Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NaduNadu am 29.12.2020, 13:03 Uhr

Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Hey Jane,

toll dass du so ein lieben Mann hast.

Du hast Wochenbett also schon dich
Bleib im Bett /Sofa kümmer dich um dein Baby lass dich bekochen und verwöhnen.

Haushalt muss Mann machen oder muss liegenbleiben.

Mir wurde auch nicht gesagt das es aufgehen kann, obwohl ich wegen Insulin Resistenz eine Wundheilungsstörung habe.

Du kannst dich im Prinzip ganz normal bewegen.
Du solltest dich nur nicht überanstrengen, bücken und heben vermeiden.
Wenn das Wundwasser rauskommt ist das gut...

Du kannst dir unsterile 10x10 Kompressen in der Apotheke holen. Hände Waschen auseinander Falten und ein Streifen formen und den vor die Narbe legen.
Oder ein reissfestes Küchenpapier, auch ein Streifen Falten und vor die Narbe legen. Wenn es nass ist wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe und Sport

Ab wann massiert ihr die Narbe mit Ringelblumensalbe oder ect. Ich habe mir jetzt gestern das Lymphen von meiner Schwester angeschaut, die ist med Masseur, ich selbst habe vor 15 Jahren bei meiner Ausbildung nur die klassische Massage gelernt, aber nie in dem Bereich ...

von Tomoe86 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Ich bin's nochmal! Ich hab doch so arge Probleme mit meiner dritten Narbe. Und jetzt war ich, auf Anraten der Physiotherapeutin meines Sohnes bei einer Osteopathin. Wow! Ein Wunder. In einer Sitzung ist der Bauch fast wie neu! Sie konnte die Blase von der Faszie lösen ...

von mareen283 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Frage an die jenigen unter uns die auch eine Kaiserschnittnarbe haben

Moin, moin, also, ich habe festgestellt das seit einiger Zeit meine Narbe anfängt ziemlich zu jucken. Im prinzip so wie wenn der Bauch wächst. Könnte mich echt blutig kratzen - mache ich natürlich nicht. Hat das noch jemand außer mir? Sollte ich das dem FA sagen? Bestimmt, ...

von Beauty, 12. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

@Gazi72 wg. Kaiserschnittnarbe

Hallo, also ich war jetzt heute beim FA und der meinte, dass die Narbe ja in der unteren Schicht genäht wird und dann eben in der äuseren Schicht; und bei manchen Frauen löst sich der Faden vom Nähen in der unteren Schicht nicht auf (so wie es sich normalerweise gehört), ...

von mangu 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels, eigendlich ist meine Narbe gut verheilt, nur seit Montag ist da irgendwie so ein kleiner Knubbel (meine Schwester sagt, das sind Narbenverwucherungen) das juckt und ist minimal geschwollen... Kann das sein, dass man das erst nach 7 Monaten bekommt so ...

von mangu 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.