August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 30.06.2020, 6:47 Uhr

Kaiserschnitt und Sterilisation

Gibt es Mamis die mit der Familienplanung abgeschlossen haben und einen geplanten Kaiserschnitt mit Sterilisation haben werden? Ich frage aus reiner Neugierde.

 
19 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von nulesa, 35. SSW am 30.06.2020, 7:14 Uhr

Ich hatte mit dem Gedanken mal gespielt, weil ich die letzte Zeit vor dem Absetzen vermehrt Probleme mit der Pille hatte, bzw. nach dem Absetzen festgestellt habe, dass das alles davon kommt.
Es ist noch immer nicht so 100%ig vom Tisch, da ich sonst ja wieder nach irgendwelchen Methoden suchen muss.
Aber der KS widerspricht sich zu meiner ambulanten Geburt und Respekt habe ich davor auch...
Bin mal gespannt ob es hier ein Bericht gibt, der mir vielleicht auch weiterhilft. Werde die FÄ heute auch mal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Anni1500, 35. SSW am 30.06.2020, 7:45 Uhr

Wir haben zwar abgeschlossen und es kann ein Kaiserschnitt werden, aber sterilisieren wird mich noch keiner. Hab nicht mal die 30 erreicht. Da macht kein Arzt der Welt diese OP. Da hab ich Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Puschelchen, 35. SSW am 30.06.2020, 8:31 Uhr

Ich habe tatsächlich auch mit dem Gedanken gespielt..
Allerdings werde ich wohl spontan entbinden. Dementsprechend fällt das bei einem Kaiserschnitt erstmal raus..aber vielleicht ein paar monate später..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Mika82, 36. SSW am 30.06.2020, 8:37 Uhr

Ich überlege mir das die ganze Schwangerschaft schon, aber ich habe zu viel Anhst vorm Kaiserschnitt.
Vielleicht können sich ja mal die Männer unters Messer legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Assen08, 34. SSW am 30.06.2020, 8:48 Uhr

Ich möchte mich dazu mal äußern:

Meine Mom hat 2 Kinder, Kinderplanung war mit 25 also abgeschlossen. Sie hat sich nach dem zweiten Kind auch sterilisieren lassen, laparoskopisch, glaube ein Jahr nach der Geburt meiner Schwester. (Und das damals im erzkatholischen Bayern )
Musste den Eingriff jedoch selbst bezahlen.
Ich finde, man sollte es der Frau überlassen und da hat kein Arzt mitzuentscheiden. Wenn ich keine Kinder (mehr) bekommen möchte, dann ist das so. Klar kann er beraten, aber die Entscheidung liegt doch grds. bei der Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von mawi007 am 30.06.2020, 8:57 Uhr

naja. grundsätzlich finde ich schon, dass jede frau ein selbstbestimmungsrecht über ihren körper hat.
aber lebensumstände ändern sich. und eine so gravierende entscheidung KANN einen sehr unglücklich machen. wie viele frauen hier haben mit anfang 20 ein oder zwei kinder bekommen und wollen ende 30 noch eines (evtl mit neuem partner).

mit 25 hätte ich nicht gedacht, dass ich mit ende 30 2 kinder haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Anni1500 am 30.06.2020, 9:03 Uhr

Hier verweigern die sich. Da muss man schon gesundheitliche Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Bullerbueller am 30.06.2020, 9:20 Uhr

Sterilisation kann einen vorzeitigen Beginn der Wechseljahre bedeuten. Ist die Frage, ob man das in Kauf nehmen will. Ist alles ein Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von ItsMe80 am 30.06.2020, 9:40 Uhr

Ich finde ja das hier gerne auch mal der Mann tätig werden kann. Bei dem ist das nämlich nur ein kleiner Eingriff. Endoskopisch, Schnipp schnapp, fertig.
Aber oh weh!!! Da haben einige echte Probleme mit ihrer Männlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von mawi007 am 30.06.2020, 10:02 Uhr

glaub 30 minuten mit lokaler betäubung.
und das kann man notfalls wiederherstellen.

wobei ich sagen muss, dass das doch einige männer im bekanntenkreis haben machen lassen. da finde ich hat sich in den letzten jahren schon einiges getan...

