April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 13. SSW am 29.09.2010, 14:51 Uhr

Kennst sich hier vielleicht jemand aus mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage.....

Ich bin eigentlich kein besonders guter Trinker, mehr als 1 - 1,5 Liter am Tag trinke ich kaum....(Ich weiß, dass ist zu wenig.....)

Seit ein paar Tagen habe ich nur Durst, trinke teilweise bis zu 6 Liter am Tag und verbringe mehr Zeit auf der Toilette als sonstwo....(trinke nur Mineralwasser, von allem anderen wird mir übel....)
Mein Mann meinte nun, dass es vielleicht eine Schwangerschaftsdiabetes sein könnte.....

Wo wende ich mich hin? Hausarzt, Gyn, Internist???

Danke für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Tina (12+6)

 
3 Antworten:

Re: Kennst sich hier vielleicht jemand aus mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von zwillingsmama2008, 11. SSW am 29.09.2010, 15:20 Uhr

hallo tina,

ich würde mich erstmal an deinen gyn. wenden. der leitet sich dann im notfall an einen diabetologen weiter. aber dein gyn wird das vorher auch schon mal testen.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst sich hier vielleicht jemand aus mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 29.09.2010, 20:08 Uhr

ss Diabetes erkennt man daran, dass mein Zucker im Urin hat. Das wird aber bei jeder VU untersucht ;-)
Bin selber Diabetikerin und hab nie übermäßig durst... ist so ne ein Irrsinn der weit verbreitet ist. Aber du kannst auch nen Zuckerbelastungstest beim Hausarzt oder Gyn machen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst sich hier vielleicht jemand aus mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Martinali, 13. SSW am 01.10.2010, 8:39 Uhr

vor allem entwickelt sich die richtige Schwangerschaftsdiabetes erst später.
ich glaub so nach der 20. woche.
aber dein FA kann dir da sicher weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes...

Komme grade vom Diabetologen...und da ist die Diagnose, die man nicht möchte. Darf jetzt Blutzucker messen, Ernährung umstellen. Und bin mit der Situation und allem grade echt überfordert und mach mir Sorgen ohne Ende!! ...

von Püppi3001, 26. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.