April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romanski, 11. SSW am 10.09.2013, 22:43 Uhr

Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Da ich meine Tochter per KS zu Welt bringen musste mache ich mir jetzt schon darüber gedanken über die Entbindung...wenn ich ehrlich bin habe ich totale Panik vor natürlichen Entbindung, habe so viele negative Sachen gehört wie z.B. im Geburtskanal stecken geblieben und seit dem ist das Mädchen behindert, grausam...kann jemand von Euch meine Ängste teilen ??? Lg Bella

 
24 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von Sonnenschein83, 8. SSW am 11.09.2013, 1:06 Uhr

Hallo
Also ich habe drei kinder und meinen ersten sohn habe ich mit 17 bekommmen und keiner is mir je stecken geblieben. Alles sind gesund und munter. Klar kann da was passieren aber das is doch bei allem so.
Bei diesem baby werde ich einen Kaiserschnitt machen weil ich mich sofort sterilisieren lasse.
Also hab keine angst...wenn du dein baby so bekommen kannst mach es ruhig, ich würde es auch lieber so bekommen als einen Kaiserschnitt machen zu lassen...da hab ich nämlich bammel vor; ).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von alexi89, 9. SSW am 11.09.2013, 7:36 Uhr

Also ich hätte eher Angst vor einem Kaiserschnitt.
Bei meinem ersten Sohn (habe ich normal entbunden), lag die Nabelschnur vor dem "Ausgang". War etwas schwieriger, weil ich immer wieder gepresst habe, und der kleine kam kein Deut voran, aber dafür gibt es ja die Hebammen! Die haben schnell reagiert, und haben eingegriffen!
Und danach war der ganze Schmerz vorbei! Würde es immer wieder so machen, hätte Angst vor den Schmerzen nach einem Kaiserschnitt.
Kann aber deine Ängste sehr gut nachvollziehen.
Um dich herum ist aber immer geschultes Personal die sofort eingreifen werden, wenn es Komplikationen gibt und sofort einen Kaiserschnitt machen.
Mach das was du für richtig hältst und wobei du dich gut fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von icki, 11. SSW am 11.09.2013, 7:40 Uhr

Hallo!
Ich mache definitiv einen Kaiserschnitt. Die natürliche Geburt meines Sohnes war das Schlimmste was mir im Leben passiert ist. Also für mich steht der Kaiserschnitt fest.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von Schöfche am 11.09.2013, 8:11 Uhr

Also bei mir gibt's auch ein Kaiserschnitt,jedenfalls zu 99%!
Bei meiner ersten Schwangerschaft bzw Geburt ist meine Tochter stecken geblieben und keiner hat's gemerkt. So blöd wie sich das anhört. Ich lag 20Std in den wehen und nichts ging voran. Muttermund war längst geöffnet,aber die Maus rutschte nicht weiter In's Becken. Irgendwann wurde dann bin Not Kaiserschnitt gemacht,höchste Zeit,denn wie sich raus stellte ging sie die ganze Zeit wohl schon im Becken fest. Der Kaiserschnitt selbst war dann auch kompliziert,weil sie sich so dermaßen schon eingekeilt hatte,dass sie sie nur schwer raus bekamen. Ich bin soo froh dass dadurch keine Schäden geblieben sind,denn das hätte durchaus passieren können. Wie sich raus stellte hab ich so ne Art "Stufe" im Becken,sodass es schwierig wäre normal zu entbinden. Es heisst zwar es wäre theoretisch nicht unmöglich,aber sehr risikoreich. Das werd ich beim zweiten nicht mehr eingehen.

Ich weiss,keine schöne Story,aber ich denke ja wirklich das sind Ausnahmen. Ganz ehrlich,ich würde normal entbinden wäre es möglich. Warum wurde bei dir ein Kaiserschnitt gemacht,wurde der veranlasst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von gypsi, 11. SSW am 11.09.2013, 8:13 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall eine natürliche Geburt. Meine erste war nach mehr als 24 Stunden Wehen ein Notkaiserschnitt weil die Herztöne des Kindes zu schlecht wurden, das brauche ich nicht nochmal. Ich möchte auch einmal mein Kind direkt noch verschmiert und mit Nabelschnur auf die Brust bekommen - das ging beim damaligen Notkaiserschnitt nicht. Habe ihn kurz im OP gezeigt bekommen und dann ist mein Mann mit ihm in den Kreissaal und ich habe die nächsten 2 Stunden nur wie hinter nem Schleier mitbekommen, auch wenn es ein Kaiserschnitt mit PDA war. Habe total gezittert, konnte mein Kind nicht selber halten und so - das brauch ich nicht nochmal.
Wenn es natürlich um das Wohl des Kindes geht, würde ich jederzeit wieder einem Kaiserschnitt zustimmen. Aber zunächst wird es natürlich versucht.
LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von ebbydos am 11.09.2013, 8:21 Uhr

