Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 24.03.2020, 20:17 Uhr

Kauen, sabbern ... und Aktuelles

Hallo ihr alle,

ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid alle gesund.

Sagt mal, ist es bei euren Kleinen auch so, dass Bücher eher nur zum Anknabbern genommen werden? Wenn ich ein Buch hervor hole, wird unser Kleiner richtig kirre, will reinbeißen und am liebsten die Seiten zerfleddern...

Wird das auch mal besser?
Bücher anschauen ist hier fast nicht möglich deswegen.

Lieblingsbeschäftigung derzeit: Schubladen und Schranktüren aufmachen, alles rausholen und/oder den Ball durch die Wohnung schubsen und hinterher robben/halb krabbeln.

Übrigens: Wegen unserer Schlafzimmerrenovierung schläft er seit knapp 3 Wochen im eigenen Zimmer. Sein Schlaf ist dadurch deutlich besser geworden, ihm scheint die Ruhe gut zu tun. Ist zwar irgendwie komisch gewesen anfangs, aber wir haben uns dran gewöhnt. Wenn wir dann ins Bett gehen, machen wir seine Tür einen Spalt auf, und das Babyphon kommt auch mit. Einziger Nachteil: Wenn er mal wach nachts wird (meist gegen halb 3 mal kurz), werde ich jetzt richtig aus dem Schlaf gerissen, vorher war mein Schlaf irgendwie nicht so tief.

Wie ist die Lage so bei euch? Was gibt es zu berichten?

Liebe Grüße an euch alle und bleibt gesund

 
18 Antworten:

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Johana am 25.03.2020, 14:20 Uhr

Hallo...
Ja, zum Glück sind wir hier alle gesund und halten uns wacker.

Wir hatten auch ne Phase, in der alle Bücher bloß angeknabbert wurden. Mittlerweile schaut sie sich aber auch interessiert die Bilder an. Jedoch immer nur ganz kurz und wir schaffen ungefähr ein halbes Buch, bis es wieder zu langweilig wird.

Lieblingsbeschäftigung hier: auf der Lauer liegen und warten, bis irgendwo ne Tür nach draußen geöffnet wird, um dann schnell rauszulaufen. Da die Kids bei dem guten Wetter viel draußen sind, hole ich die Kleine 3-4Mal täglich wieder von draußen rein. Natürlich darf sie auch raus, wenn ich sie vorher angezogen habe. Dann sitzt sie super gerne im Sandkasten, gräbt mir die Blumentöpfe um oder versucht an die Kaninchen zu kommen. Die Schaukel ist auch super begehrt. Und vor allem ein schönes Bad danach.
Ansonsten läuft sie hier mit ihrer Puppe rum, die fast genauso schwer und groß ist, wie sie selbst und ärgert sich, wenn sie dann doch mal hinfällt.

Das ist ja toll, dass der Umzug ins eigene Zimmer euren Schlaf verbessert hat. Das habe ich nun schon mehrfach gehört.
Bei uns ist es so, dass der Schlaf zurzeit nachts toll ist, sie wird einmal wach und dann morgens kurz vor dem richtigen Aufwachen nochmal zum Stillen. Tagsüber ist es wechselhaft.
Ins eigene Zimmer sollte sie eigentlich im neuen Haus. Da sich nun der Hausbau wohl verschieben wird, müssen wir evtl umplanen.

Ich bin froh darüber, dass die Kleine nun scheinbar verstanden hat, warum ich sie füttere. Morgens und mittags isst sie am Tisch BLW. Was bedeutet, dass ich noch viel stille, weil es minimale Mengen sind. Dafür isst sie aber nachmittags und abends Obstbrei und dann Getreidebrei und lehnt da das Stillen auch ab. Erst kurz vor dem Schlafen stille ich sie dann wieder.

