Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen2012 am 10.07.2018, 18:43 Uhr

Kann das sein?

Ich brauch eure "Erfahrung"...bitte
Ich war ja letzte Woche das 1. Mal beim Arzt...sie meinte alles gut, Herzchen schlägt.Sie würde den ET aber eventuell auch in den März schieben.Das Krümelchen war 3.2mm "groß" (ssl). Sie meinte den ET legt sie bis zur 12. Ssw fest.
Heute habe ich mein BV bekommen auf dem die 8ssw vermerkt ist und der ET am 24.2.19
Jetzt hab irgendwie Angst dass der Krümel für diese Daten doch zu klein ist will mich aber auch net unnötig verrückt machen...Habt ihr vielleicht vergleichbare Daten?
Ich danke Euch schonmal vorab

 
7 Antworten:

Re: Kann das sein?

Antwort von ausviermachfünf am 10.07.2018, 19:20 Uhr

Ich denke, der 24.2 kommt bei der Berechnung der Periode raus. Da wird starr davon ausgegangen, dass der ES am 14.ZT ist.
Der ET ändert sich dann meistens beim 1. Screening anhand der Größe und ist nicht unbedenklich.

Aber mein 2. Sohn war immer zu klein und zu leicht, der Arzt hatte mich damals wahnsinnig gemacht. Hatte mich auch eine Woche zurückdatiert und trotzdem hat es nie gepasst. Der Arzt sagte, mein Sohn würde keine 2000gr wiegen etc pp.
Im Krankenhaus wurde am Tag der Geburt der Kleine auf 4500gr geschätzt.
Schlussendlich war er dann "normal" mit 3570gr und 52cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Küsi am 10.07.2018, 22:43 Uhr

Also ich war letzte Woche auch beim FA, das Herzchen hat fleißig geschlagen und der Krümel maß 2,5 cm (SSL). Der ET wurde auf den 2.3. „verschoben“ (vorher 31.1.) und ich war somit bei 9+1. Und bei Euch soll es Anfang März sein? Da wäre unser Krümel ja viiiel zu klein und i.d.R. sind wir eher immer vorne mit dabei, da wir beide selber recht groß sind.
Also nicht verrückt machen lassen. Gerade wenn die Krümel noch so klein sind gibt es ja auch immer etwas Messungenauigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Küsi am 10.07.2018, 22:50 Uhr

Ups, habe gerade gesehen, dass bei Euch 3,2 mm...*Tomaten auf Augen* aber ich würde mich trotzdem nicht verrückt machen lassen. Wenn das Herzchen erstmal schlägt, dann wächst es jetzt bestimmt auch fleißig. Das geht am Anfang ja so schnell.
Und am Ende war unsere Tochter (angebliches Riesenbaby) mit 53cm fast Durchschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Schokonugget04, 9. SSW am 11.07.2018, 9:40 Uhr

Ich war letzten Donnerstag beim FA bei 7+3 um die et am 18.02 und unser Zwerg war da 13mm groß und der Arzt meinte es ist im Moment eher klein und war auch schwer zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von ausviermachfünf am 11.07.2018, 13:29 Uhr

Andere Frage, wie weit warst du beim Termin ungefähr lt. US?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Muckelchen2012 am 11.07.2018, 14:27 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!
Auf dem Bild steht 6+3
Habe es mal angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von ausviermachfünf am 11.07.2018, 15:37 Uhr

Ich denke, das kommt hin.
Ich hatte bei 6+2 3,8mm also jetzt auch nicht arg viel mehr. Gibt ja auch einen Rahmen, sind nicht alle gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.