monaten die U4 und wogen 5,5 und 6,4 kg.
Also wie man sieht, ist selbst mit genau der gleichen Ernährung die Entwicklung so verschieden, dass sie jetzt fast 1 kg auseinander liegen mit dem Gewicht, bei gleicher Größe von 66 cm, obwohl bei der Geburt der Unterschied bei gerade mal 30 g lag. Und trotzdem liegen beide gut im Durchschnitt. Der Arzt ist sehr zufrieden.
Deshalb sehe ich das bei dir jetzt auch nicht so kritisch, solange sie weiterhin zunimmt und wächst.
Ich denke als Mutter hat man schon den richtigen Riecher für viele Sachen und ihr geht ja schon extra zur Gewichtskontrolle zum Arzt. Dieser würde ja auch einschreiten, wenn sie völlig abgemagert wäre.
Weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA Termin.

Antwort von Vani22w am 10.12.2020, 10:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.