Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, Xx. SSW am 19.01.2018, 12:59 Uhr

Kennt das jemand?

Hey Mädels, jch hoffe euch geht's so weit gut!!!!

Habe eine Horrornacht hinter mir...
Meine kleine ist einfach nicht zur ruhe gekommen....
Sie hatte keinen Hunger, frische pampas,...ich hab gemerkt sie ist total müde aber kommt nicht an.

Bin dann aufs sofa damit mein männlein etwas schlafen kann, weil die andauernd angefangen hat zu schreien.
Schnuller wollte sie dann auch nicht...
Sie hat sich erst etwas beruhigt als ich ihr kinderlieder vorgespielt hab...dann dauerte es aber fast noch 2 Stunden bis die endlich eingeschlafen ist.

Schlafen tut sie aber ohne hin schon sehr unruhig....
Hat jemand nen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von SaSi_77 am 19.01.2018, 13:43 Uhr

Hallo Silke,

war eur Tag vielleicht stressig für sie ? Die Mäuse verarbeiten die ganzen Eindrucke vom Tag dann in der Nacht.
Bauschmerzen können auch zu Schlafstörungen führen.
Unser Zwerg schäft am besten ein, wenn ich ihn ganz nah an mich "drücke" und ihn streichle.
Vielleicht braucht sie einfach nur deine Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von pup5i am 19.01.2018, 14:11 Uhr

Das haben wir auch manchmal, aber nicht mehr so oft mittlerweile. Ich glaube es liegt auch daran, dass sie ja noch keinen Tag Nacht Rhythmus kennen. Ich biete dann auch öfter die Brust an und hoffe, dass er einschläft dabei. Oder versuche bäuerchen zu machen, also nehme ihn hoch und lasse ihn ein bisschen in der Position. Manchmal schläft er dann so ein. Ansonsten hilft auch weißes Rauschen, gibt ja extra Apps dafür. Das nervt mich dann allerdings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von pup5i am 19.01.2018, 14:12 Uhr

In welcher Lage drückst du ihn an dich ran? Seitlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Honeysunny85, 36. SSW am 19.01.2018, 14:27 Uhr

Ich lass mal Grüße aus dem Februar da.
Meine Große hat damals die ersten Nächte zu Hause beim Papa auf der Brust geschlafen, weil sie zwar Nähe brauchte, aber bei mir mit der Milchbar direkt vor der Nase einfach nicht zur Ruhe kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 19.01.2018, 14:34 Uhr

Sie liegt immer in meinen armen, seitlich.
Direkt vor meinem Körper.
Enger geht nicht mehr....
Daran kann es nicht liegen...

Der tag war auch sehr ruhig, kein Besuch, waren abends noch ne runde spazieren und gegen halb 10 hat sie damit angefangen...

Bauchweh glaub ich auch nicht...

Heut morgen war sie auch noch komisch, aber nicht so extem wie die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von SaSi_77 am 19.01.2018, 15:37 Uhr

Hm, ist nicht so einfach, wenn sie nicht sagen können was nicht gefällt.

Constantin liebt es auf meinem Bauch zu liegen, oder im Bett auch auf der Seite ganz nah bei mir. Wenn ich ihn dann streichle entspannt er sich und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Fräulein_K am 19.01.2018, 18:02 Uhr

Hallo Silke, ich kenne diese Phasen von Hannes auch. Meine Hebamme hat auch zu uns gesagt, das die kleinen - wie wir ja auch - nicht immer gleich drauf sein können und diese nörgeligen Wachphasen in der Nacht sind völlig normal und können immer wieder mal kommen. Wir hatten das nun z. B. 7 Tage lang jeden 2. Tag ... Tagsüber und nachts...da gehst du echt am Stock! Der unruhige Schlaf ist bei uns an der Tagesordnung. Da hilft nur kuscheln, kuscheln, kuscheln; Augen zu und durch.
Mein Mann schläft auch fast täglich im Gästezimmer, weil das Baby in der Nacht eben auch echt Krach macht

Halte durch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 19.01.2018, 20:07 Uhr

Danke ihr lieben

Bin gespannt wie die Nacht wird.
Momentan schläft sie ganz friedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von littleCrow am 20.01.2018, 0:30 Uhr

Schleich mich mal ein. Manchmal bewegen und strampeln die Kleinen den ganzen Tag so sehr, dass ihnen dann die Glieder (vorallem Oberschenkel, Nacken und unterer Ruecken weh tun). Ich hab meine immer leicht an den Stellen massiert (auch wenn sie dann ein wenig schreien) und danach gepuckt (also eng in ein Spucktuch oder so einwickeln) und dann wiegen. Hat bei meinen meistens geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.