April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 17. SSW am 09.11.2020, 9:27 Uhr

Kann mich mal jemand beruhigen?

Guten Morgen meine Lieben,

Bin eigentlich echt keine ,Panik-Schwangere’ und gehe es erstmal optimistisch an, aber nun mache ich mir doch grad Gedanken. Beim Ultraschall in der 12.SSW konnte man wunderbar die Plazenta sehen, nur leider lag diese genau vorm Muttermund, also eine Plazenta praevia. Eine spontane Geburt wäre bei so einer Plazentalage also unmöglich. Meine FÄ hat dies gesehen, blieb aber ziemlich relaxt und meinte das rutscht bestimmt nach oben und wird dann eine Vorderwandplazenta. Ich habe das so hingenommen und mir erstmal keine weiteren Gedanken gemacht. Nun bin ich aber heute Morgen um 5 Uhr aufgewacht, musste zur Toilette und lag danach wach. Irgendwie musste ich an dieses Ultraschallbild denken und habe angefangen darüber zu lesen (nein, nicht die Horrorgeschichten, sondern was ganz sachliches). Meist rutscht das wohl tatsächlich noch hoch, aber wenn nicht kann es echt zu heftigen lebensgefährlichen Komplikationen führen - und das geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf! Und es macht mir Angst!

Habt ihr vielleicht aufmunternde Worte für mich? Vielleicht Geschichten von Euch oder Freundinnen bei denen am Ende alles gut war?

Eigentlich ist sonst alles im grünen Bereich bezüglich SS bei mir, keine Blutungen oder so. War am Freitag erst bei der Vorsorge und es war alles bestens, ich durfte sogar die Herztöne vom Kind hören - das war so schön! Der nächste Ultraschall ist bei mir in genau 3 Wochen, eine lange Zeit wenn man solche Gedanken hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr mich bitte mal beruhigen???

Hallo ihr Lieben! Ich spüre meinen Kleinen ja schon seit über 2 Wochen. Aber die Bewegungen werden irgendwie nicht stärker und sind so selten. Eigentlich spüre ich ihn täglich. Trotzdem liege ich abends manchmal da und überlege, ob an dem Tag schon was war. Am Donnerstag war ...

von püppinella2015, 15. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wer kann mich beruhigen

Ich bin in der 9 ssw und habe eine Harnwegsinfektion und muss penicilin nehmen. Habe etwas angst um meinen kleinen schatz meine frauenärtzdin sagt zwar das schadet dem baby nicht aber sorgen mache ich mir trotzdem hatte das mal einer von euc in der ss und kann mich beruhigen ...

von mariemama, 9. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wer kann mich beruhigen?

Hallo Mädels, ich brauch mal jemanden der mich beruhigt! Mach mir irgendwie Sorgen. Ich hab ja schon am letzten Donnerstag, vier Tage vor NMT, positiv getestet. Mit Clearblue Digital, da stand dann 1-2 Woche, nun hab ich heute wieder einen gemacht und der sagt immer noch 1-2 ...

von seute-deern, 6. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Kann mich jemand beruhigen???

Ich hatte vorhin auf dem Klo total viel glibberigen Schleim - so wie vor dem ES. Der hing da unten total lang raus (sorry für die detaillierte Beschreibung). Ist das trotz schwangerschaft normal so einen durchsichtig, glibberigen Schleim zu produzieren??? Oder ist etwas ...

von Bianca78 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.