Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pantrol, 6. SSW am 29.04.2020, 9:19 Uhr

Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in der 6.SSW, genau 5+3. Ich habe allerdings keine Schwangerschaftssymptome. Keine Übelkeit, keine Gelüste, Ekel etc. noch nichtmals ziehen im Unterleib! Ich mache mir jetzt einfach total viele Sorgen ob das alles so seine Richtigkeit hat. :(
Bei 4+3 wurde ein US gemacht, Fruchthöhle war bei 3,7mm. Der nächste Termin ist leider erst am 20.5! (in 3 Wochen) Ich mache mich total verrückt und habe so Angst das sich nichts entwickelt. Vorallem weil es nochnichtmals zeiehn im Unterleib gibt, was ja wohl normal wäre wegen der Dehnung der Mutterbänder. :-/
Habe jetzt wirklich große Angst. :(

 
9 Antworten:

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Cassie55 am 29.04.2020, 9:30 Uhr

Es soll Frauen geben, bei bei den kommt das alles erst später oder ist nicht so ausgeprägt.
Ich hatte mal ein windei, und hatte da auch kaum Symptome. Mal ein bisschen ziehen oder Schwindel vielleicht.
Dieses Mal habe ich das volle Programm. Es soll aber bei jeder SS anders sein..

Wenn du es nicht aushälst, so lange zu warten. Dann mach doch einfach bei einem anderen Arzt ein termin, der wird dir vielleicht früher ein geben.

Ich hab heute mein termin beim arzt bekommen. Ich musste 2 Wochen warten. Habs natürlich nicht ausgehalten und habe letzte Woche schon bei einem anderen Arzt gemacht. Und siehe da, ich konnte mein Baby sehen mit Herz und allem.
Ich werde trotzdem heute den Termin wahrnehmen, mal gucken wie weit ich jetzt bin.
Dieses warten macht ein nur verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Aftab89, 11. SSW am 29.04.2020, 9:57 Uhr

Sprecht doch bitte einfach mit euren Frauenärzten darüber.
Ich kenne niemanden, der dann nicht schon vorher einen Termin bekommen hat und noch am selben Tag eingeschoben worden ist.
Ich weiß, man hat ein bisschen Hemmungen und traut sich nicht so, aber wirklich jeder FA hat da eigentlich Verständnis bei uns schwangern Frauen.
Zwischendurch zu einem anderen Arzt ständig zu gehen, kann große Abrechnungsprobleme mit der Krankenkasse machen und evtl. mit deinem Facharzt.
Liebe Grüße

Ps.Ich hatte glaube ich erst ab der 7/8 SSW so wirkliche Symptome und das auch nicht immer gleich stark ausgeprägt oder auch nicht jeden Tag.
Jeder Tag ist immer anders
Mach dir nicht zu viele Gedanken, jede Schwangerschaft ist individuell.
Grüße aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Pantrol am 29.04.2020, 10:10 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Antworten!! :)
Habe einfach so Angst das es ein Windei ist. Dann muss ich wohl gucken, ob ich evt. früher einen Termin bekommen kann.
Ist mir einfach sehr unangenehm.
Euch allen eine tolle Kugelzeit. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Cassie55 am 29.04.2020, 10:14 Uhr

Was soll es denn da für Probleme geben? Wenn du dich bei einem anderen Arzt nicht wohlfühlst oder was auch immer kannst du wechseln so viel du willst.
Damals wo ich ein windei hatte, konnte ich es garnicht fassen und dem Arzt das nicht glauben. War insgesamt bei 2 Frauenarztpraxen und in 2 Krankenhäuser ( bin davon ausgegangen das die bessere Geräte haben)
Und da war auch nichts.
Man kann sich 2. Oder 3. Meinungen einholen wo man will..
Der andere Frauenarzt wo ich war, ist neu. War da noch nie..
Bei dem heute, bin ich schon mehrere Jahre. Man muss auch gucken wo man sich besser aufgehoben fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Aftab89 am 29.04.2020, 10:25 Uhr

