August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 11. SSW am 24.01.2010, 16:28 Uhr

Keine Pauer mehr

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe im Moment kaum noch, weil ich keine Kraft mehr habe.
Jeder Tag ist ein Kampf. Bin froh, dass ich momentan Nachts nichts von der Übelkeit merke. Aber sobald ich die Augen auf mache, ist mir schlecht. Jeder morgen beginnt über der Brechschüssel und damit, dass ich mir vom lauter Würgen ein paar Tropfen in die Hose mache. Danach kommt der Kampf mit dem Essen und Trinken. Wenn ich nichts zu mir nehme, wird mir schlecht aber alles ist eckelig und ich muss mir alles reinquälen und danach ist mir auch übel. Bin so schlapp, habe kaum Kraft mit meiner Tochter zu reden aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Und vom lauter Liegen bekomme ich Kopfschmerzen. Aber ich bin so schlapp, dass ich es nicht schaffe aufzustehen. Zum Klo krieche ich. Die Arztbesuche (für Akupunktur und Infusionen) sind ein Kampf und Duschen ist eine Tagesaufgabe.
Meine letzte Schwangerschaft war viel schlimmer, aber trotzdem kann ich nicht mehr nach fast 6 Wochen Dauerübelkeit. Und wann wird es aufhören? In der letzten SS dauerte es bis ende 6 Monat. Ich denke diesmal wird es nicht so lange dauern, weil diese SS nicht so schlimm ist, aber es wird wohl nach der 12. Woche auch nicht plötzlich weg gehen.
Ich weis wofür und dass ich bei vielen anderen Dingen Glück habe (tollen Ehemann, super Tochter, guter Job,...) aber manchmal denkt man eben doch, dass es unfair ist.
Ich weis, dass ich gerne nochmal ein 3 Kind hätte, aber ob ich und mein Mann da nochmal die Kraft für haben? Manchmal beneide ich die Frauen, die in der SS nicht diese Probleme haben. Ich weis aber auch, dass jeder sein Kreuz zu tragen hat und dass man nicht immer sehen kann, welches Kreuz andere zu tragen haben. Trotzdem denke ich manchmal das es unfair ist.
So, das musste ich einfach mal loswerden. Wünsche allen hier, die Beschwerden haben, dass es bald besser wird und allen anderen eine schöne SS und dass wir alle im August unsere Mäuse im Arm halten.
Liebe Grüße von Lina

 
15 Antworten:

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von Leelouh, 10. SSW am 24.01.2010, 16:37 Uhr

Mir geht es so wie dir! Ohne Eimer in der nähe geht es momentan gar nicht. Das ist meine erste ss und ich bin fix und fertig! Das meiste essen kommt wieder retour... habe auch auf nichts hunger und durst.
Ich wünsche dir viel Kraft, und mir auch... das es uns bald besser geht!

Liebe grüße

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 24.01.2010, 16:59 Uhr

Hatte in meiner ersten SS Hyperemesis gravidarum. Dagegen ist diese SS eine Erholung.
Schau mal hier: http://www.hyperemesis.de/

Mir hat diese Seite geholfen und gezeigt, dass ich nicht alleine bin.
Ich schreib da auch manchmal.

Wünsche uns und allen anderen Leidenden, dass es bald besser wird.
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von idalova74, 13. SSW am 24.01.2010, 17:45 Uhr

Hallo Lina,

es tut mir so leid das es dir immer noch nicht besser ist.
Ich kenne diesen Zustand so kraftlos zu sein das macht einen echt fertig.
Du solltest nicht so mit dir hadern, sieh es als Krankheit.
Du brauchst jetzt viel Unterstützung und Hilfe aber am Ende proftieren
alle davon.Du solltest kein schlechtes Gewissen haben schließlich
leidest du am meisten darunter.
Ich wünsche dir das dein Zustand bald bessert.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von emanskii, 11. SSW am 24.01.2010, 17:49 Uhr

Och Mensch du Arme. ich hoffe du bringst die Kraft auf das durchzuhalten!
Ein Gllück stärkt dir deine Familie den Rücken.

Ich hoffe dass es diesmal eher zu Ende ist!!

Ich bin in dieser Schwangerschaft wieder so unendlich müde und kraftlos, dass ich mir im Moment auch kein drittes Kind vorstellen kann...

Fühl dich mal gedrückt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von chiarasss, 14. SSW am 24.01.2010, 18:20 Uhr

Oh mna das ist so ungerecht. Als ich das gerade gelesen hab, habe ich es meinem Mann vorgelesen und der hat nur den Kopf geschüttelt. Aber einzig und allein aus dem Grund weil ich das geschrieben haben könnte. Es geht mir komplett genauso!!! Das kann echt nicht wahr sein, ich bin am Ende meiner Kräfte. Um ein bisschen zu kräften zu kommen versuche ich mich wirklich zu zwingen aus dem Bett zu kommen und mich wenigstens einen Moment vor die Türe zu setzten. Leider bringt s nichts und ich werde wieder mit ERbrechen bestraft. Ich sagte zu meiner Hebamme auch das es echt nicht sein kann!! Akupunktur und ähnliches hilft leider auch nur mäßig. Erstunlicherweise hilft mir Ahoi Brause Bonbons ziemlich gut??? Warum auch immer!! In der ersten SS auch schon. Aber ich hoffe einfach das ich nicht nochmal in dieser SS ins Krankenhaus muss und das es nicht bis zum ENde so geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 24.01.2010, 18:29 Uhr

... und du bist schon in der 14. Woche.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass és bei mir bis zu 14 Woche besser wird (obwohl es in der ersten SS bis zum Ende des 6. Monats gedauert hat).
Bei mir wechselt es immer was ich irgendwie rein kriege (mal Erdnussflips, mal Reis, mal Pommes,...) aber im Moment geht nix. Will nur dass es abend ist und ich schlafen kann. Naja und dann fängt wieder ein neuer Tag über der Brechschüssel an. Aber wir wissen ja wofür das alles. Am Ende werden wir belohnt.
Wünsche dir, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von chiarasss, 14. SSW am 24.01.2010, 18:35 Uhr

Danke das ist lieb das wünsch ich dir auch!

