März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 17. am 29.09.2020, 14:44 Uhr

Kann mir jemand was dazu sagen?

Hallo ihr lieben,

Meine beste Freundin hat mir heute eine Enthaarungscreme geschenkt, die ich auch ausprobiert habe. Sie schwört sehr auf die Cremes von Pilca..... so weit so gut. Sie sagte, ich kann das ruhig auch im Intimbereich anwenden, da auf der Packung steht, dass die Creme auch für die Bikinizone wäre........

Da ich meiner Freundin vertraut habe, habe ich auch nicht weiter nachgelesen und die Creme benutzt......

Als ich den Pappkarton nach der Anwendung entsorgen wollte, fiel mir der Satz " nicht auf Gesicht, Kopfhaut, Brust bzw im Genitalbereich oder Analbereich anwenden " ........


Ich habe jetzt solche Panik das meinem Ungeborenen was passiert sein könnte.

Ich komme morgen in die 18. Woche....


Kann mir jemand was dazu sagen? Muss ich mir Sorgen machen? Oder was soll ich nun am besten tun???

Da ich mein kleines noch nicht spüre, bin ich sehr ängstlich.

Unten ist ein Bild von dem Pappkarton....

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von Stellarina, 15. SSW am 29.09.2020, 15:43 Uhr

Ich würde am besten mal deinen Arzt oder Hebamme fragen.
Ich finde das schwierig zu beantworten, da wir ja alle kein medizinisches Fachwissen haben. Oder vielleicht kannst du auch die Inhaltsstoffe mal versuchen bei Embryotox einzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von Polly88 am 29.09.2020, 16:23 Uhr

Ich bin keine Ärztin und kann das nicht einschätzen aber so grundsätzlich würde ich folgendes denken: es steht nicht explizit drauf das man das nicht in der Schwangerschaft benutzen soll, die Info nicht im Intimbereich etc würde sich meiner Logik nach darauf beziehen dass die Haut an diesen Stellen sensibler ist und es schneller zu Hautreizungen, Unverträglichkeiten oder Ausschlag führen könnte.
Ich bezweifle dass die Creme so tief eindringt dass sie dem Baby in der Gebärmutter schadet aber ich würde mir trotzdem mal die Inhaltsstoffe anschauen. Denn alles was man auf die Haut schmiert, egal ob diese Creme oder eine andere, wird ja auch von der Haut in irgendeiner Art und Weise aufgenommen, wie eine schnell einziehende Handcreme. Und wenn da irgendeine Chemie drin ist würde ich mir das nirgendwohin schmieren egal ob ich schwanger bin oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.