Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 08.11.2010, 22:23 Uhr

Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Wir waren am Montag beim Arzt und weil mein Luca sich noch immer nicht dreht,robbt oder geschweige denn krabbelt und immer direkt anfängt zu brüllen wenn man ihn aufn boden legt hat der Arzt eine Entwicklungsdiagnostik gemacht,. Dabei ist herausgekommen das Luca in seiner Entwicklung vom Lauf-und Krabbelalter auf dem Stand eines 6Mon alten Babys ist- also knapp 3Mon zurück. Das wort Entwicklungsstörung find ich ganz schön schlimm... Der Arzt hat mich beruhigt und gesagt es hört sich schlimmer an wie es ist.... Nun hat er Krankengymnastik verschrieben bekommen. Am 15. haben wir den ersten Termin.... Mal schauen ob es was bringt.... Hab auch überhaupt keine Ahnung was dort gemacht wird.....
Lg Nina

 
4 Antworten:

Re: Kein Fortbewegen-Entwicklungsstörung-Krankengymnastik

Antwort von Suschi am 09.11.2010, 15:12 Uhr

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die unsere Kinder daran hindern sich weiter zu entwickeln. Manchmal ist es "nur" eine Blockade in der Wirbelsäule oder so.
Mach Dir da keine großen Sorgen. Du hast jetzt was unternommen und ich denke, bei der KG seid ihr in guten Händen. Hast Du extra eine, die auf Babys spezialisiert ist? Das ist da am besten.
Was Du noch tun könntest, wäre, einen Ostheopathen aufzusuchen. Die finden oftmals schnell raus, woran so eine Entwicklungsverzögerung liegen kann.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suschi

Antwort von Hope-so am 09.11.2010, 20:07 Uhr

Ja das nennt sich bei uns Wiki (Wilhelmshavener Kinderhilfe)
Ist extra nur für Kinder, also aller Altersklassen also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emmi hat bis vor 2 wochen auch kaum was getan

Antwort von Josylany am 10.11.2010, 20:38 Uhr

weder gekrabbelt noch gerobbt... sie hat sich nur gedreht... und denn kam es mit voller wucht.. auf einmal ist sie gerobbt, jetzt krabbelt sie richtig und am sonntag drehte ich mich kurz um und auf einmal stand sie im Laufgitter.. bin froh das ich noch im raum war denn sonst wäre sie rausgeflogen, hab ja nict damit gerechnet das madame sich auf einmal aus dem nichts heraus hinstellt... sie setzt sich nicht mal alleine hin.. aber hochziehen und um den tisch laufen macht sie ohne Probleme... ich sag dir, das war echt so als würd ich einen mit dem hammer bekommen... hoffe es geh bei deinem süßen ruckzuck los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emmi hat bis vor 2 wochen auch kaum was getan

Antwort von Sep_Mama am 16.11.2010, 23:05 Uhr

Hallo,

KG ist gut! Meine Zwillis bekommen sie als Frühförderung, da sie ja 11 Wochen zu früh auf die Welt gekommen sind. Unsere Physiotherapeutin machte Übungen nach Votja. Diese Übungen sind sehr effizient, müssen zu Haus aber auch mit dem Kind geturnt werden. Unsere Zwillis haben keine Defizite in ihrer Entwicklung.

Bin gespannt, was Eure KG macht und hoffe natürlich, dass Dein Kleiner schnell Erfolge verbuchen kann!

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.