Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beata88 am 13.08.2020, 13:30 Uhr

Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Hallo, ich bin langsam am Ende mein kleiner schreit nachmittags und Abends immer für ungefähr halbe Stunde oder Stunde. Kann langsam nicht mehr. Ich weiß die schreiphase ist normal trotzdem bin ich langsam am Ende. Da ich Probleme mit dem Rücken habe kann ich ihn auch nicht immer hin und her tragen.

Öfter hat er auch Probleme mit der Verdauung mein kleiner ist ein Spuckkind. Bei ihm kommt das Essen nicht sofort raus sondern meist erst nach ca. 1 Stunde oder so am Tag stört ihn das nicht so stark obwohl er da dann auch häufig weint. Abends dauert es bis er dann alles raus hat und so lange weint er dann. Nehme schon Lefax und er macht auch immer Bäuerchen hat jemand Ideen. Was ich machen kann.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht helfen. Der kleine ist 12 Wochen und 4 Tage und ich Stille ihn.

Ich danke schon mal im Voraus für Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von rose_dust am 13.08.2020, 14:53 Uhr

Habe damit zum Glück keine Erfahrungen, aber warst du mal beim Osteopathen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von Snuppel am 13.08.2020, 15:19 Uhr

Kann es sein, dass er zu der Zeit übermüdet ist?

Unser Kleiner schrie auch immer am Spätnachmittag so 30-60 min. Zunächst dachten wir, es sei Bauchweh. Aber seit wir einen langen Mittagsschlaf machen und danach gegen halb 6 nochmal einen Power-Nap, ist alles gut!

Hast du schon probiert, dass er während des Stillens öfter mal zwischendurch Bäuerchen macht?

Oder hast du schon mal beobachtet, ob es mit deiner Ernährung zusammenhängt? Ich weiß, es heißt, das spielt keine Rolle mehr, aber bei uns spielte es glaub schon auch eine Rolle.

Für die Verdauung könntest du außerdem Bigaia-Tropfen ausprobieren.

Bekommt er denn Vitamin D Tabletten? Die sorgen auch oft für Bauchweh. Steig dann lieber auf Vigantol-Öl um.

Und normal ist die Schreiphase nicht. Das kann einen ziemlich zermürben! Osteopathie kann ich total empfehlen, hat bei uns auch positive Veränderungen gebracht!

Mehr fällt mir spontan nun nicht mehr ein.

Alles gute und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von AnnaDubil am 13.08.2020, 22:29 Uhr

Hi, ich hätte mal hier einen anderen Ansatz.... bei meiner Tochter vor fast 4 Jahren War es ähnlich.. gespuckt meist so 30 min bis 1 h nach dem Essen (flasche) und das mehrfach. . Zum Glück hatten wir einen vernünftigen Kinderarzt, der nicht nur sagte "Speikinder sind gedeihkinder" (den Spruch konnte ich damals nicht mehr hören!).

Nach Untersuchungen hatte doch festgestellt, dass unsere kleine Refluxkrankheit hatte (google mal). Wir mussten dann die Milch andocken und nach paar Wochen war das spuckthema fast rum und ein zufriedenes Kind....

Vielleicht könnt ihr da mal prüfen? Bei Reflux tut es den kids teilweise weh und das stört natürlich. grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr Schreit jeden Abend (Langer Text)

Antwort von Liv0610 am 17.08.2020, 16:15 Uhr

Uns hat auch Osteopathie geholfen!

Eine Freundin von mir war bei ihrem kleinen schon richtig verzweifelt und hat sich dann eine federwiege für die Tür ausgeliehen in der er sehr gut Mittagschlaf machen konnte und dann viel ausgeglichener war und abends weniger geschrien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle, Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist: Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben! Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

von Annika444 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby lässt sich abends gar nicht mehr ablegen

Uff. Nicht nur, dass sie nachts andauernd wach ist, abends kann ich die Kleine (sechs Monate) nun gar nicht mehr ablegen. Ich hab keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber es schlaucht... Ich hätte gerne wenigstens mal ne halbe Stunde im Bad am Abend, wo ich mal nur für ...

von Goldiebee 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Unruhe

Hello ihr Lieben :) Mein Zwetschki Luca ist heute 6 Wochen alt. Seit einigen Tagen is er abends extrem quengelig, kaum zu beruhigen, will ganz viel an die Brust obwohl er schon spuckt was das Zeug hält. Unsere Hebamme meint, wir sollen dann versuchen, ihn anders zu ...

von MartinaAnna 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern Abend

Guten Morgen :) Gestern den Tag über verteilt hatte ich immer leichte periodenschmerzen. War gestern sorry für die Details 5x groß auf Toilette. Abends dann plötzlich total Durchfall und danach ging s los, hatte wirklich wehen. Habe diese dann mitgerechnet aber die Abstände ...

von Kiwunsch, 40. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Unruhe

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist aktuell die Zeit zwischen 18:30 und 20:00 Uhr echt verflucht... Das letzte Schläfchen ist meist zu kurz und danach kann sich die Maus nicht so recht beruhigen.. zu müde zum Wach sein, zu wach um Schlafen.. Am Ende hilft nach einiger Zeit nur das ...

von Alinkooo 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schmerzen abends

Hallo, Ich bin in der 26 ssw. und habe seit 3 Tagen immer abends starke Schmerzen am Unterleib und im unteren Rücken. Mein Kleiner bewegt sich abends aber auch recht viel und die Tritte spüre ich vor allem im Unterleib. Kennt das jemand? Ich war erst letzte Woche bei der ...

von Hamos, 26. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.