Meine Hebamme hat mir empfolen überwiegend warm zu essen. Morgens einen Pudding, Milchreis oder Haferbrei . Mittags gegarten Reis oder Karfoffelpüree und Abends eine Hühnerbrühe um zu Kräften zu kommen. Sie meint worauf man UMBEDINGT verzichten solle sind kalte Getränke und Kohlensäurehaltige ganz besonders Cola ist ganz schlecht. Tee in allen Variationen ist am besten und 1 x täglich Ingwertee.Und alle 1-2 Std. Tuc oder Zwieback reinzwängen,d amit der Magen nicht leer wird.
Seit dem ich die Tips befolge geht es schon besser und ich brauch nicht wieder ins Krankenhaus, das ist schonmal was. Ich hab immer 3 ganzschlechte Tage und 3 "bessere Tage".
Ich hoffe ganz Arg das wir es bald ausgestanen haben und dann mit einem glücklichem Kind belohnt werden ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von Augustine2010, 13. SSW am 24.01.2010, 19:38 Uhr

immernoch nicht besser, du arme???

ich finde es aber toll, dass du dich zwischendurch immermal meldest und uns auf dem laufenden hälst. ich denke öfter mal an dich! habe es ja von anfang an bei dir mitverfolgt.

und ein unterschied zu einer krankheit besteht wirklich- am ende einer krankheit gibt es nicht die schönste belohnung der welt, auf die du dich konzentrieren kannst.

ich wünsche dir von herzen alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von TweetyS, 11. SSW am 24.01.2010, 19:41 Uhr

Hey,

ich schick dir mal eine portion Kraft von Mir! Habe das Glück das es mir ganz gut geht und wenn ich das hier lese ist es mir fast unangenehm. Drücke dir auf jedenfall alle Daumen das es diesmal nicht 6 Monate dauern wird.

Das jeder sein Päckchen zu tragen hat ist sicherlich richtig, ich kämpfe mit dem Gewicht, habe das Gefühl das mein Stoffwechsel voll zurcük fährt oder so. Echt keine Ahnung was das ist.. ich esse genauso wie vorher und trotzdem nehme ich unaufhörlich zu... macht mir wirklich angst, weil Babybauch ist das nicht. Sowas nennt man Wabbel Hintern und specki Bauch...

Wünsche allen den es so schlecht geht das es bald vorbei ist und das ihr bald eure schwangerschaft richtig genießen könnt! ! !

Gruss
TweetyS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 24.01.2010, 20:15 Uhr

Danke für eure Antworten.
Fühle mich oft so alleine und eure Antworten haben mir sehr geholfen und zeigen mir, dass ich nicht alleine bin.
Danke!
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tweety

Antwort von AnniP, 11. SSW am 24.01.2010, 20:50 Uhr

hey mir gehts auch so...
ich werd von tag zu tag dicker... dabei verzichte ich schon auf viel süsses und so... ich trink viel und beweg mich... aber trotzdem sind es schon fast 5 kilo...
wo soll das nur hinführen?!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety

Antwort von TweetyS, 11. SSW am 24.01.2010, 21:41 Uhr

Ja bei mir sind es nun auch fast 5 kg und ich trinke 2 liter Tee am Tag plus bissel Zero Getränke aber sonst versuche ich mich super gesund zu ernähren. Ich könnte sowas von kotzen! ! ! Ich fühle mich sowas von schlecht! ! ! Hatte bisher eh nicht as optimum gewicht und nun ....purer frust

schön das ich nicht die einzige bin, auch wenn ich es niemanden gönne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pauer mehr

Antwort von Mellimaus75, 12. SSW am 25.01.2010, 6:56 Uhr

oje fühl Dich mal gedrückt, hoffendlich dauerts nicht mehr so lange an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety

Antwort von kleo22, 11. SSW am 25.01.2010, 9:07 Uhr

ich weiss wie du dich fühlst den bei mir ist es auch genauso obwohl ich mich sehr viel (schon fast zu viel) bewege sieht es so aus ob ich über nacht immer ein stück mehr platze. habe jetzt fast 10 kilo zugenohmen und es scheint nicht aufzuhören, hoffe das es nur wasser ist!

liebe grüße
kleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleo

Antwort von TweetyS, 11. SSW am 25.01.2010, 11:09 Uhr

oh ich fühle wirklich mit Dir! ! ! Drücke dir alle Daumen das es Wasser ist! ! !!

Freue mich das ich nicht die einzige bin die das Gefühl hat das selbst ein Apfel auf die Hüften geht!

Hoffe für uns das unsere Waage bald mal stehen bleibt! ! ! !

Liebe Grüsse
TweetyS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.