August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 7. SSW am 07.01.2021, 11:00 Uhr

Kein Brustspannen in dieser SS

Hallo,
Das ist jetzt meine 4. SS (2x FG) und ich hatte bisher in allen 3 SS vorher von Anfang an schlimme Brustschmerzen. So heftig, dass ich oft nicht auf der Seite liegen konnte und auch schon ziemlich früh meinen normalen BH gegen einen Schwangerschaft/Still-BH tauschen musste. Aber in dieser Schwangerschaft - Nichts! Gelegentlich jucken die Brustwarzen, aber das war es auch schon.
Ich bin noch recht früh, aber ich kenne es halt von den anderen SS, da hatte ich schon Brustspannen vor positivem Test. Oder sind meine Brüste das vielleicht noch "gewohnt", weil ich ja vor 4 Monaten erst eine FG hatte?
Da ich auch noch nicht bei meiner FÄ war, die macht erst nächste Woche auf, bin ich mir irgendwie unsicher ob die SS überhaupt intakt ist. Deshalb wollte ich einfach mal hören, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Schönen Tag noch!

 
5 Antworten:

Re: Kein Brustspannen in dieser SS

Antwort von Silvie3010 am 07.01.2021, 11:04 Uhr

Hallo... Ich hatte auch überhaupt keine Anzeichen... Habe den Test eigentlich nur gemacht weil meine Periode ausgeblieben ist... Die Schmerzen kamen erst viel später... Vlt kommt es bei dir noch... Aber ich denke es müssen vlt auch nicht zwangsläufig immer Beschwerden da sein um eine intakte Ss zu haben...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brustspannen in dieser SS

Antwort von sanne87, 11. SSW am 07.01.2021, 11:23 Uhr

Huhu! Meine Brüste taten auch erst später mehr weh. Zuerst kam die Übelkeit. Ist also scheinbar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Bei meiner letzten taten sie von Anfang an doll weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brustspannen in dieser SS

Antwort von Saskia28, 7. SSW am 07.01.2021, 11:26 Uhr

Hallo, tut mir Leid für deine FG.. Ich habe schon oft gelesen, auch in den Foren, dass es egal wie oft man schwanger war es bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich sein kann. Ich würde mich daher nicht auf die Anzeichen versteifen. Ich bin jetzt auch in der 7. Ssw und die Anzeichen kommen mal und gehen wieder. Es ist wohl sogar manchmal so, dass die Anzeichen paar Tage wegfallen und dann wieder kommen. Das sagt nichts darüber aus ob die Ssw intakt ist oder nicht. Ich kann verstehen dass du dich sorgst aber versuche positiv zu denken und dich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brustspannen in dieser SS

Antwort von Mira90, 10. SSW am 07.01.2021, 12:53 Uhr

Hey :+)

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft relativ schnell größere, schmerzende Brüste. In meiner zweiten (leider ;-)) nicht. Jetzt in der dritten, Schmerzen sie nur, sind aber unverändert groß Gemeinheit! ;-)

Ich kann dir auch nur sagen, dass jede Schwangerschaft anders sein kann. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut ist und du im August ein gesundes Baby in den Armen halten kannst!!

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brustspannen in dieser SS

Antwort von DieLeoLa, 11. SSW am 07.01.2021, 12:56 Uhr

Hallo,
Also ich habe gar kein Brustspannen, hatte auch 2 Fehlgeburten letztes Jahr. Diesmal kam es irgendwie später und es kam auch mehr die Übelkeit...
Also nicht verrückt machen selbst jetzt habe ich gute und schlechte Tage am Anfang dachte ich wenn die Übelkeit mal weg ist ist auch mit der SS etwas nicht in Ordnung aber Krümelchen wächst und wächst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustspannen

Hallo ihr lieben! Ich kann leider nicht mehr schlafen da ich plötzlich solche angstataken bekomme da plötzlich das brustspannen Komplet weg ist?! Sie sind zwar noch prall aber sie spannen gar nicht mehr! Hat irgendwer auch plötzlich kein brustspannen mehr?!?!?!?!?!

von Stemina, 8. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustspannen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.