April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IrisHamburg am 10.09.2016, 15:31 Uhr

Kennt das noch Jemand?

Huhu, wir hatten das monatelang. Wobei unser Kleiner davon meist selbst nicht wach wurde, ich konnte aber kaum schlafen. Zum einen arbeitet in dieser Zeit glaub ich die Verdauung mehr als in der ersten Nachtphase, warum auch immer. Und damit haben die dann zu tun. Zum anderen aber kann es wohl auch quasi anatomische Ursachen haben. Ich bin mit dem Kleinen, als er knapp drei Monate alt war, zur Osteopathin gegangen. Hatte mir nicht viel erwartet. Sie hat mir aber Regionen gezeigt, die bei ihm verengt oder verhärtet sind und plausibel erklärt, wie das mit der nächtlichen Unruhe zusammenhängt. Sie hat ihn dann eine Stunde lang bearbeitet und uns außerdem Übungen für zuhause gezeigt. Die Nacht nach dem Termin war die erste, in der er sich nicht hin- und hergewälzt, die Beine hoch und runter etc geknallt hat. Und so ist es weitgehend bis heute geblieben, es ist sehr selten geworden, dass er unruhig schläft. Er geht gegen 20:30 Uhr ins Bett, schläft gegen 20:45/21 Uhr ein bis ca. 5:30/6/6:30, wird gestillt und schläft dann weiter bis neun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.