April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gini90, 20. SSW am 07.12.2019, 10:50 Uhr

Keine Kindsbewegungen spürbar

Huhu aus dem Maibus
Mein Et ist der 1. Mai somit bin ich heute bei 19+1. Ich erwarte mein erstes Kind und die ganze Schwangerschaft ist für mich meeega aufregend und leider auch ziemlich angstbesetzt...
Vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten Termin mit ultraschall. Damals war alles in bester Ordnung und das Baby war zeitgerecht entwickelt und sehr agil, laut Ärztin habe ich eine Hinterwandplazenta.
Leider kann ich den Zwerg immernoch nicht spüren was mich so langsam beunruhigt da ich eigentlich auch ein sehr sehr feinfühliger Mensch bin und dazu neige jedes zwicken und zwacken in meinem Körper wahrzunehmen und überzubewerten. Da es meine erste Schwangerschaft ist (bis auf ein MA in der 10. Ssw) kann ich nicht unterscheiden was "normal" ist und was eben nicht weshalb ich öfters mal ängstlich werden...habe oft Magenschmerzen, immer wieder in Ruhe starkes unangenehmes Herzklopfen und öfters als gewohnt kopfschmerzen...oh man tut mir leid ich hasse es so wehleidig zu sein
Habt ihr vielleicht ein paar beruhigende Worte für mich? Habe am Dienstag den nächsten Termin und die Tage davor eskaliert meine Angst immer ein wenig...

 
11 Antworten:

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Pandababy1402, 21. SSW am 07.12.2019, 11:35 Uhr

Hallo :)

Ich bin in der 21 ssw und spüre mein Baby seid paar Tagen erst richtig. :)
Da bei mir 2 Kaiserschnitte gemacht wurden und es bei mir taub ist da das Baby jetzt etwas höher liegt seid dem spüre ich es erst :)
Mach dir keine Sorgen die hab ich mir auch gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Surfergirl, 23. SSW am 07.12.2019, 11:40 Uhr

Hallo,
Helfen kann ich dir zwar leider nicht sehr viel, aber es ist auch meine erste SS. Man achtet eben auf alles und ich kann zum Beispiel immer noch nicht so ganz realisieren, dass in meinem Bauch jetzt ein Mensch wächst
Mach dich nicht zu verrückt. Gestern hab ich mich total verrückt gemacht, weil ich echt fies geträumt habe und dann auf ein Lebenszeichen von der kleinen gewartet habe.... erst als ich etwas zur Ruhe kam und mein Mann die Hand auf dem Bauch hatte, hat sich die kleine gerührt. Also versuch mal etwas zur Ruhe zu kommen die Hände auf den Bauch zu legen (kannst auch etwas drücken) und dann merkst du vll ein kleines Blubbern
Außerdem dauert es bei der ersten SS wohl eh oft etwas länger bis man Kindsbewegungen wahrnimmt.
Alles gute und fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Maxrvx, 21. SSW am 07.12.2019, 11:44 Uhr

Ich bin heute frisch in die 21 Woche gerutscht und es ist auch mein erstes Kind. Seit 1 oder 2 Wochen rumort es im Bauch aber ob es das Baby ist weiß ich nicht genau. Aber ich gehe davon aus, denn seit ein paar Tagen ist bei diesem blubbern auch hin und wieder ein kräftigerer stoß dabei. Meine Ärztin sagte aber zu mir Anfang Dezember sollten erste zarte Bewegungen spürbar sein. Geht bei dir bestimmt auch die Tage los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Namilein, 23. SSW am 07.12.2019, 12:08 Uhr

Liebe gini, ich glaube auch aus unserer aprilrunde haben noch nicht alle etwas von ihrem bauchzwerg spüren können Also kann das durchaus auch normal sein.
Was du mal versuchen könntest, was bei mir wirklich IMMER funktioniert hat bisher, wenn ich ein kaltes getränk trinke und vorher so 2-3 brote mit nutella gegessen habe. So ein zuckerschock hat meinen bauch immer zu hochtouren auflaufen lassen dazu dann das kalte wasser noch und es wird gefühlt eine umweltdemo im bauch organisiert
Vllt hilft es bei dir ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Saralina1991, 22. SSW am 07.12.2019, 14:31 Uhr