Bitte bleib ruhig !
Ich sage es dir nur.
Natürlich kann man sich immer Zweitmeinungen einholen und wenn man sich bei einem Arzt nicht wohl fühlt, sollte man natürlich komplett wechseln, dass ist auch kein Problem.
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und wollte es nur mal angemerkt haben, falls doch mal irgendwas kommt.
Also immer schön entspannt bleiben und sich nicht gleich angegriffen fühlen nur weil ich einen Ratschlag geben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von muppets123 am 29.04.2020, 10:35 Uhr

Hey liebes
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Ich bin heute bei 6+3 und hab außer der drückenden Müdigkeit und ab und an empfindliche Brüste auch keine SS Anzeichen.

In meiner letzten SS dagegen hatte ich die volle Palette und es ist dennoch schief gegangen.

Aber ich komme gerade vom Arzt, das Herz schlägt und alles ist in Ordnung
Also das mit den Anzeichen muss nichts heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Partypennerin, 9. SSW am 29.04.2020, 10:42 Uhr

Ich kann dich total verstehen! Ich glaube es geht sehr vielen hier ähnlich. Wir sind schwanger und wollen das auch spüren.
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: Ich hatte ab der 7 ssw erst die ersten SchwangerschaftSymptome und die waren nur ganz leicht. Leichte Übelkeit, leichtes Ziehen und Trägheit. Seit ein paar Tagen sind die einfach weg! Ich war gestern bei meiner FÄ und das Krümelchen wächst und gedeiht.
Also nicht alle Frauen haben starke Symptome, manchmal kommt der Körper mit der HormonUmstellung einfach besser klar.

Wenn du dir Sorgen machst solltest du aber auf jeden Fall mit deinem FA sprechen. Dafür ist er ja da!
Ich habe nich gestern auch etwas geschämt, da ich wegen ganz leicht bräunlichen Ausfluss fast durchgedreht bin, aber die FÄ war super lieb, hatte total Verständnis. Wenn du dich irgendwie unwohl fühlst, kannst du das mitteilen, dir wird bestimmt geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Thiara82 am 29.04.2020, 10:46 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch überhaupt gar keine Anzeichen bis einen Tag nach meinem ersten Termin und der war bei 5+6.
Guck, ob du irgendwo einen früheren Termin bekommst, aber es wird alles gut sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinerlei Schwangerschaftssymptome

Antwort von Bastlcat, 7. SSW am 29.04.2020, 21:26 Uhr

Ich hab dieses mal auch nur ähnliche Schmerzen wie bei einer aufkommenden menstruation. Keine Übelkeit nix. Bei meinem windei das letzte mal war mir durchweg übel.

Denk doch mal an die Frauen, die rein gar nix merken bis zum 6. Monat oder so und dann ganz überrascht sind.

Ich hatte mit meiner Ärztin auch darüber gesprochen was typische und untypische Symptome sind, vor allem nachdem mir meine Schwiegermutter einen blöden Mist erzählt hat. Das ist ja auch wirklich bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen, in der letzten SS, die leider mit einer FG endete, hatte ich keinerlei Symptome. Jetzt habe ich seit einer Woche mit Müdigkeit, extremer Übelkeit, Kopfschmerzen, Blähungen/Verstopfung und damit Verbunden Magen- und Bauchschmerzen zu kämpfen. Kopfschmerzen habe ...

von Meellii, 7. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftssymptome

Schwangerschaftssymptome

Hey. Habt ihr das auch, das an manchen Tagen man extreme Symptome verspürt ( Übelkeit, Müdigkeit, Unterleibziehen ect.) und an manchen Tagen spürt man garnivhts? War zwar gestern beim Arzt und alles ist supi,. Aber manchmal finde ich das irgendwie ...

von Cassie55, 6. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftssymptome

Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen :) Habe letzte Woche Freitag positiv getestet und bin heute 4+4. Also noch nicht so arg weit. Wollte mal nachhaken, wie es euch bisher so ergeht? Was ihr bis jetzt für Anzeichen habt :) Habe schon relativ zeitig an meinen spannenden/schmerzenden Brüsten bemerkt, ...

von Mia_Egal, 5. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftssymptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.