Ein Problem haben wir hier auch. Erst hat sie sich immer am Ohr gezogen, wenn sie gestillt wurde, dann fing sie an mich zu kratzen und zu kneifen. Damit hat sie zum Glück wieder aufgehört. Jetzt rupft sie sich allerdings büschelweise die Haare aus, wenn sie müde ist oder ich sie stille.
Was macht man da?
Ich finde das so traurig, weil sie rote, wellige und lange Haare hat und man sieht, dass sie blond nachwachsen.

So, nun habe ich genug Pause gemacht, Madamme wird wach...

Bleibt alle gesund und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Bellalini am 26.03.2020, 8:44 Uhr

Unser kleiner strahlemann ist auch viel am sabbern.
Der 3 zahn ist jetzt durch. Aber der obere äussere schneidezahn
Aber die anderen drei oben schiessen bald nach.
Schön das es geklappt hat mit dem eigenen Bett.
Wir haben uns da zurück entwickelt er hatte seit November schon in seinem Bett geschlafen aber weil er nachts plötzlich schreibattacken bekommen hat und die umgewöhnung ins eigene bett grad sehr schwer ist schläft er seit 4 wochen wieder bei uns
Bücher interessieren den kleinen kaum
Der krabbelt und LÄUFT diech die wohnung ind macht alles unsicher.
Ja mein Sohn läuft schon komplett alleine mit seinen 9 monaten was manchmal sehr anstrengend ist
Ansonsten entwickelt wr sich brächtig. Sind grad im 7 sprung angekommen und das merkt man auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Sissi04 am 26.03.2020, 13:39 Uhr

Halli Hallo

Bei uns tropft der Sabber auch den ganzen Tag. Unsere Kleine hat schon 6 Zähne und der 7. bricht gerade durch. Allerdings ist das schon der Eckzahn. Aber scheint ja wie ich lese nicht so untypisch zu sein das die Zähne in "falscher" Reihenfolge kommen.

Bücher liebt unsere Motte seit 2 Monaten sehr. Sie beschäftigt sich lange und hoch konzentriert mit Büchern und blättert gerne allein um.
Sie weiß auch das unterschiedliche Hunde dennoch Hunde sind und nennt sie auch stolz wauwau. Auch auf der Straße erkennt sie Hunde und ruft stolz "wau wau"
"Papa" und "hamham" klappen auch schon super, nur "Mama" scheint sie als Wort überhaupt nicht zu interessieren.

Bewegungstechnisch hängen wir etwas hinter her. Sie hatte eine ausgerenkte Hüfte, die osteopathen und Physiotherapeuten nicht entdeckt haben (ist mir ein Ding der unmöglichkeit). Erst mit 6 1/2Monaten wurde das von einer orthopädin entdeckt und behoben und sie fing erst danach an sich zu drehen. Vorher hat sie die Bauchlage komplett verweigert. Daher sind wir jetzt erst beim robben lernen. Sie kann sich aber schon allein hinsetzen und zieht sich von dort aus in den Stand. Ich denke das sie das krabbeln wohl überspringen wird und wir es dann irgendwann nachholen müssen (:

Ansonsten sind wir überraschend gleich nach der Fehlgeburt wieder schwanger und ich bin heut Ende der 6ssw. Es ist einfach nur unglaublich und wir hoffen das diesmal alles gut geht.

Ich hoffe ihr seid alle wohl auf und bleibt gesund :)

Liebe Grüße
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Jerseygirl84 am 26.03.2020, 20:40 Uhr

Oh Sissi, das ist ja wundervoll. Was für schöne Neuigkeiten. Ich drücke euch so sehr die Daumen das alles gut geht. Ich denke ganz fest an euch und schicke alle guten Gedanken zu euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Jerseygirl84 am 26.03.2020, 20:51 Uhr

Schön mal wieder von euch allen zu lesen.
Unsere Motte hat bereits seit ein paar Wochen acht Zähne. Und nun sind gerade die Eckzähne dran. Was leider auch dazu führt, dass sie das Essen komplett eingestellt hat. Nunja, haben wir also wieder ein Stillbaby.