Das mit dem Herzklopfen hab ich auch. Vilt müssen unsere Herzen einfach sich etwas mehr anstrengen? Gerade wenn man sich dann hinlegt und zur Ruhe kommt merkt man das.
Meinen Sohn spürte ich erst in der 24 ssw und ich war damals sehr schlank. Er war einfach nur faul hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Gini90, 20. SSW am 07.12.2019, 15:29 Uhr

Danke ihr lieben!!!!!!! Eure Worte haben mich wirklich beruhigen können!!! Ich versuche mal eure Tricks und übe mich darin die Ruhe zu bewahren und zu vertrauen!
Nochmals vielen vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Surfergirl, 23. SSW am 08.12.2019, 1:37 Uhr

Mein Puls hat sich erhöht. Musste lange Blutdruck messen und da wird ja auch immer der Puls mit gemessen also unsere Herzen leisten mehr. Hatte da nämlich meine FÄ drauf angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von heli89 am 08.12.2019, 6:52 Uhr

Bei mir fing’s such erst am Ende der 21. SSW mit einem „war das jetzt ein Tritt?“ an. In der ersten Schwangerschaft kann das laut meiner Hebi auch schon mal bis zur 23. SSW dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Olchi, 20. SSW am 08.12.2019, 9:47 Uhr

Ich spüre auch noch nicht wirklich was... hab auch noch fast nix zugenommen, ein halbes Kilo wenn’s hochkommt... wie ist das bei euch? Muss ich mir sorgen machen? War vorletzte Woche beim Ultraschall, da war alles in Ordnung.

Lg Olchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Wolkentoertchen, 32. SSW am 08.12.2019, 13:21 Uhr

Hi :)
Ich habe mich ca. ab Woche 19 verrückt gemacht, weil ich gelesen hatte bald müsste ich etwas spüren etc. und andere tun es nur ich nicht. Mein kleiner Bauchbewohner hat sich dann erst ab Woche 24 für mich spürbar gemeldet. Aber seitdem geht's rund :D. Also nicht nervös machen, es kann ein bisschen dauern :), aber wenn es dann losgeht ist irgendwie schon toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kindsbewegungen spürbar

Antwort von Grümelchen am 10.12.2019, 23:52 Uhr

Also ich habe meinen Zwerg in der 1.SS erst ab der 21. Woche gespürt, war alles in Ordnung. Zwergi ist heute wohl auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger - ab wann ins KH?

Hallo in die Runde! Ich hab die Frage auch schon an Dr. Karle gestellt, würde mich aber über eure Erfahrungen und einen Austausch freuen. Ich bin nun in der 30. SSW, habe eine VWP und nehme die Bewegungen mal mehr mal weniger stark war. Ich kann bislang kein ...

von katharinahof, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :-) Gestern und heute bewegt sich mein Baby seltener und sanfter als noch vorgestern. Kennt ihr das auch? Habe zwar eine VWP, konnte die Kleine aber mehrmals täglich kräftig spüren. Heute Morgen habe ich sie sogar ein bisschen gerüttelt, muss ich zugeben, weil ...

von Goldiebee, 25. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich war bis jetzt bis auf einen Beitrag immer nur stille Leserin aber jetzt habe ich wirklich mal ein dringendes Anliegen. Ich spüre meinen kleinen schon seit etwas der 17. Woche und seit der 18/19. Woche auch sehr intensiv und von außen deutlich spürbar. ...

von A.Lina, 23. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich glaub ich spüre das baby schon seit gestern. Immer direkt über dem schambein rechts. Ist meine 3. Ss. Das muss das baby sein. Das ist so ein flattern und leichtes zucken, man kanns sogar sehen, wenn ich ruhig liege. Aber kanns das wirklich schon sein in der 12 ...

von Baby2021April, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, ich melde mich seit langem mal wieder mit einer Frage. Merkt ihr alle eure Zwerge schon? Ich hab meinen ab und an im Liegen mal gemerkt,jetzt aber schon ewig nicht mehr und als ich letzte Woche Freitag beim FA war hat sie nur 10 Sekunden geschallt und ich konnte weder ...

von Acidalia, 18. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Hab schon mal zu dem Thema geschrieben und nun nimmt es mich wunder wie ihr die Bewegungen im Verlaufe der Schwangerschaft wahrnehmt. Bei mir ist es nämlich so, dass das Bby zu Beginn sehr aktiv war; auch auf dem Ultraschall, und ich habe das Flattern ...

von 2butta.flaz, 20. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.