August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstlingsMami, 37. SSW am 05.08.2020, 17:22 Uhr

Kaiserschnitterfahrungen

Hallo zusammen,

Ich suche ein paar Mädels mit Kaiserschnitterfahrung, die mir eventuell meine Fragen beantworten können

Mein ET wäre der 27.8. Den sectiotermin habe ich einen Tag vorher bekommen? 26.8.?was ich doch sehr dich beieinander finde und nicht weiß ob es die Kleine so lang im Bauch aushält

Zudem wollte ich wissen wie ich mir den Ablauf unmittelbar nach dem KS vorstellen muss. Das Baby wird raus gehoben, die Nabelschnur durchtrennen die Ärzte? Wird das Kind dann direkt zu mir auf die Brust gelegt? Oder geht es via Hebamme mit samt dem Vater ins Nebenzimmer zur Untersuchung und dann erst zu mir? Wird es da dann schon gewogen, gemossen, gewaschen? Und dann wieder zu mir und alle zusammen in den Kreissaal?

Fragen über Fragen. Alles eigentlich nicht soo wichtig, aber man stellt sich doch öfter Mal alles vor wie es ablaufen wird und bis zum Baby herausheben ist mir alles klar uns konnte ich auch alles abklären mit dem Arzt, aber jetzt, seit ich wieder zuhause bin grüble ich wie es wohl alles gehandhabt wird.

Vielleicht kann mir ja die ein oder andere berichten, wie es bei ihr so abgelaufen ist

Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitterfahrungen

Antwort von VaLe13, 37. SSW am 05.08.2020, 19:17 Uhr

Hi
Also bei meinem ersten Ks bekam ich den kleinen gleich auf den Arm für ein paar Minuteb und dann ging er mit Papa in den Kreißsaal bis ich zugesagt war. Die Hebamme wollte schon wiegen usw aber mein Mann bestand darauf zu warten bis ich da war. Wurde auch gemacht. Nach dem nähen wurde ich wieder in den Kreißsaal gebracht und durfte kuscheln bis ich glaub meine Beine wieder bewegen konnte und dann wurden wir ins Zimmee verlegt.

Und dieses Mal bekomme ich wieder einen KS jedoch schon fast 10 Tage vorher da ich eine starke verkalkung habe. Aber ablauf soll laut Hebamme noch der gleiche sein und mein Mann darf sogar mit in den OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrungen

Antwort von LuLu2020, 34. SSW am 05.08.2020, 19:20 Uhr

Also bei mir war es damals so, dass Papa die ganze Zeit da war, außer beim Setzen der PDA, dann gemeinsam zum OP, Zwergi rausgeholt, Papa hat Nabelschnur durchtrennt, dann wurde der kleine in ein Handtuch gewickelt und mir in den Arm gelegt, während die da unten genäht haben..
Dann wurde ich ins Nachbarzimmer gefahren, dort wurde Zwergi untersucht, vermessen, gewogen, gebadet etc..
Dann lag er bei mir, Papa war auch die ganze Zeit da.
Glaube 2 Std waren wir in dem Raum, der doc hat dann nach Kir geschaut und getestet, wann ich die füße wieder spüre, dann würde ich auf Station gebracht..

Das war 2005.

Ob das jetzt genauso abläuft weiss ich leider auch nicht genau und durch Corona ist ja vielleicht zusätzlich noch einiges anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrungen

Antwort von Anny85 am 05.08.2020, 19:30 Uhr

Hallo
Ich hatte im Mai meinen 2. KS
Bei beiden lief es exakt gleich ab, obwohl 2 verschiedene Krankenhäuser.
Bei mir wurde die bereits gesetzte pda verwendet. Mein Mann durfte zu mir als alles vorbereitet war.

Kind raus und mir kurz gezeigt bzw.ich durfte die Kinder begrüßen. Danach wurden sie kurz untersucht, im OP, hinter mir, wenn ich über meine Schulter schaute konnte ich sie sehen. Danach wurden sie mir sofort auf die Brust gelegt bis alles genäht war. Wir wurden also zu keinem Zeitpunkt räumlich getrennt.
Wiegen, messen usw.geschah erst als wir alle im Kreissaal waren. Waschen erst wesentlich später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitterfahrungen

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 05.08.2020, 22:10 Uhr

Hey,
die Nabelschnur hat der Arzt bei uns durchtrennt. Mein Mann durfte nicht hinter den Tuch. Nachdem mein Baby auf die Welt kam, wurde er mir kurz gezeigt und sofort zum Kinderarzt gebracht (er lag knapp 30Std ohne Fruchtwasser und die Herztöne wurden auffällig). Er war vielleicht 5-10min weg und dann wurde er mir während der Op noch auf die Brust gelegt. Nach der Op musste ich noch weitere 2Std im Kreissaal zur Überwachung bleiben und dort wurde der Kleine dann gemessen gewogen und mir dann wieder auf die Brust gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.