Auf jeden Fall normale Geburt, ohne Betäubungsmittel, oder ähnlichem primbamborium.
Ich fand meine 2 Geburten bisher toll. Aussrdem will ich gleich wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 11.09.2013, 8:40 Uhr

Definitiv normale Geburt sofern möglich. Auch wenns beim letzten mal Probleme gab will ich dieses Erlebnis nicht missen. Und ich will keine hässliche Narbe am bauch und möglicherweise noch Monate ein taubes Gefühl am bauch haben (was ja nicht so selten ist). PDA will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schöfche

Antwort von romanski, 11. SSW am 11.09.2013, 9:02 Uhr

bei Lisa musste ein KS gemacht werden weil sie die ganze SS saß also Beckenendlage, der Chefarzt hat vermutet das die Nabelschnur zu kurz sei und sie deshalb keine Möglichkeit hatte sich zu drehen, meine Mutter lag mit mir 24 Std. im Kreissaal , war eine grausame Entbindung sagte sie...möchte nicht das gleiche erleben, Danke für die Antwort, LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von romanski, 11. SSW am 11.09.2013, 9:06 Uhr

ich danke Euch für die Antworten , bin jetzt hin und her gerissen , hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden...wünsch Euch einen schönen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von Sicilia73, 12. SSW am 11.09.2013, 9:11 Uhr

Ich hatte eine normale Geburt mit Stillstand.
Die "heiße" Phase mit Schieben und Wehen ging nur 3 Stunden, dann kam eine Ärztin und entschied, daß jetzt die Saugglocke genommen wird, weil es nicht voran ging.

Dann hat es noch 3 Minuten gedauert und meine Tochter war da.
Also, in einer guten Geburtsklinik mit fähigen Hebammen glaube ich, kann nichts passieren. Da wird schnell gehandelt und man muß gar keine Angst haben.

Vor einem Kaiserschnitt, schlimmstenfalls geplant, hätte ich viel mehr Angst.
Bauchschnitt, Gebärmutter aufreissen .... brrr...da schüttelts mich.

Aber am Ende muß das natürlich jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von 1und1macht4, 9. SSW am 11.09.2013, 10:30 Uhr

Bei meiner 1. Geburt kam es leider zu nem sekundären KS, weil die Herztöne meines Zwerges immer wieder unter 60 fielen und es einfach nicht voran ging. Nach dem KS stellte sich heraus dass es die richtige Entscheidung gewesen war, weil der Kleine es nicht geschafft hätte durch den Kanal zu kommen (hatte sein Köpfchen nicht in der richtigen Position, so dass er immer angestossen ist). Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei meiner 1. Geburt! KS-Narbe hat sich entzündet, sehr starke Schmerzen etc pp. Ich habe den KS als nichts positives erlebt und möchte es diesmal wieder spontan versuchen. Ich habe aber grosse Angst davor, dass es wieder zu nem sekundären KS kommt und frage mich doch ab un zu ob ein geplanter KS nicht doch besser wäre?! Ich werde es später mal mit meiner FA anschauen und auch mit meiner Hebi, wenn ich dann eine habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von NinnyM, 11. SSW am 11.09.2013, 10:57 Uhr

Aufgrund einer schweren Geburt und Komplikationen hinterher mit 3 Nach-Ops tendiere ich momentan eher zum Kaiserschnitt.
Ich habe auch ziemliche Panik vor der Geburt.
Aber fuer eine endgueltige Entscheidung ist es noch zu frueh. Mal abwarten, wie sich die Schwangerschaft entwickelt und was mein Gyn-Team sagt.
Ich bin in einer sehr guten Geburtsklinik unter Betreuung und hoffe, man wird mir - wenn es soweit ist - den richtigen Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von Nachtwölfin am 11.09.2013, 11:15 Uhr

Spontangeburt, wenn der SS-Verlauf unproblematisch wird. Sollte ich wieder Gestose bekommen und der Blutdruck so stark steigen, dass die Versorgung meines Kindes nicht mehr optimal ist, dann überlege ich mir doch wieder KS. Und sollte wieder vor Termin eingeleitet werden müssen, werde ich die Einleitung nur max. einen Tag lang mitmachen. Eine ganze Woche wie beim letzten Mal muss ich mir nicht nochmal geben.
Aber bis dahin ist ja noch laaaange lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich Kaiserschnitt.