Bücher liebt die Motte schon quasi von Anfang an. Zunächst hatte sie schwarz-weiß Bücher von einer Freundin geschenkt bekommen, die sie geliebt hat und mittlerweile ist sie kaum von Bücher wegzubringen.... sie kreischt wenn sie ihre Lieblingstiere entdeckt und lacht so ausgelassen. Man kann auch wirklich lange mit ihr Bücher gucken und sie ist hochkonzentriert.

Bewegungstechnisch sie immernoch von der faulen Sorte.... sie rollt und dreht sich in alle Richtungen und robbt rückwärts. Vor ein paar Wochen dachte ich schon gleich geht’s los mit krabbeln aber die Bequemlichkeit ist größer. Wenn sie zB ein Spielzeug will zieht sie solange an der Decke bis es bei ihr ist oder sie benutzt andere Spielsachen um an das Objekt der Begierde zu gelangen und wenn alles nichts hilft beschäftigt sie sich mit dem Fußboden. Unsere Physio meinte aber es sei alles in Ordnung.... Nunja schauen wir mal wie es weitergeht.
Ansonsten ist Motte einfach ein glückliches Baby meistens und mir vergeht die Zeit mit ihr viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Kaiserschmarrn am 27.03.2020, 20:15 Uhr

Danke für Deine Schilderung, Johana. Das klingt nach einem sehr aktiven Wesen. Wahnsinn, dass sie schon so gut läuft!

Das mit dem Haarerupfen kenne ich. Ist hier ähnlich, nur dass er sich nicht ganze Büschel ausreißt, so viele Haare hat er noch nicht

Mich kratzen und kneifen ist hier leider total in - beim Tragen auf dem Arm. Mein Hals sieht vielleicht aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Kaiserschmarrn am 27.03.2020, 20:18 Uhr

Das eigene Bett klappte schon länger, jetzt ging es ins eigene Zimmer.
Bei unserem ist auch als dritter der obere äußere Schneidezahn gekommen. Zuerst waren die beiden oberen Schneidezähne, dann de äußere und jetzt sind unten zwei Schneidezähne da.

Deiner läuft auch schon, wie Johanas Tochter? Wahnsinn. Hat er ältere Geschwister?

7. Sprung? Ist der nicht erst so ca. 45. Woche?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Kaiserschmarrn am 27.03.2020, 20:22 Uhr

Oooh, herzlichen Glückwunsch!!! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!

Und Papa klappt schon, toll! Wir sind noch bei "Bababab" und "Mamamam". Aber es geht jetzt alles so rasend schnell vorwärts, finde ich. Also die Entwicklung.

Wie kann man eine ausgerenkte Hüfte nicht entdecken?

Bleibt du auch gesund und toi toi toi….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Kaiserschmarrn am 27.03.2020, 20:30 Uhr

8 Zähne? Ui. Wir sind bei 5... Aber da kamen 3 fast gleichzeitg

Schön, dass sie so konzentriert in den Büchern schaut. Das hatte ich mir ja auch gewünscht. Vielleicht kommt das noch. Momentan wird nur reingebissen und am liebsten alles zerfleddert.

Dafür ist er bei anderen Sachen ganz anders. Bei diesen Schiebeautos mit Griff schiebt er, wie es sich gehört und rollte die Autos hin und her. Kleine Knöpfe drückt er gezielt, aber bei Büchern ist er so grob. Naja, mal abwarten.

Ha, faul... nein, sag doch so was nicht. Sie ist geschickt und weiß sich zu helfen ;-) Das Robben oder Krabbeln kommt schon noch. Kam hier auch von jetzt auf gleich.

