März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut, 22. SSW  am 12.11.2019, 12:05 Uhr

kamut

Hallo ihr lieben,
ich muss einfach Mal meinen Frust von der Seele schreiben. Es ist meine zweite Schwangerschaft und in dieser kann ich mich einfach nicht beherrschen, ich bin nur am essen......Nur ungesundes, sehr viel Schokolade und ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber,wegen den ganzen Zucker.Außerdem bin ich in dieser Schwangerschaft ziemlich faul. Ich kann mich momentan selbst nicht ausstehen und fühle mich einfach nur noch fett.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich gerade Mal 8 Kilo zugenommen,hab bis zum Ende Sport gemacht und hab mich sehr gesund ernährt.......Und diesmal hab ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle.......musste mich Mal ausheulen.zudem liest man im Forum immer " ich hab 5 Kilo abgenommen" und so weiter....Es ist so deprimierend

 
10 Antworten:

Re: kamut

Antwort von 4er-Pack, 24. SSW am 12.11.2019, 12:16 Uhr

Hast du denn schon so viel zugenommen? Oder hält es sich trotz Heißhunger in Grenzen? Ist du zwischendurch auch mal etwas Obst und Gemüse oder ist es ausschließlich ungesundes? Vielleicht ist das Problem ja eigentlich kein so großes, wie du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von Mala28 am 12.11.2019, 12:19 Uhr

Ich kann dich beruhigen, egal wieviel süsses du isst, das Baby bekommt nicht alles ab. Also du musst noch nicht teilen
Jede Schwangerschaft ist anders.
In meinen beiden ersten Ss habe ich nur erbrochen. Mir war übel. Ich konnte nicht alles essen. Ich habe 7 und einmal 8kg zugenommen.

Jetzt hatte ich nur einwenig Übelkeit, kann alles essen und manchmal muss es einfach Cola sein.
Aber es ist dann 1 Glas Cola und keine Flasche.

Hast du vielleicht andere Probleme/Stress?
Manchmal hilft einfach nur Jacke anziehen, raus spazieren gehen und Kopf frei kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von kamut am 12.11.2019, 12:38 Uhr

Ich esse auch viel Obst zwischen durch. Bis jetzt sind es 4 Kilo mehr.....mich nervt einfach dieser Heißunger und danach das schlechte Gewissen....aber ist wohl auch etwas Stress dabei.Eine Schwangerschaft mit Kleinkind ist definitiv anders als ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von Kuschelwundertüte, 24. SSW am 12.11.2019, 14:06 Uhr

Hey, immer raus damit. Dafür sind wir doch da.

So viel hast du doch noch gar nicht zugenommen. Solange du dich nicht nur von Schoki ernährst, ist doch alles gut.
Jeder hat seine Laster in der SS. Bei mir sind es diese aufgeschlagenen Softpuddings (wenn du weist, was ich meine) Aber auch nur Schoko. Dabei konnte ich die vor der SS nicht ausstehen.
An Wurstaufschnitt komme ich dafür zur Zeit gar nicht ran.

Das ist ne Phase, die nach der SS wieder verschwindet. Also ist da nix schlimmes dran, den Gelüsten auch mal nachzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von 4er-Pack, 24. SSW am 12.11.2019, 14:13 Uhr

Vier Kilo sind doch für die 22. Woche absolut nicht übermäßig viel, sondern völlig Okay. Solange du dafür sorgst, dass trotzdem noch genug gesundes Essen dabei ist, ist doch alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von Nicoles82, 25. SSW am 12.11.2019, 16:42 Uhr

Ich bin in der 25. Woche und kenne das. Hab 12 Kilo mehr aber war auxh sehr dünn. Ich genieße es einfach im Moment und danach wird wieder ein Essensplan erstellt. Ich habe immer alles wieder abgenommen. Ist meine 3. ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von Kerstin1609, 23. SSW am 12.11.2019, 17:43 Uhr

Hi, mir geht es ähnlich. Hab aber schon vor der SS gern genascht. Ich esse zurzeit ca 1 mal am Tag Süßigkeiten (meistens etwas Schokolade am Abend), ansonsten versuche ich mich eher gesund zu ernähren wenn der Hunger kommt. Früher habe ich Nachmittags eher mal ein balisto oder so was in der Art gegessen. Jetzt nehme ich mir jeden Tag ne kleine Schale Müsli mit zu Arbeit.
Habe bisher schon 6-7kg zugenommen bei einem BMI von 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von happy121, 22. SSW am 12.11.2019, 18:36 Uhr

Ich hab schon 9 Kilo zugenommen und mache gar keinen Sport mehr. Fühle mich schrecklich
Nur am Essen und Abends bin ich so kaputt dass ich nur noch auf der Couch liege.

Mein Arzt hat noch nix gesagt, aber ich befürchte dass ich am Ende mit mehr als 20kg plus dastehe.
Und das schlechte Gewissen plagt mich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von kamut am 12.11.2019, 20:11 Uhr

Dann geht es ja doch nicht nur mir so.
Ich hab immer nur die Beiträge im Kopf wo alle immer abnehmen anstatt zu.
Bei der letzten SS kam der Heißhunger erst während der Stillzeit,da hat es aber irgendwie nicht angesetzten.
Bin Mal Gespannt, momentan ist unsere Waage auch kaputt..aber heute kam meine Mutti zubesuch ......mit Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamut

Antwort von Marge, 25. SSW am 12.11.2019, 21:22 Uhr

Die Abnehmerei kommt in der Regel von ständigem Erbrechen, also ist das auch nicht gerade beneidenswert. Ich habe ne Freundin, die wirklich viel zugenommen hat, weil sie nur liegen durfte. Mit dem Stillen ging das aber sofort wieder runter. 4 kg ist ja wirklich nicht viel für deine Woche. Mach dir nicht so nen Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.