Antwort von Piratenflummi, 11. SSW am 11.09.2013, 11:41 Uhr

Denn meine erste Tochter mußte per sekundärem Kaiserschnitt geholt werden. Wahrscheinlich wegen einer Mischung aus meinem komischen Becken und dem echten Nabelschnurknoten. Ich werde noch mal mit meiner Gynäkologin reden, aber denke, daß es zu gefährlich werden würde, es vaginal zu versuchen. Denn ein zweiter, ungeplanter Kaiserschnitt ist nicht ohne Risiken. Ich hab da Angst, insbesondere vor einem Riß der Gebärmutter. Zwar ist der vaginale Weg eigentlich risikoärmer und besser für's Kind, aber nach einem Kaiserschnitt ändert sich das leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von 11Friede, 10. SSW am 11.09.2013, 14:34 Uhr

Ich würde alle vor- und nachteile einer geplanten schnittentbindung und einer natürlichen geburt gegenüberstellen.

besonders zu betrachten sind auch die auswirkungen auf das kind mit der jeweiligen methode.

oft erlebe ich, wie uninformiert einige sind und im nachhinein dann erst recherchieren.

http://www.forschungsnachrichten.de/medizin/medizin-artikel/kaiserschnitt-auf-wunsch.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von nani1980 am 11.09.2013, 16:36 Uhr

MH, ich bin mir noch nicht sicher. Prinzipiell bin ich "gegen" einen Kaiserschnitt, außer natürlich, wenn medizinisch notwendig! Die Geburt meines Sohnes war alles andere als "schön". Unabhängig von den 20 Stunden Wehen, davon 4 Stunden presswehen, dem blasenkatheter etc. Ich hatte Angst um das baby. Seine Herztöne sind mehr als 5x unter 10 bpm gefallen, als die Ärztin ihn per saugglocke holte hatte er noch genau 1 bpm :-( wir können froh sein, dass er alles ohne Schäden überstanden hat! Das alles im übrigen nur, weil das Krankenhaus sein Gewicht auf 3200 gr geschätzt hatte, was für mich gerade so machbar gewesen wäre. Tatsächlich wog er um die 4 Kilo, leider wissen wir es nicht genau, da die Waage im Kreißsaal kaputt war (angebliches Gewicht 3060 gr.) lustigerweise wurde unser Sohn dann mit 3800 gr entlassen (da wurde 4x nachgewogen ;-)), und das sowas nicht funktioniert ist ja klar... Sollte es wieder ein properes Kind werden, würdeich den Kaiserschnitt zumindest in Erwägung ziehen, auch wenn mir die natürliche Geburt 10 mal lieber wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von August11-Mami, 10. SSW am 11.09.2013, 21:59 Uhr

Ich lege mich da nicht fest. Mein Wunsch wäre eine Spontangeburt, aber wenn es aus medizinischen Gründen notwendig wäre, weigere ich mich natürlich nicht, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Du brauchst dich ja jetzt auch noch nichtzu entscheiden. Warte doch mal ab, wei die Schwangerschaft verläuft, wie dein Kind liegt etc. Man hört eh meistens nur die Horrorstorys, die "langweiligen" Geburten erwähnt man nicht, da gibt es ja nichts zu erzählen. Ich denke, Ärzte haben ja auch eine gewisse Kontrolle über die Geburt. Wenn sie merken, dass was nicht passt, dann wird halt ein Kaiserschnitt gemacht. Ich war bei meinem Sohn auch kurz vor dem Kaiserschnitt, dann wurde er noch ziemlich zackig mit Saugglocke und Dammschnitt geholt. Für mich war es gut, so wie es gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uff

Antwort von Mondlicht, 9. SSW am 11.09.2013, 22:34 Uhr

Uff, jetzt ich mir richtig schlecht.

Das ist ja Wahnsinn, was ihr alles erlebt habt und berichtet.
Mal abgesehen davon, dass es nun sowieso zu spät ist, habe ich als Erst-Schwangere jetzt wirklich Panik vor der Geburt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 0:08 Uhr

abwarten! ich wünsche mir wieder eine spontane geburt. aber was nützt es sich jetzt eine riesen platte zu machen (und bei dem thema kann man sich ja jahrzehnte lang den kopf zerbrechen und hin und her abwägen...) und dann entscheidet das kind eh von selbst weil es zb in querlage hängt.

ich weiß nur: freiwillig ohne medizinische notwendigkeit beende ich keine schwangerschaft. klar, die geburt war kein spaziergang, aber das wäre ein ks auch nicht gewesen. und auch da gibt es risiken. nicht zu wenige. mein sohn hatte einen ganz furchtbaren ph-wert nach der geburt, ich bin durch die hölle gegangen. wir haben lange gebangt ob er das ohne bleibenden schaden verkraftet hat oder nicht, aber trotz dieses schreckens bin ich hochoptimistisch.

