Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von icarriedawatermelon, 24. SSW am 15.10.2020, 22:02 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo :-) Beim jammern bin ich auch ganz vorne mit dabei ...
Ist meine erste Schwangerschaft allerdings mit Zwillingen ...

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch mit Hyperemesis zu kämpfen ... brauchte alle 2 Tage Infusionen und war einfach total fertig mit der Welt ... mir ging es so schlecht ...ab der 17.Woche ging es dann ein bisschen Bergauf und mittlerweile muss ich zwar noch brechen aber nur noch 1 bis 2 mal die Woche ...
Im 2.Trimester soll man sich ja "ach so gut fühlen" ... ja nix da ... habe mittlerweile schon einen Bauch der jetzt so circa auf dem Stand der 32 Woche wäre wenn es ein Einling wäre ...d.h ich hab einfach komplett Die Zeit des "gut fühlens" übersprungen... jetzt bin ich auch noch relativ schmal und zierlich....um das ganze abzukürzen ... ich habe und werde wohl nie eine angenehme Schwangerschaft erleben ...
Ich hatte aber immer den Hintergrund mit den Zwillingen und konnte mir vor allem selbst das so auch besser erklären warum es mir nicht gut ging...das hat mir voll den Druck rausgenommen und auch im Umfeld hatte ich super viel Verständnis ... wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre mit einem Kind schwanger und es würde mir so gehen ... und dann noch Vorwürfe ....ne Leute also echt großen Respekt für euch !! Ich könnte da echt nicht gut mit umgehen...
In der schlimmen Zeit war ich einmal im Krankenhaus weil ich so dehydriert war das der Arzt meinte es wäre "kurz vor knapp" gewesen... da sagte tatsächlich eine Freundin "Hauptsache den Kindern geht's gut" ... da war ich echt sehr traurig und getroffen ...

Man kann sich echt NIE mit anderen Vergleichen ... aber das können wohl nur schwangere verstehen die in der gleichen Lage stecken wie wir ...

10 % der Schwangeren mit einer schweren Form von Hyperemesis müssen die Schwangerschaft übrigens abbrechen oder machen es freiwillig da sie nicht mehr können ... vll.einfach mal dem Umfeld sagen das sie sich informieren sollen !!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.