Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 19.07.2021, 20:36 Uhr

Kaku kaputti

Sooo süß, drum muss ich es euch erzählen! Unser erster Zweiwortsatz ist : Kaku kaputti!!
Heißt: Der (Lego-)Kakadu ist kaputt!!

 
12 Antworten:

Re: Kaku kaputti

Antwort von 4unter7 am 19.07.2021, 22:10 Uhr

Ach, das ist aber niedlich. Schade, dass man hier keine Audio hochladen kann.

Und früh für erst kleine Sätze oder?? Wir sind immer noch bei Pups und AA und Bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von wowugi80 am 19.07.2021, 22:20 Uhr

Bei uns ist der erste Zweiwortsatz: “arme Mama.“
Ich glaube aber, damit meint er „Mama umarmen“, denn das sagt er immer bevor er mich fest umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Leyley am 19.07.2021, 22:51 Uhr

Das hätte ich auch gern gehört


Bei uns ist's auch "Mama Arm" (also nimm mich auf den Arm)

Es geht langsam los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Zak am 19.07.2021, 23:21 Uhr

Das ist ja süß

Unser erster Zweiwort-"Satz" heißt: "Da brmmm"... Immer, wenn er ein Auto sieht.
Und wenn man es ihm vorsagt, dann sagt er: "meine Mami". Allerdings versteht er nicht, was er da sagt. Ist also wirklich nur nachgesprochen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Schneeflocke489 am 20.07.2021, 0:28 Uhr

Meine spricht schon 3 Wort Sätze aber in ihrer Sprache a baba Ma sonst auch Papa Mama bah aa
Ich finde es voll süß wenn es endlich los geht und kann es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Muffin2020 am 20.07.2021, 6:34 Uhr

Wie niedlich, ich finde es toll, wenn sie anfangen zu reden.
Meine Maus spricht auch schon 3-Wort-Sätze und man kann sich richtig unterhalten. Ich liebe es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Sarii24 am 20.07.2021, 10:10 Uhr

Ach ist das toll


Meine redet ganz wenig, aber sie versteht mich. Sie war immer mit allen vorne weg und am schnellsten (Motorik, essen, verstehen), aber selber reden macht sie nicht. Sie zeigt auf die Dinge oder bringt es was sie möchte. Mama, Papa, nana, Oma und Opa, nein, ja ab, zu, all (soll Ball heißen), ne, da, das da. Mehr sagt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Pinguini am 20.07.2021, 13:26 Uhr

Oh wie süß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Pinguini am 20.07.2021, 13:28 Uhr

Autos haben eine magische Anziehungskraft auf die Zwerge
Boah nee! ist bei uns auch nur nachgesprochen, sie weiß auch nicht, was das bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von Pinguini am 20.07.2021, 13:32 Uhr

Ja das ist so schön, wenn man sich so richtig unterhalten kann, auch wenn es außer Mama und Kind keiner versteht
Oft erzählt meine was aus ihren Bilderbüchern, wenn wir unterwegs sind und sie etwas sieht. Aber das versteh nur ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von MarieE am 20.07.2021, 15:33 Uhr

Das ist ja süß

Hier wird außer „da“ in verschiedenen Tonlagen, Hallo und neuerdings „Bitte“ und „Danke“ wenn er etwas bekommt oder uns gibt noch nichts gesprochen.
Mama und Papa klappte mehrere Wochen, wird aber schon seit Monaten nicht mehr genutzt.
Mit Tierlauten kann er aber einen ganzen Zoo nachmachen

Wenn wir aber sein Buch für erste Wörter anschauen, kann er alle von mir gefragten Dinge sofort zeigen. Er macht auch alles, worum ich ihn bitte, verstehen kann er also schon alles.
Ich bin gespannt, wann es so richtig los geht mit erzählen

Die werden uns noch früh genug Löcher in den Bauch fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaku kaputti

Antwort von sweetmy am 20.07.2021, 19:26 Uhr

Bei uns auch, er sagt Mama da.. Und zeigt dann drauf
Und seit paar Tagen erzählt er Kauderwelsch... Ich verstehe ihn trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.