Und ich gebe Dir Recht: Die Zeit vergeht viiiel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Bellalini am 28.03.2020, 9:17 Uhr

Ne mein Kind ist einzelkind und hat keine Geschwister. Aber wir haben zwei katzen denen er die ganze zeit hinterher will
Also laut meiner app fängt der 7 sprung in der 42/42 woche an und da sind wir jetzt drin

Anfangs hat er bei uns im stubenwagen geschlafen. Das hat alles super geklappt und die umgewöhnung ins eigene Zimmer und bett waren ohne Probleme.
Wir versuchen grad wieder ihk in sein zimmer zu bekommen aber spätestens nacht 1 -2 uhr ist ende. Dann schreit er so lange bis er wieder bei uns im bett ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Fideltrine am 28.03.2020, 13:48 Uhr

Wahnsinn schön wieder von euch allen so intensiv lesen zu können.
Ich wollte schneller antworten, aber leider hat meine kleine Fieber bekommen und es stellte sich heraus dass es eine Ohren Entzündung ist...
naja hoffe es ist bald rum...
Jetzt zu unserer Entwicklung...
Madame krabbelt seit ein paar Tagen endlich zieht sich hoch, setzt sich hin und robbt schnellstens ihren Bruder hinter her... krabbeln hat meine im Garten bzw draußen kennen gelernt ich glaube so konnte sie besser halt finden und so ist es für sie angenehmer den Garten zu erkunden....
Zähne tja wir warten und warten auf irgendeinen Zahn egal welcher... noch ist kein einziger Zahn in Sicht....
Es ist nicht schlimm aber ich wünsche mir für sie, dass sie dann besser essen kann....
Und sie sagt schon mamamama... hoffe bald ein Mama zu hören. Ich weiß noch ich war so gespannt ihre Stimme mal zu hören wie sie klingt etc und jetzt ist schon die Zeit gekommen...
es geht so schnell voran.......
Bett: schläft sie in ihrem Bett bis zum ersten großen aufwachen und dann darf sie in unser Bett.... das spielt sich schon irgendwann ein, dass sie nur in ihrem Bett schlafen will bzw durchschläft...
Ansonsten macht sie viel mit ihrem Bruder egal ob wir Zug spielen etc Bücher mag sie am liebsten im Mund aber wir werden schon noch dahinter kommen wofür das ist...

Eine Frage hätte ich bei denen die mehr Kinder haben... was schenkt ihr zum 1. Geburtstag?
Ich brauche ein paar Ideen...
Ansonsten gratuliere zur schönen Nachricht Sissi, dass du wieder schwanger bist... hoffe nur das beste für dich/ euch.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Sissi04 am 31.03.2020, 15:27 Uhr

Dankeschön. Ich hoffe sehr das diesmal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Sissi04 am 31.03.2020, 15:28 Uhr

Vielen lieben Dank :)

Ja das mit der Hüfte war für mich auch ein Schock. Ich war so wütend auf die ganzen tollen "Fachkräfte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Sissi04 am 31.03.2020, 15:31 Uhr

Dankeschön :)

Wir haben auch ein Mädchen im Delfi Kurs wo sich bisher nur 1 Zahn hat blickne lassen, obwohl sie sogar noch etwas älter ist.
Ich hab mal gehört das sich manche Babys bis nach dem 1. Geburtstag Zeit lassen. Es scheint also nicht ganz so unnormal zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Schafinchen am 31.03.2020, 22:20 Uhr

Wow da tut sich ja überall einiges. Gratuliere Sissi, ich drücke die Daumen dass es sich diesmal gut festhält.

Bei uns hat sich viel getan. Krabbeln tut die Maus schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß wie lange. Sie stellt sich auch öfter hin, mit hochziehen, also nicht frei.
Am liebsten räumt sie Sachen aus, krabbelt der Katze hinterher, versucht zum Bruder ins Zimmer zu gelangen und liebt es unter Leuten zu sein, was aktuell natürlich nicht so möglich ist. Außerdem mag sie Musik und alles was man zum Krachmachen benutzen kann.
Bücher blättert sie gerne um, so richtig anschauen noch nicht so. Dafür zeigt sie seit kurzem auf Sachen und freut sich wenn ich sie benenne und frag ich sie wo z.B. der Hase ist, dann zeigt sie drauf. So süß. Sie ist eh so ein Sonnenschein.
Wobei sie auch viel testet und sich für so viele Dinge interessiert, die den Bruder immer egal waren. Katzenfutter, Steckdosen, Schlüssel uvm.

