Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 05.03.2021, 12:01 Uhr

Kann man sein Baby verziehen?!

Verziehen beinhaltet ja schon das Wort Erziehen und wie willst du ein 8 Wochen altes Kind erziehen?

Das ist genau so wie verwöhnen.
Verwöhnen bedeutet im Zusammenhang, dass man etwas für jemanden tut, was er selbst tun könnte. Da ein Baby in der Regel noch nichts für sich tun kann, ist es also nicht möglich es zu verwöhnen.

Bspw wenn man jemandem etwas zu essen macht, das er sich selbst zubereiten könnte, dann kann man von verwöhnen reden, aber woher sollte ein Baby wohl die Zubereitung einer Milchflasche kennen, geschweige denn einen Wasserkocher bedienen oder Pulver ins Wasser füllen können, also nicht verwöhnt sondern ernährt.

Und lass dir doch mal den Erwachsenen zeigen, der Hunger hat und es ohne dämlichen Kommentar hinnimmt, wenn man ihm dann sagt er könne ruhig noch ein bisschen warten weil ja noch nicht xy Std um sind.
Oder ein Erwachsener der dich aus einem anderen Zimmer ruft, sag dem doch mal, wenn er fragt warum du nicht gekommen bist, das schreien stärkt deine Lunge und ist gesund für dich. Ausserdem wollte ich dich nicht verziehen indem ich sofort komme.
(Nicht als gegen dich verstehen, sondern als Möglichkeit mal zu kontern)

Du machst das richtig, das Gehirn kann nur im Schlaf wachsen und zwar im Tiefschlaf. Wenn das Kind nicht über die rechte Strategie verfügt allein so zur Ruhe zu kommen, dann benötigt es deine Hilfe.

Meine Motte ist 13 Wochen alt und es beginnt gerade die wunderschöne Zeit der Zähne sie klebt also zur Zeit wie Kaugummi und liegt überhaupt nicht gern alleine.
Spielbogen klappt 1x am Tag super, aber halt auch nur wenn sie gut geschlafen hat, ne Flasche hatte und nicht gerade wie eine Kombination aus Rottweiler und Piranha ihre Fäustchen abnagen muss und brüllt wie am Spieß, weil plötzlich ein Schmerz der Hölle einschießt.

Nicht umsonst sind die ersten 8 Wochen Mutterschutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.