wenn man so drüber nachdenkt kommt man aber immer wieder ins wanken, ich glaube das ist ganz normal. schlimm aber normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 0:10 Uhr

oh nein oh nein lass dich nicht verrückt machen. alle kinder sind gesund und munter und allen müttern geht es gut. überall wurde rechtzeitig eingegriffen und das ist das was man sich speichern sollte: kompetentes personal zieht im zweifel die notbremse.

es gibt so viele tolle geburtsberichte, lies dir lieber die durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von nani1980 am 12.09.2013, 10:01 Uhr

Oh, das wollten wir sicher alle nicht, aber so eine Entscheidung hängt ja immer auch von vorangegangenen Erfahrungen etc. Ab! Ich würde erstmal abwarten, du hast noch so viel zeit, dich zu entscheiden... Ich würde versuchen positiv an die Geschichte ranzugehen, ich bin vollster Überzeugung in den Kreißsaal und war sicher, das ich in spätestens 4 Stunden fertig bin ;-) meine Mama und Oma haben jeweils sehr, sehr schnell entbunden, also ging ich auch davon aus ;-) naja, hat nicht ganz geklappt, aber er ist hier, zum Glück gesund und munter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff

Antwort von Nachtwölfin am 12.09.2013, 11:43 Uhr

Ok, Angst ist ganz normal. Ich bin auch nervös, wenn ich dran denke. Man weiß ja nicht was kommt. Hab ja genaugenommen auch noch nie spontan entbunden. Hatte zwar Wehen, aber laut Hebamme waren die irgendwie falsch. Also nicht von oben nach unten sondern anders rum irgendwie. Habs auch nicht so richtig verstanden. Hatte dann ja auch sekundäre Sectio.

Meine Hebamme war super. Die hat viel Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt. Habe mich bei ihr richtig gut aufgehoben gefühlt.

Eine Freundin hat sich bei der ersten Geburt aus Panik eine PDA geben lassen und hat sogar während den Presswehen gelacht. Vielleicht etwas überdosiert ;-).
Die 2. Geburt hat sie ohne Schmerzmittel hinter sich gebracht und erzählt jetzt, das war die schönere. Sie will am liebsten gleich nochmal ein Kind, weil sie die Geburten so schön fand. Naja, jedem das seine ;-)

Eine andere Freundin ist mit Wehen ins KH und wieder heimgeschickt worden, weil der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet war. Daheim konnte sie nicht stillsitzen und musste ganz aufgeregt durch den Garten rennen. Nach 2 Stunden war ihr Mann entnervt und hat sie wieder zurück ins KH gebracht. Nach weiteren 2 Stunden kam die Tochter gleichzeitig mit dem letzten Deutschland-Tor der WM 2010.

Auch solche Geschichten gibt es.

Lass dir keine Panik machen. Du kriegst das schon hin.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff

Antwort von Mondlicht, 9. SSW am 12.09.2013, 13:49 Uhr


Lol. Ja, genau solche Geschichten möchte ich hören. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder normale Geburt...?

Antwort von ConnyJ, 11. SSW am 20.09.2013, 18:42 Uhr

Ich werd auf jeden Fall - es sei denn es ist irgendwas gewaltig schief - spontan entbinden. Bei meinem ersten Sohn war alles so flott (insgesamt 8 Stunden vom Blasensprung an), dass meine Hebi beim zweiten meinte: Oh oh, da gehen Sie aber ins KH bevor die Schmerzen anfangen...
Beim zweiten gab's dann dreimal Fehlalarm - Wehen im 2-Min-Takt, aber nach ner Stunde wieder weg. Und die Geburt war dann so zackig, dass ich nur ne Stunde im Kreißsaal war, drei Presswehen und flupp :-) war er da.
Anscheinend ist bei mir der Geburtskanal ziemlich einfach zu meistern. Hatte aber auch schlanke Zwerge :-). Und gute Hebammen
Ich freu mich auf die Geburt. Angst hatte ich immer nur, wenn ich gemerkt hab: Ok, jetzt schaltet der Körper in den nächsten Gang. Die Schmerzen hab ich sofort wieder vergessen. Nur auf die Nachwehen freu ich mich nicht... :-/ aber auch das geht alles vorbei - und ich war nachher einfach megastolz, dass wir das geschafft haben.
Aber es ist ja noch ein halbes Jahr... so lange...

Liebe Grüße
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.