Zähne hat sie noch keine, was Brotknabbern us. Keinem Abbruch tut.
Essen ging tagsüber Mittags, Nachmittags und Abends bisher ganz gut. Sie will auch immer bei uns probieren. Aber seit zwei Tagen isst sie nicht besonders, und die Nächte sind sehr durchwachsen wo sie auch viel stillen will
Obwohl sie seitdem Umzug in ihr Zimmer vor etwa einem Monat erstmal nicht schlechter schlief wie zuvor. Meist sogar besser. Hoffe das legt sich schnell.

Denke das wars soweit,
liebe Grüße, bleibt gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Bienchen99 am 01.04.2020, 9:23 Uhr

Schön von euch allen zu hören!
Unser kleiner Spatz hat jetzt 4 Zähne krabbelt in einem mords Tempo von A nach B und zieht sich überall hoch. Er steht schon super stabil und hangelt sich z.B. am Sofa entlang. Das ging jetzt wirklich wahnsinnig schnell.
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
Zur Zeit kommt es häufig vor, dass der Kleine Mann nachts gegen 3 Uhr topfit ist und spielen will. Er ist nicht quengelig oder so, er will nur einfach aufstehen. Da wir im Familienbett schlafen muss notgedrungen einer mit ihm aufstehen, da er wie wild über uns drüber klettert und sonst aus dem Bett fallen könnte. An schlafen ist da nicht mehr zu denken. Oft spielt er dann völlig zufrieden, mal 1 Stunde, mal 2. Dann will er wieder schlafen. Wir wissen nicht so recht wie damit umgehen. Und woran das liegt. Er schläft tags zwei mal, mal nur je 45 min, mal 1,5 Stunden und dann 45 min. Das finde ich nicht zu viel. Kennt das von euch jemand? Ist auf Dauer echt kräftezehrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von @Maxi mamy am 01.04.2020, 20:48 Uhr

Hallo

Unsere kleine Maus hat zur Zeit auch 2 Zähne will aber trotzdem überall probieren seit kurzem ist sie wieder sehr quengelig und die Nächte sind ziemlich anstrengend da könnte wieder einer durchbrechen oder sie hat gerade einen schub

Bewegunstechnisch sind wir immer noch beim robben dafür wird sie dabei immer schneller mal schauen wann sie dann zu krabbeln beginnt... viel. wie ihr großer Bruder mit 10 Monaten

Sie liebt es wenn ich ihr am Abend das kleine fühl und streichel buch vorlese und das anschauen von baby Büchern ;))
Den großen Bruder hat sie so gerne möchte immer bei ihm sein und sie lacht auch immer ganz egal was er macht;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen, sabbern ... und "Aktuelles"

Antwort von Jerseygirl84 am 01.04.2020, 20:52 Uhr

Ohja, diese Phase hatten wir tatsächlich auch eine zeitlang und es ist echt kräftezehrend.
Die Motte ist dann auch immer gegen 3 Uhr für 1-2 h wach gewesen. Da mein Mann arbeiten musste, bin ich mit ihr auf die Couch gezogen, kein Licht, alles dunkel, nicht geredet. Ich habe dann gedöst und sie ist irgendwann auch wieder eingeschlafen. Man muss aber sagen dass sie sich erstens nicht wegbewegen konnte, da sie nicht krabbelt und 2. hat sie sich relativ ruhig beschäftigt. Aber die Phase war dann auch irgendwann einfach wieder vorbei. Ich drücke euch die Daumen dass es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.