November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwi0107, 32. SSW am 13.09.2021, 12:40 Uhr

Keuchhusten Impfung

Die Impfung in der Schwangerschaft wird seit März 2020 von der Stiko empfohlen. Wer noch einen guten Impfstatus gegen Keuchhusten hat, muss sie nicht unbedingt nachholen. Das könnte man anhand der Antikörper im Blut testen lassen. Ich wurde leider nie gegen Keuchhusten geimpft und wusste davon erst zu spät. Vermutlich bekomme ich heute meine Impfung oder in 2 Wochen beim nächsten FA Termin. Es handelt sich übrigens um eine Totimpfung wie bei Tetanus Diphtherie Polio.
Keuchhusten ist sehr gefährlich für Neugeborene und selten haben alle Personen im Umfeld vor allem Großeltern eine aktuelle Keuchhustenimpfung. Derzeit sind zwar bei den meisten wegen Covid ohnehin die Kontakte gering, aber schaden kann es nicht den Nestschutz mitzugeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhustenimpfung 30. SSW?

Hallo zusammen! Was ist eure Meinung zur Keuchhustenimpfung, die seit neusten in der 30. SSW angeboten werden? Vorteile? Nachteile? Ich bin recht verunsichert. Ich weiß nicht, ob eine Impfung IN der Schwangerschaft sinnvoll ist, womöglich schaden kann. Vorher wurden die ...

von Asus, 19. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

Impfung Corona

Hallo zusammen, bislang war ich nur stille Mitleserin aber heute melde ich mich. Ich bin 29 Jahre alt und mit unserem ersten Kind in Ssw 14+2. Ich war heute morgen wieder beim Frauenarzt,alles bestens. Das Baby war super aktiv und sogar ein bisschen größer als 14+2

von JP92, 15. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhustenimpfung?

Hallo zusammen, ich bin Nadine und in der 15. SSW. Der Arzt riet ungefähr in der 30. SSW eine Keuchhustenimpfung. Wem wurde dies noch geraten? Wer lässt die Impfung machen? Gibt es Erfahrungen? Viele Grüße ...

von Asus, 15. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis erhalten mit dem Hinweis, man dürfe seit heute in Deutschland Schwangere impfen. Ich solle es mir überlegen, die selbst würden aber dringend dazu raten. Ehrlich gesagt finde ich das jetzt sehr ...

von !Helena!, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung von Kontakten

Hallo Meine Kontakte werden ENDLICH geimpft! NRW hat’s freigeschaltet das Termine Impfzentrum buchbar sind :D Meine Mama wird als Gruppe 2 geimpft, Schwiegermutter als Kontakt ihrer Mama und mein Mann und meine beste Freundin als meine Kontakte, alle diese Woche! Ich freue ...

von Käthi, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

DTP Impfung

Wunderschönen guten Morgen Hab kürzlich erfahren, dass diese DTP Impfung gegen Thetanus und Keuchhusten zwischen der 27.und 36. Woche zu machen wäre. Wird das beim Gyn automatisch gemacht, wenn die Zeit ist oder muss ich explizit darauf hinweisen?

von Katha01, 29. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung!!!

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn, 11 Wochen alt ist heute geimpft worden und jetzt hat er fiber 38,8 C. Er will nichts essen! Was mache ich dann jetzt am besten? Soll ich Ihm jetzt auch Tee geben? Er tut mir leid, wede Ihn auch heute Nacht nicht alleine lassen. Bin sehr dankbar um ...

von Krümelchen83 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.