August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhuwen am 23.03.2015, 16:46 Uhr

Kennt jemand diese pflanze ???

Mein Sohn hat dich gerade die Dinger auf dem Spielplatz in den Mund gesteckt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Leider

Antwort von fiveyears am 23.03.2015, 17:00 Uhr

nur vom sehen ,weiß nicht wie sie heißt und ob sie giftig ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand diese pflanze ???

Antwort von Hasenbande am 23.03.2015, 17:05 Uhr

http://www.urban-growing.net/giftpflanzen-notruf/
Da gibt's eine Pflanzenliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade gegoogelt

Antwort von fiveyears am 23.03.2015, 17:06 Uhr

Mahonie heißt die. Blüht dann irgendwann gelb. Einige Sorten sind essbar. Also ich glaub da brauchst dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand diese pflanze ???

Antwort von Rhuwen am 23.03.2015, 17:34 Uhr

Danke! !!
Denke auch das die auf dem Spielplatz nichts giftiges steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand diese pflanze ???

Antwort von Mevi, 22. SSW am 23.03.2015, 18:45 Uhr

Genau die gleiche Pflanze hatte meine Tochter heute auch in den Händen mit dem begeistertem Ausruf: "Kugel! Kugel! Kugel!" :D (sie meinte die kleinen Knospen). In den Mund gesteckt hat sie die allerdings nicht. Aber ich glaube kaum, dass auf einem Spielplatz giftige Pflanzen stehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei googel

Antwort von Rhuwen am 23.03.2015, 19:03 Uhr

Sieht es aus wie stechpalme.
Die Blätter und kerne sind giftig.
Über die Blüten findet ich nichts.
Ihm gehts soweit gut, er ist normal drauf.
Hab ihm jetzt viel zu trinken gegeben.
In Gärtnereien erreich ich niemanden, beim Giftnotruf ebenso nicht.
Morgen geh ich in die Gärtnerei und sollte auf dem Spielplatz wirklich giftiges Zeug stehen werd ich zum Hirsch und mach der Gemeinde die Hölle heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand diese pflanze ???

Antwort von ilsebill77, 17. SSW am 23.03.2015, 21:26 Uhr

Mahonie hätte glaube ich dunkelblaue Beeren
würde auch Stechpalme sagen, Beeren sind aber erst mal "nur" magenschleimhautreizend -> bei zu viel Genuss kommt es zu Erbrechen.
30 geschluckte Beeren bei Kindern können tödlich sein.
Letztendlich ist glaube ich in der Natur fast alles giftig, aber wie heißt es so schön: Allein die Dosis macht das Gift. Schadet auf jeden Fall nicht bei der Gemeinde zu meckern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand diese pflanze ???

Antwort von Sayana27., 40. SSW am 24.03.2015, 7:05 Uhr

Da sind die Blütenknospen der Mahonie sie blüht gelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.