ich hatte es mir auch überlegt aber es ist halt echt endgültig. aus und vorbei. für immer und ewig. so ganz kann ich mich nicht dazu durchringen und mein mann ist dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von nulesa, 35. SSW am 30.06.2020, 10:12 Uhr

Ja, das ist wirklich so. Für meinen Mann käme das niemals in Frage. Da könnte ich ihn noch so anbetteln... Für mich jedoch wäre es kein Thema. Ich habe dann jetzt im August 4 Kinder, bin fast Mitte 30! Da wäre ich durchaus bereit eine Steri bei mir machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Reh77 am 30.06.2020, 11:39 Uhr

Also unser Kinderwunsch ist sicher beendet.
Bei mir war es zwar ein Kaiserschnitt, aber es ging alles so schnell, da wurde nur an das Baby gedacht.

Zum Thema da müssen sich die Männer halt mal unters Messer legen.
Also auch wenn das eine eigentlich sichere Methode ist.
Immer zuverlässig ist diese auch nicht.
Unsere Magdalena zeigt das ganz deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Assen08 am 30.06.2020, 11:43 Uhr

Das stimmt nicht. Die Eier springen trotz dessen und können nur nicht mehr wandern.

Es wird nichts entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Lisaleon, 34. SSW am 30.06.2020, 11:48 Uhr

Ja, da es mein 3. Kind ist und eigentlich sowieso nur 2 geplant waren . Da ich 2 mal einen Kaiserschnitt hatte wird das nun sowieso auch wieder einer sein - würde sich also anbieten . Aaaaber, dass eine Sterilisation Wechseljahre auslösen kann schreckt mich nun doch zu sehr ab. Das möchte ich nun wirklich nicht ich bin jetzt 30 und das wiederstrebt mir irgendwie. Ich lasse mir wieder die Spirale setzen da hab ich 5 Jahre ruhe und eventuell danach nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vater

Antwort von WunschBaby20202020, 28. SSW am 30.06.2020, 12:30 Uhr

Hat mit 50 und 52 nochmal meine beiden halb Schwestern bekommen .Bzw seine neue Partnerin .Und danach hat er sich operieren lassen .Bei Männern geht das wohl schneller und ist nicht so teuer .Vllt wäre das eine überlegung ?!Das ist ansonsten ein ganz schöner Eingriff mit natürliche folgen .Aber das muss jeder selber wissen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Pippi_Lotte am 30.06.2020, 12:33 Uhr

Käme selbst bei einem Kaiserschnitt für mich nicht in Frage. Auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen kann, noch ein drittes Kind in Zukunft zu wollen... man weiß es einfach vorher nicht und ich will es nicht bereuen müssen. Außerdem bin ich unter 30 und es kann noch so viel kommen.

Mein Freund würde aber eine Vasektomie machen lassen. Etwas anderes käme für uns nicht in Frage. Wir wollen nicht, dass ich Hormone nehme. Kupferspirale hatte ich nicht vertragen. Kondom zu nervig. Vasektomie kann man wenigstens wieder rückgängig machen und viele Bekannte und Freunde haben das machen lassen und für die war das kein großes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Himbeere90 am 30.06.2020, 19:02 Uhr

Interessant. Mein Mann hatte mit 29 die Vasektomie. Er hatte ein ausführliches Gespräch und der Arzt hat danach entschieden, aber er hat es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von Himbeere90 am 30.06.2020, 19:05 Uhr

Hier ja ebenfalls mit Wunder Nr.4.
Aber ein zweites Mal wird es dann wohl kaum schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Sterilisation

Antwort von AnjaW.33, 32. SSW am 30.06.2020, 22:07 Uhr

Ja hier ich
Hab bereits mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen. Aber ich werde auch 38 und bekomme Kind 6+7 , also Familienplanung definitiv abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normal entbinden ??

Hallöchen.. Wer von euch hat Erfahrung damit nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden?? Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen angst davor da ich schon viel gelesen hab dass es eben sein könnte dass die Narbe während der Geburt reist.

von Nadine694, 21. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.